Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kann Windows XP auch NUR mit 1 S-ATA-Festplatte installiert werden? (ohne IDE)

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: Wulffy

Wulffy (Level 1) - Jetzt verbinden

02.03.2008, aktualisiert 19:44 Uhr, 3943 Aufrufe, 3 Kommentare

Ich sitze hier seit Stunden und verzweifle.

PC mit neuer Seagate S-ATA-Festplatte.
Sitecom eSATA PCI Card
Windows XP-CD
KEINE IDE-Festplatte
Motherboard ist ohne SATA (BIOS auch)

Nun versuche ich lediglich Windows XP zu installieren.

Es konnten keine installierten Festplattenlaufwerke gefunden werden...

Habe die Sitecom-Treiber zunächst über die Windows XP-Installation installiert.

Habe mit Sitecom-Tool SeaToolsDOS207EURO-DC getestet. Es kann auf die Festplatte schreiben. Kein Problem. Das Sitecom-Tool sagt nur, dass es keine IDE-Harddisc gefunden hat. Schon klar. Ist ja auch keine da.

Irgendeine Idee, was ich tun könnte, damit Windows XP gewillt ist, sich zu installieren, auch ohne dass eine IDE-Festplatte im PC ist?
Mitglied: pulse
02.03.2008 um 16:54 Uhr
Windows XP hat keine Sata-treiber im gepäck.
Daher musst du entweder eine diskette einlegen, auf welcher der satatreiber drauf ist,
oder du bastelst dir eine windowsxp install-cd (z.b. mit nLite) und packst dort den satatreiber rein
Bitte warten ..
Mitglied: miniversum
02.03.2008 um 17:06 Uhr
... und gleich am Anfang der Installation F6 drücken. Dort fragt er dan nämlich nach dem Treiber für die SATA Platte ;)
Bitte warten ..
Mitglied: Wulffy
02.03.2008 um 19:44 Uhr
Danke!

Habe ich gemacht. Windows XP hat dann den Treiber von der entsprechenden Disk geladen. Dann kam die Abfrage, ob er jetzt Windows XP installieren soll. Eingabetaste. Und dann die Fehlermeldung: Es konnten keine installierten Festplattenlaufwerke gefunden werden...
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Exchange Server

WSUS bietet CU22 für Exchange 2007 SP3 nicht an. EOL Exchange 2007

Tipp von DerWoWusste zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Batch xls nach aktuellem Datum auslesen und email senden (14)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Backup
Datensicherung ARCHIV (12)

Frage von fautec56 zum Thema Backup ...

LAN, WAN, Wireless
Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern (11)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...