Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft

Windows wechselt ständig das Design

Mitglied: 36545

36545 (Level 1)

03.03.2007, aktualisiert 18.03.2007, 4263 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo
Wenn ich meinen PC starte, werden alle Fenster im 98 Style dargestellt. Die Taskleiste bleibt jedoch im XP Style. Erst nach ca. 2min baut sich der Desktop neu auf und stellt endlich auch die Fenster richtig dar. Leider weiss ich nicht woran das liegt. Hatte dieses Problem schonmal, konnte es aber nicht lösen. Weiss jemand Rat?
Mitglied: thekingofqueens
03.03.2007 um 19:24 Uhr
Mal auf das klassische Design gewechselt und dann wieder auf den XP Standard zurück? Sind auf dem Rechner irgendwelche "Tuning"tools installiert o.ä.?
Bitte warten ..
Mitglied: 36545
03.03.2007 um 22:15 Uhr
Nein, hab aber in der zwischenzeit windows (erfolgreich *applaus*) repariert. Jetzt ist wieder alles ok. Trozdem Danke.
Bitte warten ..
Mitglied: MucMicker
17.03.2007 um 12:14 Uhr
Was war die Ursache? Ich habe das gleiche Problem und kann es nicht lösen.
Bitte warten ..
Mitglied: 36545
17.03.2007 um 15:49 Uhr
Ich weiss es auch nicht. Nach einer Reparatur von Windows ging es jedoch wieder. Dazu musst du bei laufenmdem OS die Windows CD einlegen und Windows installieren wählen. Anschliessend erscheint ein Assistenten, bei dem du statt Neuinstallation Update auswählen musst und folge den Anweisungen.

Im normalfall werden alle Dateien und Programme nicht gelöscht, sondern nur Systemdateien ersetzt.
Bitte warten ..
Mitglied: MucMicker
17.03.2007 um 18:09 Uhr
Leider ist meine Windows-Version zu alt als dass ich eine Reperatur durchführen kann. Gibt es noch einen anderen Trick?
Bitte warten ..
Mitglied: 36545
17.03.2007 um 18:11 Uhr
was meinst du mit alt? kein XP? oder schon zu lange installiert?
Bitte warten ..
Mitglied: MucMicker
17.03.2007 um 18:14 Uhr
Es ist eine XP-Professional Version vom Jahr 2002.
Nach den Updates ist der jetzt auf SP2 .
Bitte warten ..
Mitglied: 36545
17.03.2007 um 18:17 Uhr
Ach so. versuch mal sp2 in die bestehende CD zu integrieren (http://www.pcwelt.de/know-how/software/102041/index3.html). Du brauchst nur diesen Schritt zu machen. Eine bootbare CD zu brennen ist nicht erforderlich, da du das Setup auch von der HD aus starten kannst und die erforderlichen Daten von dort bezogen werden.
Bitte warten ..
Mitglied: MucMicker
18.03.2007 um 10:30 Uhr
Anscheinend hat das auch bei mir geholfen.
Danke für die Hilfe.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Grafik
Software zum designen
Frage von icegetGrafik3 Kommentare

Hallo liebe Community, ich bin auf der Suche nach einer Software mit der ich z.B. eine vorhanden Terrasse oder ...

Windows 7
Ständige Windows Update
gelöst Frage von ManneKLWindows 74 Kommentare

Hallo, ich habe einen Laptop im Firmennetz, der beim Runterfahren immer wieder Updates konfiguriert. Das sind meist unterschiedliche aber ...

Windows 8
Windows 8.1 Login wechselt immer auf "anderer Benutzer"
Frage von QugartWindows 89 Kommentare

Guten Morgen zusammen, ich hab hier ein kleines Problemchen. Ein Windows 8.1 Rechner zeigt beim Starten immer den "anderen ...

Netzwerke
Netzwerk Design
gelöst Frage von Herbi1984Netzwerke9 Kommentare

Hi :) Unser neues Netzwerk soll redundant ausgelegt sein. Wir planen entsprechend 2 Cores (stacked - Brocade ICX 7250). ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 8 StundenLinux1 Kommentar

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit24 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
gelöst Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen23 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

Netzwerke
Packet loss bei "InternetLeitungsvollauslastung"
gelöst Frage von Freak-On-SiliconNetzwerke17 Kommentare

Servus; Ja der Titel klingt komisch, is aber so. Wenn die Internetleitung voll ausgelastet ist, hab ich extreme packet ...