Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows XP 64B regestry per batch jeder vollzugriff auf einen schlüssel geben

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: barashnukor

barashnukor (Level 1) - Jetzt verbinden

29.11.2011 um 12:02 Uhr, 2376 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo!

Ich habe schon gesehen,d ass es einige Fragen und Antworten zu ähnlichen Themen gibt. Hab dabei aber nichts passendes für mich gefunden.

Kurz zu meiner Aufgabenstellung:

Ich bin Admin, und installiere bei uns in der Firma eine SW. Diese verlangt, dass der Registry-Key für jeden komplett offen ist (Vollzugriff auf den bestimmten Schlüssel + rekursiv nach unten). Wenn ich die MAschinen manuell installiere habe ich e kein Problem, dann mach ich es halt händisch. Jetzt gehe ich her, und lass die installation im Silent-Modus laufen, und will es auch per batch-script fertig konfigurieren lassen.

Jetzt ist die Frage, weiss wer, wie ich einfach per batch-comando die Rechte auf einen bestimmten schlüssel + Rekursiv nach unten, ich dem "Jeder" (Everyone) vollzugriff geben kann? Zusätzliche anforderung ist, dass ich kein zusätzliches Programm verwenden will, da ich nur die Hoheit über meine SW habe, und deren Bereiche, ich aber nicht so einfach auf paar hundert maschinen eine zusätzliche SW installieren lassen kann, nur um diese "Anforderung" umzusetzen.

Ich hoffe das war einigermaßen verständlich, was ich will

Wäre echt klasse, wenn mir da wer helfen könnte.

Bzw. vielleicht kann man ja auch die berechtigungen mit nem Import / Export von einem Referenz-Rechner übernehmen? Weiss das wer?

Lg
Barashnukor
Mitglied: bastla
29.11.2011 um 12:39 Uhr
Hallo barashnukor!

Sollte sich mit "RegIni.exe" machen lassen - siehe dazu How to change Registry Permissions with RegIni.exe (VBScript) ...

Alternative: SetACL

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows XP
Windows XP 2TB Datenplatte nur mit 1TB beschreibbar (11)

Frage von hajo2121 zum Thema Windows XP ...

Windows XP
Windows XP und die Atom-U-Boote in Großbritannien (6)

Link von transocean zum Thema Windows XP ...

Batch & Shell
gelöst Windows Update Dienst per Batch beenden (12)

Frage von Justin98 zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(8)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte