Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows XP mit 2 netzwerkkarten auf 1 freigabe zugreifen lassen?

Frage Netzwerke

Mitglied: Netzwerknoob

Netzwerknoob (Level 1) - Jetzt verbinden

12.02.2010, aktualisiert 18.10.2012, 4717 Aufrufe, 5 Kommentare

HUHU

Ich habe hier einen Win Xp rechner den will ich als server nutzen
ich will von ihm media files per stream laufen lassen allerdings ist eine netzwerkkarte dazu zu schwach um 2 Streams am laufen zu halten ohne das es lagt

Die Mediaplayer die ich nutzen will brauchen ne ganz normale windows freigabe und können da die filme dann laufen lassen

Ich muß also pro mediaplayer nen eigenen netzwerkkreis aufbauen mit eigenem switch oder corssd kabel
2 -. Netzwerkkarte habe ich installd
allerdings findet nur ein mediaplayer die freigaben
der 2. mediaplayer im 2. netzwerkkreis findet keine freigaben

wie kann ich auf der 2. netzwerkkrate die gleichen freigaben auf machen wie auf der ersten karte?
Mitglied: Netzwerknoob
12.02.2010 um 19:33 Uhr
klar mach ich dem namen alle ehere sonst hätte ich den nicht genommen

also es ist nicht möglich schreibst du da
also kann ich nicht eine windowsfreigabe einrichten über die 2 netzwerkkraten mit 2 verschiedenen ips zugreifen?
Bitte warten ..
Mitglied: KowaKowalski
13.02.2010 um 01:35 Uhr
Zitat von Netzwerknoob:
also kann ich nicht eine windowsfreigabe einrichten über die 2 netzwerkkraten mit 2 verschiedenen ips zugreifen?



Hi Netznoob,


mach doch mal, spaßenshalber, ne Freigabe (ich nehme mal an mit Windowsfreigabe meinst Du eine Ordnerfreigabe) und beschreibe mir wie Du diese Freigabe an eine IP-Adresse bindest.
Sollte Dir das gelingen hast Du (wohl als erster) den Weg gefunden und weißt damit dann auch wie Du eine weitere Freigabe auf die nächste IP einstellst.

Nee, mal im Ernst: Eine Ordnerfreigabe ist IP-Unabhängig. Dabei kannst Du einzelnen Usern mehr Rechte einräumen aber mit IP iss da nix.

schönes WoEnd
Bitte warten ..
Mitglied: Netzwerknoob
13.02.2010 um 02:06 Uhr
das heißt dann wenn ich ne freigabe mache müssten in beiden netzwerken diese freigabe zu sehen sein oder?
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
13.02.2010 um 12:38 Uhr
Ja, das klappt natürlich problemlos sofern die NICs in 2 unterschiedlichen IP Netzen liegen !

Ob sie in der Netzwerkumgebung zu sehen ist, ist die Frage in welchem IP Segment sich der Master Browser befindet. Was aber immer geht ist auf diese Freigaben zuzugreifen mit // Start --> Ausführen --> \\<ip_adresse> bzw. sie über den Datei Explorer und IP auf ein Laufwerk zu mounten !

P.S.: Deine Shift Taste ist defekt !
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Kann auf Freigabe nicht Zugreifen
Frage von leon123Netzwerkgrundlagen34 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe meinen FirmenNotebook der in einer Domäne ist mit nach Hause genommen. Hier ist eine Freigabe. ...

Windows 10
Mit Windows 10 home auf Freigaben zugreifen?
gelöst Frage von hanheikWindows 102 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe noch nicht viel mit Windows 10 gemacht. Ein neues Notebook mit W10 Home soll auf ...

Windows 10
Windows 10 Freigabe für XP
gelöst Frage von Marcel1989Windows 102 Kommentare

Hallo, Irgendwie sitz ich auf der leitung. Ich hab leider noch alte XP Clients. Diese sollen sich nun in ...

Windows Server
Freigabe an unterschiedliche Netzwerkkarten binden
Frage von GinossaWindows Server3 Kommentare

Hallo Forum, ich drehe mich just im Kreis :-( Szenario: Win 2k8R2 (oder höher) auf HP MicroServer mit 2 ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 8 StundenWindows 101 Kommentar

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 9 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

Windows Server
Anmeldung direkt am DC nicht möglich
Frage von ThomasGrWindows Server16 Kommentare

Hallo, ich habe bei unserem Server 2016 Standard ein Problem. Keine Ahnung wie das auf einmal passiert ist. Ich ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server12 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...