chstauss

Windows Xp auf Xp pro

von windows Xp Home auf Xp pro upgraden.

Ich würde gerne von Xp home auf Xp pro upgraden.
Es wurde mir gesagt das dies möglich ist.
jetzt meine frage kann es sein das dies nicht mit allen xp pro versionen möglich ist ?

schon mal danke für alle hoffentlich hilfreichen antworten.

mfg

chstauss

Member: Borstel
Borstel Sep 07, 2006 at 19:45:47 (UTC)
hey,

ja gut es kann immer zu irgendwelchen problemen kommen, das irgendwas daneben geht möchte ich auch nicht ausschließen. klar kann man alle XP prof. versionen nehmen, kann zumindesten nichts unter google finden was dagegen spricht, aber wissen tue ich es nicht. aber es sollten beide versionen, also home und xp gleichsprachig sein.

naja würde eher zu einer neuinstallations raten

mfg Torsten
Member: Biber
Biber Sep 07, 2006 at 19:52:02 (UTC)
sollten beide versionen, also home und xp gleichsprachig sein
...falls es um deutsche Versionen geht , darf ruhig auch die XP Home aus der Zeit der Reform der Reform der Rechtschreibreform stammen und die XP Pro-Version aus der Zeit der Rücknahme der Reform der Rücknahme der Rechtschreibrücknahme... oder umgekehrt.
Member: chstauss
chstauss Sep 07, 2006 at 20:39:18 (UTC)
ok danke ma.
ist bei mir auf jeden fall so das drann steht das update nicht möglich ist.
dh ich mach ne neu installation.
wie aber mach ich des jetzt genau?
geht das ganze ohne zu formatieren ?
sprich nur ersetzen

mfg

chstauss
Member: thekingofqueens
thekingofqueens Sep 07, 2006 at 21:13:14 (UTC)
Am besten nimmst du eine Update Version von XP Pro. Dann startest du das Setup und befolgst die Schritte die da angezeigt werden, nach genauem Durchlesen. Statt Neuinstallation halt Update usw.
Member: chstauss
chstauss Sep 07, 2006 at 21:21:41 (UTC)
die idee ist ja schön und gut aber wo bekomme ich eine update version her ?

mfg

chstauss
Member: thekingofqueens
thekingofqueens Sep 07, 2006 at 21:28:47 (UTC)
Kaufen. Am besten bei einem Fachhändler der dir auch mal nen guten Tipp geben kann und dich berät und nicht in nem Gigantomarkt wo es "nur" ums Geschäft geht. Es gibt auch gute Versandhändler, aber da will ich nun keine Namen nennen, da jeder seine eigene Meinung hat bzw. sich machen muss. Die Version die du suchst nennt sich "Windows XP Professional Update" (Google, Yahoo oder andere Suchmaschinen helfen dir auch bei der Suche), ist teurer als ne "normale" Version, erspart dir aber Neuinstallation und Konfiguration.
Member: Borstel
Borstel Sep 07, 2006 at 21:48:34 (UTC)
@ chstauss wieso willst du überhaupt updaten, ich bin der meinung das es total umständlich ist. nach "thekingofqueen" aussage ist die normale prof. version sogar günstiger. ich sehe beim updaten keine vorteile.

naja jeder muss selbst seine erfahrung sammeln, für mich würde ein upgrade von home auf prof nicht in frage kommen!!
Member: chstauss
chstauss Sep 07, 2006 at 21:53:08 (UTC)
ok mir gehts ja eig nur um des ob es möglich ist die partition auf der xp jetzt ist nicht zu formatieren . windows löschen kein prob aber die partition sollte bestehen bleiben mit den restlichen daten.

mfg

chstauss
Member: Borstel
Borstel Sep 09, 2006 at 09:00:07 (UTC)
naja nun muss man sehen, gibst du liebers ein wenig mehr geld aus für upgrade oder sparst das geld und kaufst dir eine normale prof. version. ich an deiner stelle würde mich ne halbe std. hinsetzen und ne datensicherung machen, anschließend ne xp prof. rauf. bei der installation würde ich dann die festplatte in zwei partitionen teile, weiß ich, 20gb system und den rest für deine daten. wenn dein system mal abschüsselt machst du eben nur die systempartition platt und deine wichtigen daten sind auf der 2 partition noch vorhanden

gruss torsten
Member: chstauss
chstauss Sep 09, 2006 at 15:53:50 (UTC)
dank dir mal für deine antwort

ich hab eh alle daten auf verschiedenen partitionen aber bestimmte programme und spiele funktionieren dann einfahc nicht mehr und das wären halt nicht wenig bei mir.zu dem kommt noch das ich bestimmte spiele programme evtl nicht mehr da habe.

ps kann ich so was mit einer dasi gut speicher wenn ja welches prog kannst du mir da empfehlen.

mfg

chstauss
Member: thekingofqueens
thekingofqueens Sep 09, 2006 at 19:13:04 (UTC)
ps kann ich so was mit einer dasi gut
speicher

Das versteh ich leider nicht ;)
Member: chstauss
chstauss Sep 10, 2006 at 10:04:12 (UTC)
es gibt ja verschiedene dinge wie spiele programme die sich im windows reinschrieben , kann ich des saven das ich da pro net nochma installieren muss.

mfg

chstauss