Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows XP übernimmt Gruppenrichtlinie nicht

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: SirLonestar

SirLonestar (Level 1) - Jetzt verbinden

17.11.2011 um 10:45 Uhr, 3067 Aufrufe, 1 Kommentar

Windows XP (Client) übernimmt Gruppenrichtlinie vom DC (Win 2008) nicht.

Hallo allerseits,

ich habe auf unserem Domaincontroller (Windows 2008, SP2) eine Gruppenrichtlinie (für Netzwerklaufwerke) angelegt.

Wenn ich mich als User auf einem Windows 7 Client anmelde, wird die Gruppenrichtlinie übernommen, und die Netzlaufwerke angelegt.

Melde ich mich dagegen auf einem Windows XP (SP 3) Client oder unserem Terminalserver (Win 2003) an wird die Gruppenrichtlinie nicht ausgeführt.
"gpupdate" bzw. "gpupdate /force" habe ich ausgeführt, da wird mir immer gemeldet, das die Gruppenrichtlinien übernommen wurden.

Ich habe das ganze auf verschiedenen Rechnern (auch von anderen Usern) getestet, und überall das selbe Ergebnis.
Mittlerweile bin ich mit meinem Latein am Ende.
Mitglied: DerWoWusste
17.11.2011 um 10:49 Uhr
Moin. Beschreibe, was Du konfiguriert hast.
eine Gruppenrichtlinie (für Netzwerklaufwerke)
kann man auf verschiedene Arten erstellen. Solltest Du GPPs (Gruppenrichtlinien-Einstellungen, eine Untermenge der GPOs) benutzt haben (wovon ich ausgehe), dann muss, um zu funktionieren, ein Patch auf xp ausgerollt werden: kb943729.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows XP
Windows XP 2TB Datenplatte nur mit 1TB beschreibbar (11)

Frage von hajo2121 zum Thema Windows XP ...

Windows XP
Windows XP und die Atom-U-Boote in Großbritannien (6)

Link von transocean zum Thema Windows XP ...

Windows XP
gelöst WPA2 unter Windows XP SP1 nutzen? (10)

Frage von bestelitt zum Thema Windows XP ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
LAG zwischen Cisco SG300 und Dlink DGS1100 herstellen - wie? (18)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

CPU, RAM, Mainboards
Hardware Fragen (12)

Frage von xaver-2 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Grafikkarten & Monitore
Neue Graifkkarte - kein Bild (10)

Frage von bestelitt zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2013 - Kontakte aus CSV importieren (9)

Frage von hesper zum Thema Exchange Server ...