Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kann Windows XP auch NUR mit 1 S-ATA-Festplatte installiert werden? (ohne IDE)

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: Wulffy

Wulffy (Level 1) - Jetzt verbinden

02.03.2008, aktualisiert 19:44 Uhr, 3970 Aufrufe, 3 Kommentare

Ich sitze hier seit Stunden und verzweifle.

PC mit neuer Seagate S-ATA-Festplatte.
Sitecom eSATA PCI Card
Windows XP-CD
KEINE IDE-Festplatte
Motherboard ist ohne SATA (BIOS auch)

Nun versuche ich lediglich Windows XP zu installieren.

Es konnten keine installierten Festplattenlaufwerke gefunden werden...

Habe die Sitecom-Treiber zunächst über die Windows XP-Installation installiert.

Habe mit Sitecom-Tool SeaToolsDOS207EURO-DC getestet. Es kann auf die Festplatte schreiben. Kein Problem. Das Sitecom-Tool sagt nur, dass es keine IDE-Harddisc gefunden hat. Schon klar. Ist ja auch keine da.

Irgendeine Idee, was ich tun könnte, damit Windows XP gewillt ist, sich zu installieren, auch ohne dass eine IDE-Festplatte im PC ist?
Mitglied: pulse
02.03.2008 um 16:54 Uhr
Windows XP hat keine Sata-treiber im gepäck.
Daher musst du entweder eine diskette einlegen, auf welcher der satatreiber drauf ist,
oder du bastelst dir eine windowsxp install-cd (z.b. mit nLite) und packst dort den satatreiber rein
Bitte warten ..
Mitglied: miniversum
02.03.2008 um 17:06 Uhr
... und gleich am Anfang der Installation F6 drücken. Dort fragt er dan nämlich nach dem Treiber für die SATA Platte ;)
Bitte warten ..
Mitglied: Wulffy
02.03.2008 um 19:44 Uhr
Danke!

Habe ich gemacht. Windows XP hat dann den Treiber von der entsprechenden Disk geladen. Dann kam die Abfrage, ob er jetzt Windows XP installieren soll. Eingabetaste. Und dann die Fehlermeldung: Es konnten keine installierten Festplattenlaufwerke gefunden werden...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Driver libscom download Maxtor 6L160P0 ATA Device (2)

Frage von flohking zum Thema Windows 7 ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Festplatte aus RAID 1 entfernen und wieder einsetzen (6)

Frage von EVO7-2003 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows 7
Windows 7 füllt die Festplatte (2)

Frage von uridium69 zum Thema Windows 7 ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

Wohnt jemand in Belgien und kann nicht mehr ruhig ausschlafen?

(5)

Information von LordGurke zum Thema Humor (lol) ...

Sicherheits-Tools

Trendmicro OSCE und das Fall Creators Update Win10 RS3

(3)

Information von Henere zum Thema Sicherheits-Tools ...

Microsoft Office

Text in Zahlen umwandeln

Tipp von logische zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Gruppenrichtlinie greift nicht zu! (24)

Frage von Syosse zum Thema Windows Server ...

Hosting & Housing
Mailserver Software Empfehlungen (21)

Frage von sunics zum Thema Hosting & Housing ...

Voice over IP
DeutschlandLAN IP Voice Data M Premium, Erfahrung mit Faxgeräte? (16)

Frage von liquidbase zum Thema Voice over IP ...