barashnukor

Windows XP 64B regestry per batch jeder vollzugriff auf einen schlüssel geben

Hallo!

Ich habe schon gesehen,d ass es einige Fragen und Antworten zu ähnlichen Themen gibt. Hab dabei aber nichts passendes für mich gefunden.

Kurz zu meiner Aufgabenstellung:

Ich bin Admin, und installiere bei uns in der Firma eine SW. Diese verlangt, dass der Registry-Key für jeden komplett offen ist (Vollzugriff auf den bestimmten Schlüssel + rekursiv nach unten). Wenn ich die MAschinen manuell installiere habe ich e kein Problem, dann mach ich es halt händisch. Jetzt gehe ich her, und lass die installation im Silent-Modus laufen, und will es auch per batch-script fertig konfigurieren lassen.

Jetzt ist die Frage, weiss wer, wie ich einfach per batch-comando die Rechte auf einen bestimmten schlüssel + Rekursiv nach unten, ich dem "Jeder" (Everyone) vollzugriff geben kann? Zusätzliche anforderung ist, dass ich kein zusätzliches Programm verwenden will, da ich nur die Hoheit über meine SW habe, und deren Bereiche, ich aber nicht so einfach auf paar hundert maschinen eine zusätzliche SW installieren lassen kann, nur um diese "Anforderung" umzusetzen.

Ich hoffe das war einigermaßen verständlich, was ich will face-smile

Wäre echt klasse, wenn mir da wer helfen könnte.

Bzw. vielleicht kann man ja auch die berechtigungen mit nem Import / Export von einem Referenz-Rechner übernehmen? Weiss das wer?

Lg
Barashnukor

Member: bastla
bastla Nov 29, 2011 at 11:39:38 (UTC)
Hallo barashnukor!

Sollte sich mit "RegIni.exe" machen lassen - siehe dazu How to change Registry Permissions with RegIni.exe (VBScript) ...

Alternative: SetACL

Grüße
bastla