Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows XP übernimmt Gruppenrichtlinie nicht

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: SirLonestar

SirLonestar (Level 1) - Jetzt verbinden

17.11.2011 um 10:45 Uhr, 3086 Aufrufe, 1 Kommentar

Windows XP (Client) übernimmt Gruppenrichtlinie vom DC (Win 2008) nicht.

Hallo allerseits,

ich habe auf unserem Domaincontroller (Windows 2008, SP2) eine Gruppenrichtlinie (für Netzwerklaufwerke) angelegt.

Wenn ich mich als User auf einem Windows 7 Client anmelde, wird die Gruppenrichtlinie übernommen, und die Netzlaufwerke angelegt.

Melde ich mich dagegen auf einem Windows XP (SP 3) Client oder unserem Terminalserver (Win 2003) an wird die Gruppenrichtlinie nicht ausgeführt.
"gpupdate" bzw. "gpupdate /force" habe ich ausgeführt, da wird mir immer gemeldet, das die Gruppenrichtlinien übernommen wurden.

Ich habe das ganze auf verschiedenen Rechnern (auch von anderen Usern) getestet, und überall das selbe Ergebnis.
Mittlerweile bin ich mit meinem Latein am Ende.
Mitglied: DerWoWusste
17.11.2011 um 10:49 Uhr
Moin. Beschreibe, was Du konfiguriert hast.
eine Gruppenrichtlinie (für Netzwerklaufwerke)
kann man auf verschiedene Arten erstellen. Solltest Du GPPs (Gruppenrichtlinien-Einstellungen, eine Untermenge der GPOs) benutzt haben (wovon ich ausgehe), dann muss, um zu funktionieren, ein Patch auf xp ausgerollt werden: kb943729.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Stateless DHCPv6 Win10 übernimmt DNS nicht (8)

Frage von Maschde zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Netzwerkmanagement
Windows Server Gruppenrichtlinien anpassen (12)

Frage von DrCox zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Server
Gruppenrichtlinien Windows Server 2016 (12)

Frage von tredl127 zum Thema Windows Server ...

Windows 7
Gruppenrichtlinie für User auf andere Rechner übertragen (2)

Frage von Robmantuto zum Thema Windows 7 ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Millionen Euro in den Sand gesetzt?

(3)

Information von transocean zum Thema Sicherheit ...

Sicherheit

How I hacked hundreds of companies through their helpdesk

Information von SeaStorm zum Thema Sicherheit ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Eine Netzwerkdose im Wechsel für zwei unterschiedliche Netze (12)

Frage von kartoffelesser zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Netzwerke
Mobile Einwahl IPSec VPN von iPhone iPad T-Mobile zur Pfsense (11)

Frage von Spitzbube zum Thema Netzwerke ...

Voice over IP
SNOM D765 an LancomR883VAW (10)

Frage von MS6800 zum Thema Voice over IP ...

Windows Netzwerk
Ordner-Freigabe außerhalb der Domäne (9)

Frage von Remsboys zum Thema Windows Netzwerk ...