Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

windows x64 -> XP-Home Netzwerkprobleme

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: Matze0811

Matze0811 (Level 1) - Jetzt verbinden

29.01.2007, aktualisiert 20.03.2007, 4386 Aufrufe, 2 Kommentare

1xWindows XP-Home 1xWindowsXP-x64 Edition US-Robotics Router

Hi, ich habe Probleme bei Freigabenzugriffen unter Windows XP, ok- weit verbreitetes Thema, google und die Forensuche haben hier aber nichts brauchbares geliefert. Mir ist es nicht möglich, von meinem x64 Rechner auf die Freigaben von meinem Home-Rechner zuzugreifen. Von Home nach x64 gehts sehr wohl! Arbeitsgruppe auf beiden Rechnern ist MSHEIMNETZ, IP-Adressen werden vom router verteilt, x64-192.168.1.2; home-192.168.1.3. Sub-Netz ist überall 255.255.255.0 Internetzugriff von beiden Rechnern funktioniert antandslos. Die übrigen verdächtigen:
Auf beiden Rechnern,
User: Matthias
PW: 123456 <- habe eigentlich ein anderes PW ist aber auf beiden rechnern gleich

Aktivierung Gastkonto - fehler ist immer noch da

hat einer von euch vieleicht ne lösung parat?

vielen dank für eure hilfe!
Mitglied: aqui
29.01.2007 um 17:41 Uhr
Ein Netzwerkproblem ist das aber de facto nicht sondern viel mehr ein Rechte- und Zugriffsproblem unter Windows bzw. den Usereinstellungen !!!
Wenn du die Rechner untereinander pingen kannst und auch die Firewall Einstellung entsprechend auf die Windows Druck und Filesharing Dienste angepasst sind (oder ggf. temporär deaktiviert..) sowie diese Dienste in den TCP/IP Eigenschaften aktiviert sind kann es nur ein Zugriffsrechte Problem sein.
Was passiert denn wenn du mit Start -> Ausführen \\IP Adresse Zielrechner dich mal mit diesem "zwangsverbindest". Was ist ausserdem ein x64 Rechner ??? Doch wohl nicht ein C-64 ???
Ob du ein 64Bit oder 32 Bit Betriebssystem hast ist vollkommen unerheblich !
Bitte warten ..
Mitglied: Matze0811
20.03.2007 um 17:35 Uhr
Danke für Deine schnelle Antwort! Zwangsverbindung per Rechnername bzw. IP klappt auch nicht. Fehlermeldung (Zugriff verweigert) kam immer noch. Windows x64, damit meinte ich Windows XP Profesional x64 (64bit Edition), da hat sich auch was in den Netzwerkprozeduren getan, deshalb vermutete ich Unterschiede zur 32 bit Version.
Insgesamt hat sich das Thema erledigt, habe in Vista Ultimate und Home-Premium investiert. Hat sich gelohnt. Für mich ist das Thema XP-Home ab sofort gegessen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows XP
gelöst Suche Win XP Home Premium ISO Datei (7)

Frage von Stefan007 zum Thema Windows XP ...

Windows 7
Bluescreen F4 beim booten von Windows 7 x64 Home Premium (1)

Frage von Bruehwurst zum Thema Windows 7 ...

Grafikkarten & Monitore
Kaufberatung Grafikkarte für Windows 10 x64 Pro. PCI-E (8)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows XP
SP3 für Windows XP Embedded Version 2002 (4)

Frage von Michael-24 zum Thema Windows XP ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Rogue Access Point (21)

Frage von Axel90 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

ISDN & Analoganschlüsse
gelöst Splitter - RJ45 zu RJ11? (13)

Frage von Waishon zum Thema ISDN & Analoganschlüsse ...

Webbrowser
Windows 7 unbeliebte Internetseite sperren (13)

Frage von Daoudi1973 zum Thema Webbrowser ...

E-Mail
Fake E-Mail in Outlook für Demonstartionszwecke (12)

Frage von sascha382 zum Thema E-Mail ...