Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Wissen vertiefen

Frage Microsoft

Mitglied: PhilippSt

PhilippSt (Level 1) - Jetzt verbinden

16.06.2008, aktualisiert 17.06.2008, 3254 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo!

Ich würde gerne mein Windows-Wissen vertiefen. Das Basiswissen und Erweitertes ist absolut vorhanden, doch ich will mehr^^ Ich will Windows richtig kennen (so im Stile a la "Hacker", nene, nicht Cracker, nicht bösartig, sondern absolut positiv und gutwillig)
Was könnt ihr mir dazu empfehlen? Welche Bücher? Welche Hefte?
Mitglied: Arch-Stanton
16.06.2008 um 16:54 Uhr
Ich habe mein Wissen von einem alten Windows-Meister. Kurz vor seinem shutdown hat er mich in die bestgehüteten Geheimnisse eingeweiht.

Vielleicht gehst Du schon mal in eine Buchhandlung, da findest Du jede Menge Bücher über Windows, jedenfalls steht es so meistens im Titel.

Gruß,
Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
16.06.2008 um 17:09 Uhr
Servus und Willkommen im Club.

Naja Windows ist nicht gleich Windows...
.....und aus dem Windows (Fenster) kann man sich leicht zu weit rauslehnen

Windows Netzwerk Wissen ist ein anderes, als Windows Client Wissen und beide unterscheiden sich vom Windows Applications Server Wissen (SQL; Exchange)

Das meiste lernst du durch Trial and Error, und vielleicht auch Hier im Forum.
Mspress hat wirklich ganz gute Literatur, früher (10+ Jahre) waren die Bücher von Jörg Schieb auch ganz wichtige Infoquellen (hab seit langem keines mehr von Ihm gekauft)

Wenns um Zeitungen / Magazine geht, da gibt es einen Vorreiter - fängt mit C an und der zweite und letzte Buchstabe ist ein T - die "entdecken" sehr sehr oft etwas, das 1 Woche später dann in den anderen Magazinen "herausgefunden" wird.

Grundsätzlich gilt, immer auf vielen Hochzeiten tanzen, dann lernt man am meisten
Bitte warten ..
Mitglied: manuel-r
16.06.2008 um 18:43 Uhr
Also ich lese die c't ja auch regelmäßig. Für meinen Geschmack war sie aber bis vor 3-4 Jahren deutlich besser. Irgendwann haben die das Niveau gesenkt um die Leserschaft zu verbreitern. Auch in Hannover muss halt Geld verdient werden
Nur eins noch für den OP: Lass' die Finger von solchen Magazinen, die auf dem Titel mit 1000 neue Windows-Tricks und ähnlichem werben. Da steht so gut wie nichts verwertbares drin und in einer Unternehmensumgebung kannst du mit diesen Tricks schnell mehr kaputt machen als verbessern.
Ich bekenne hier aber auch gerne öffentlich, dass ich gelegentlich auch mal in die ComputerBild schaue. Nicht um was zu lernen sondern eher um auf das vorbereitet zu sein, was meine User (sowie Freunde/Bekannte) mich bei nächster Gelegenheit dann fragen

Manuel
Bitte warten ..
Mitglied: 59581
17.06.2008 um 08:21 Uhr
Hallo,

z.b.

"Windows Internals" , Solomon, David A. / Russinovich, Mark E.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Systemwiederherstellung mitoriginal Windows 7 Prof DVD (8)

Frage von Fitzel69 zum Thema Windows 7 ...

Windows 7
Windows 7 64 bit mit dauernder Systemreparatur (8)

Frage von Fitzel69 zum Thema Windows 7 ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(3)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange 2016 Standard Server 2012 R2 Hetzner Mail (41)

Frage von Datsspeed zum Thema Exchange Server ...

Windows 7
gelöst Lokales Adminprofil defekt (25)

Frage von Yannosch zum Thema Windows 7 ...

Off Topic
gelöst Fachzeitschriften als E-Book oder hardcoded? (11)

Frage von KowaKowalski zum Thema Off Topic ...

Windows 10
Windows Store Apps ohne Windows Store installieren (10)

Frage von keefien zum Thema Windows 10 ...