Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

An Windows wurde eine nicht autorisierte Änderung vorgenommen ( Windows Vista Home Premium 32 Bit )

Frage Microsoft Windows Vista

Mitglied: MCPole

MCPole (Level 1) - Jetzt verbinden

23.10.2008, aktualisiert 23:08 Uhr, 15345 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Community,
habe ein kleines Problem..
Benutze Windows Vista Home Premium und hab nach einige Updates 2 Fehlemeldungen die ich nicht beheben kann.
Vielleicht kannmir einer aus Erfahrung helfen?

Hier 2 Screenshots:
http://img222.imageshack.us/img222/3346/fehlerdl4.jpg


http://img371.imageshack.us/img371/4835/fehler2iv0.jpg


Diese Fehler kamen ( bin mir nicht mehr ganz so sicher.. ) durch Norton INternet Security 2008 Updates oder Windows Vista selbst..
Systemsteuerung lässt sich nicht aufmachen und funktioniert alles nur eingeschränkt..
Eine Systemwiederherstellung hat nichts gebracht ..
Ganz recovern will ich aber nich..

Kennt jemand diesen Fehler?
Hab Windows Vista ORIGINAL! trotzdem erkennt er des net..
grüße und danke!
Mitglied: trancefer
23.10.2008 um 22:07 Uhr
Hallo,
soweit ich weiss, kann diese Fehlermeldung u.a. durch Antivirensoftware ausgelöst werden, die nicht explizit für Windows Vista geschrieben wurde. Eigentlich sollte NIS 2008 ja definitiv unter Vista laufen.
Trotzdem würde ich Norton zunächst einmal komplett deinstallieren.
Benutze dazu das Symantec Removal Tool, welches Du Dir hier downloaden kannst:

http://service1.symantec.com/Support/tsgeninfo.nsf/docid/20050331081620 ...

Anschließend den PC neu starten.

Viel Erfolg,
trancefer
Bitte warten ..
Mitglied: MCPole
23.10.2008 um 22:46 Uhr
danke im voraus!
werde es mal 1 tag ohne probieren !
danach reinstall?
Bitte warten ..
Mitglied: trancefer
23.10.2008 um 23:03 Uhr
Teste erstmal, ob die Fehlermeldungen nach der Deinstallation von NIS noch immer auftauchen. Falls ja, dann würde ich mir mal den MS-link in der Fehlermeldung("Weitere Informationen erhalten Sie online") genauer anschauen. Sollte das auch nichts bringen, könnte evtl. eine Reparaturinstallation etwas bringen (Install-DVD natürlich vorausgesetzt).

Gruß
trancefer
Bitte warten ..
Mitglied: MCPole
23.10.2008 um 23:08 Uhr
Kann es auch an Tune UP 2008 liegen?
Werde den Rechner mal testweise bis morgen nachmittag ohne norton laufen lassen!
Habe bis jetzt mit dem Removal tool norton deinstalliert.
Gebe dir morgen ein Report ab!
Falls die fehlermeldung nicht mehr kommt installier ich norton nochmal..
Der Intervall der Fehlermeldung betrug 30 / 60 mins..
Danke nochma!!!

=== Edit ===

Trotz deinstallation des Programms kam der fehler erneut!
Kann die ursache auch ein fehlerhaftes Microsoft Update sein?
hm..

=== edit 2 ===
auch nach Tuneup 2008 deinstallation is der fehler noch immer da!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Suche ISO von Windows 7 Home Premium 32 Bit deutsch mit SP1
Frage von SarekHLWindows 76 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine (virenfreie) Quelle zum Download der Installations-DVD von Windows 7 Home Premium mit SP1 (32 ...

Windows Vista
Vista Home Premium nur Basic Key
gelöst Frage von ChontaWindows Vista8 Kommentare

Hallo, habe im Netz immer nur das vorhehen von Basic zu höhren Versionen gefunden. Aber ich braus genau anders ...

Internet
Open VPN unter Vista Home Premium
gelöst Frage von CrazyCat-1Internet2 Kommentare

Hallo, eigentlich wollte ich mal schnell eine Open VPN Verbindung einrichten. Mittlerweile bin ich dabei aber schon mehr oder ...

Windows Installation
Suche Windows Vista Home Premium 64Bit ISO
gelöst Frage von FA-jkaWindows Installation11 Kommentare

Hallo, hat jemand die 64Bit Version als ISO herumliegen und könnte mir die kurz auf seinen oder meinen Cloudserver ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 Fall Creators Update - Neue Funktion Hyper-V Standardswitch kann ggf. Fehler bei Proxy Configs verursachen

Erfahrungsbericht von rzlbrnft vor 7 StundenWindows 101 Kommentar

Hallo Kollegen, Da wir die Gefahr lieben, haben wir bei einigen Usern nun mittlerweile das Creators Update drauf. Einige ...

Sicherheit

TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von Microsofts Dynamics 365 geleakt

Information von Penny.Cilin vor 8 StundenSicherheit

Microsoft hat versehentlich das TLS-Zertifikat inklusive dem privaten Schlüssel seiner Business-Anwendung Dynamics 365 geleakt. TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von ...

Viren und Trojaner

Deaktivierter Keylogger in HP Notebooks entdeckt

Information von bitcoin vor 1 TagViren und Trojaner2 Kommentare

Ein Grund mehr warum man Vorinstallationen der Hersteller immer blank bügeln sollte Der deaktivierte Keylogger findet sich im vorinstallierten ...

Router & Routing

Lets Encrypt kommt auf die FritzBox

Information von bitcoin vor 1 TagRouter & Routing

In der neuesten Labor-Version der FB7490 integriert AVM unter anderem einen Let's Encrypt Client für Zugriffe auf das Webinterface ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

LAN, WAN, Wireless
Häufig Probleme beim Anmelden in WLAN
Frage von mabue88LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, in einem Netzwerk gibt es relativ häufig (1-2 mal pro Woche) Probleme mit der WLAN-Verbindung. Zunächst mal ...

Batch & Shell
Trusted Sites für alle User auf dem PC einpflegen
Frage von xXTaKuZaXxBatch & Shell12 Kommentare

Aufgabestellung: Es sollen auf 1 PC (bzw. mehreren PCs) vertrauenswürdige Sites per Powershell eingetragen werden, die für alle User ...

Netzwerkgrundlagen
Hi eine blöde frage. xD
Frage von 132954Netzwerkgrundlagen12 Kommentare

Also: Habe 2012 r2 essentials neuinstalliert, allerdings installiert diese version ja gleich diesen gangen AD kram mit, den hab ...