Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows XP mit 2 netzwerkkarten auf 1 freigabe zugreifen lassen?

Frage Netzwerke

Mitglied: Netzwerknoob

Netzwerknoob (Level 1) - Jetzt verbinden

12.02.2010, aktualisiert 18.10.2012, 4697 Aufrufe, 5 Kommentare

HUHU

Ich habe hier einen Win Xp rechner den will ich als server nutzen
ich will von ihm media files per stream laufen lassen allerdings ist eine netzwerkkarte dazu zu schwach um 2 Streams am laufen zu halten ohne das es lagt

Die Mediaplayer die ich nutzen will brauchen ne ganz normale windows freigabe und können da die filme dann laufen lassen

Ich muß also pro mediaplayer nen eigenen netzwerkkreis aufbauen mit eigenem switch oder corssd kabel
2 -. Netzwerkkarte habe ich installd
allerdings findet nur ein mediaplayer die freigaben
der 2. mediaplayer im 2. netzwerkkreis findet keine freigaben

wie kann ich auf der 2. netzwerkkrate die gleichen freigaben auf machen wie auf der ersten karte?
Mitglied: Netzwerknoob
12.02.2010 um 19:33 Uhr
klar mach ich dem namen alle ehere sonst hätte ich den nicht genommen

also es ist nicht möglich schreibst du da
also kann ich nicht eine windowsfreigabe einrichten über die 2 netzwerkkraten mit 2 verschiedenen ips zugreifen?
Bitte warten ..
Mitglied: KowaKowalski
13.02.2010 um 01:35 Uhr
Zitat von Netzwerknoob:
also kann ich nicht eine windowsfreigabe einrichten über die 2 netzwerkkraten mit 2 verschiedenen ips zugreifen?



Hi Netznoob,


mach doch mal, spaßenshalber, ne Freigabe (ich nehme mal an mit Windowsfreigabe meinst Du eine Ordnerfreigabe) und beschreibe mir wie Du diese Freigabe an eine IP-Adresse bindest.
Sollte Dir das gelingen hast Du (wohl als erster) den Weg gefunden und weißt damit dann auch wie Du eine weitere Freigabe auf die nächste IP einstellst.

Nee, mal im Ernst: Eine Ordnerfreigabe ist IP-Unabhängig. Dabei kannst Du einzelnen Usern mehr Rechte einräumen aber mit IP iss da nix.

schönes WoEnd
Bitte warten ..
Mitglied: Netzwerknoob
13.02.2010 um 02:06 Uhr
das heißt dann wenn ich ne freigabe mache müssten in beiden netzwerken diese freigabe zu sehen sein oder?
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
13.02.2010 um 12:38 Uhr
Ja, das klappt natürlich problemlos sofern die NICs in 2 unterschiedlichen IP Netzen liegen !

Ob sie in der Netzwerkumgebung zu sehen ist, ist die Frage in welchem IP Segment sich der Master Browser befindet. Was aber immer geht ist auf diese Freigaben zuzugreifen mit // Start --> Ausführen --> \\<ip_adresse> bzw. sie über den Datei Explorer und IP auf ein Laufwerk zu mounten !

P.S.: Deine Shift Taste ist defekt !
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows NT (DMZ) will auf Freigabe W2012 R2 zugreifen (8)

Frage von absurt zum Thema Windows Server ...

Windows Server
DNS Windows Server 2008R2 alte DNS Einträge löschen lassen (3)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Bestimmte Daten aus CSV per Windows BATCH Datei in .txt Format schreiben lassen. (9)

Frage von freshman2017 zum Thema Batch & Shell ...

Windows XP
Windows XP 2TB Datenplatte nur mit 1TB beschreibbar (11)

Frage von hajo2121 zum Thema Windows XP ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(6)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Administrator.de Feedback

Tipp: Ungelöste Fragen ohne Antwort in Tickeransicht farblich hinterlegen

Tipp von pattern zum Thema Administrator.de Feedback ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problem (16)

Frage von montylein1981 zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Batch um Benutzer aus Sitzung abzumelden (15)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Batch & Shell ...

Linux
gelöst Google Chrome startet nicht (12)

Frage von Thomas91 zum Thema Linux ...