goodnight

Windows XP Pro auf 64 Bit Upgrade

Hallo,

ich habe mir ein Notebook bestellt, welches einen Athlon 64 Bit Prozessor hat.
Nun plane ich, auch Windows Pro 64 Bit darauf laufen zu lassen, nur mein Problem ist
ich finde nirgends die Möglichkeit des Upgrades von Win XP Pro auf Win XP Pro 64 Bit.
Auf vielen Webseiten wird auf diese URL https://microsoft.productorder.com/clientx64/default.aspx verwiesen,
aber da bekomme ich nur eine Fehlermeldung.

Wie komme ich nun an die 64 Bit Version?, denn laut M$ kann ich ja von meiner Pro kostenlos upgraden
und mit der 120 Tage Trial will ich mich nicht rumplagen, da ich vorhabe es dauerhaft einzusetzen.

Gruß

goodnight

Mitglied: 27546
27546 Jul 30, 2006 at 22:01:53 (UTC)
Hallo, wie kommst du denn auf die Idee, XP 64 bit wird nicht mehr Supportet weder von Microsoft noch von den Treiber-Herstellern, wenn dann bekommst du eine englische Version da kannst du dann erst das deutsche Sprachpacket installieren ein kauderwelsch aus deutsch/englisch ist das Ergebniss, dein Cardreader ist tot und bleibt tot keine Treiber wenn du keinen neuen Drucker mit ausdrücklicher 64 bit Unterstützung hast kannst du denn auch vergessen, Virensoftware das nächste Problem, hast du nen Laptop mit Ati Grafikkarte bzw. Radeon200 viel Spass bei der Grafik-Treiber-Installation, viele 32 bit Programme laufen nicht obwohl es einen 32 bit Emulator gibt, ich habe mir XP 64 bit 3 Monate angetan und neben Win ME wohl das schlimmste was man sich antun kann, wenn du mir nicht glaubst, hol dir die Testversion und installier auf eine freie Partition, viel Spass. mfg

p.s. durch die 32 bit emulation ist der ganze Geschwindigkeitsvorteil weg, das einzige was super läuft auf meinem Laptop ist Suse 10.1 64 bit inzwischen auch mit HD Audio
Member: dada-lein
dada-lein Jul 31, 2006 at 08:31:44 (UTC)
also davon kann ich hier nur abraten. Ich habe auf meinem Arbeitsplatz (Athlon64 3000+, Radeon 9200) Windows XP64 weil wir wenigstens einen Rechner mit dem "neuesten" Windows haben wollten.

Leider funktionieren damit die meisten Drucker nicht. Zumindest nicht vollständig, da man bei neueren Modellen immer auf Treiber für ganz alte Drucker zurückgreifen muss.

Wir haben hier in der Firma z.B. einen Canon i560 und einen Canon iP4200...die laufen bei mir beide als BJC-8000 ....und bei der Druckqualität kann ich nur "Optimal" und "Entwurf" auswählen, weil sonst nur Schrott aus dem Drucker kommt.

Bei HP Druckern ist das Ergebnis zwar besser, aber man muss auch immer auf Treiber für andere Drucker ausweichen.

Die Treiberunterstützung allgemein ist nun wirklich unter aller... *hüstel*

Geschwindigkeitsvorteile haben wir auch keine feststellen können.

Ich muss also Markino recht geben... man sollte wirklich nicht auf XP64 umsteigen. Das bringt echt keine Freude. Und ich habe das hier auf einem Desktop PC... ich möchte nicht wissen was für Probleme dann noch bei einem Laptop auftauchen face-smile

Virenscanner kann man Avast nehmen. Scheinbar der einzige Virenscanner, der XP64 voll unterstützt.

Nun gut....das waren nur meine Gedanken zu dem Thema face-smile
Member: goodnight
goodnight Jul 31, 2006 at 09:30:39 (UTC)
Na gut, also mit den Treibern hätte ich denk ich mal nicht so die großen Probleme, denn es steckt ne Geforce drin.
Aber was ich mich dann frage ist, warum M$ auf seinen Webseiten immer noch Win XP Pro 64 Bit bewirbt und sogar schreibt, dass es mit manchen neuen PC's ausgeliefert wird...
Da Linux sowieso auf meinem Laptop in 64 Bit landet und ich Win nur zum zocken haben wollte würden mich gewisse Inkompabilitäten nicht stören.

Also Fazit, wenn Vista kommt - und es zu gebrauchen ist - Vista 64 Bit nehmen!?

Gruß

goodnight
Member: dada-lein
dada-lein Jul 31, 2006 at 09:44:20 (UTC)
also laut den Hotlines von Canon und HP sollen für Vista alle wichtigen Treiber dann rauskommen. Und ich denke mal die anderen Hersteller werden auch Vista voll unterstützen.

Daher denke ich, dass es dann auch mal lohnen wird.... XP64 war halt so... naja.... wie WinME *ggg*
Mitglied: 27546
27546 Jul 31, 2006 at 09:44:43 (UTC)
Hi, damit Spiele gut laufen müssen sie auf 64 bit optimiert sein, einige laufen garnicht !! zu Vista, darauf wird dir jetzt noch keiner eine Antwort geben können, wenn er ehrlich ist, seit wann ist XP gut ? SP2 ?, lass das XP drauf, und installier zusätzlich Linux damit hast du keinen Ärger und alles läuft. mfg