Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows XP auf Windows 7 umstellen DFÜ Verbidungen etc. mitnehmen.

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: banane31

banane31 (Level 1) - Jetzt verbinden

16.07.2013 um 08:53 Uhr, 4363 Aufrufe, 3 Kommentare, 1 Danke

Hallo,

ich muss hier ein Windows XP Notebook mit sämtlicher Software, DFÜ-Verbindungen und Lesezeichen auf Windows 7 umstellen.

Ich habe Acronis True Image 2012 zur Verfügung.
Nun ist das Problem, dass das Notebook über eine RS-232 Schnittstelle verfügt und diese auch noch dringen benötigt wird.
Es geht um ein DELL Latitude D531, leider gibt es kaum Windows 7 Treiber für das Gerät, was das vorhaben erschwert.

Des weiteren müssen alle DFÜ-Verbindungen mit den Passwörtern zusammen auf das neue System übernommen werden.

Wie sollte ich am besten vorgehen?
Im Internet habe ich bereits einiges an Hilfestellung gefunden, doch leider werden mir die DFÜ-Verbindungen immer ohne Passwörter gespeichert.

Wenn ich irgendwas vergessen habe zu schreiben bitte melden!

Vielen Dank!
Mitglied: Deepsys
16.07.2013 um 09:01 Uhr
Hi,

das habe ich in meinem OneNote gefunden:

DFÜ Verbindungen
Um die DFÜ-Verbindungen von einem PC auf einen anderen zu übertragen, reicht es die Datei
C:\Dokumente und Einstellungen\USERNAME\Anwendungsdaten\Microsoft\Network\Connections\Pbk\rasphone.pbk
zu kopieren und sich Ab-/Anzumelden oder Neustart.
Einen Hacken hat die Sache allerdings, die Benutzerdaten werden nicht mit kopiert, diese liegen nicht in dieser Datei, sondern wahrscheinlich in der Windows-Registry.

Also, such da mal rum, ich hatte es dann aufgegeben, da es schneller war die Kennwörter neu einzutippen.
Zu den Treiber, ich denke Windows 7 deckt schon viel ab.
Der Rest hängt natürlich von der Software ab, einige wirst du wohl updaten dürfen.
Die Lesezeichen kannst du einfach kopieren, oder schöner im XP exportieren und im Win7 importieren.

Und zur Not kannst du ja noch immer zu deinem XP-Image zurück

Ach ja, unter 2GB RAM würde ich nicht anfangen ...

VG
Deepsys
Bitte warten ..
Mitglied: banane31
16.07.2013 um 09:09 Uhr
OK besten Dank
Das Notebook hat 4 GB RAM.
Vielleicht kommt auch ne SSD rein, das muss aber noch genehmigt werden.

Schade, dass man die Kennwörter nicht übernhemen kann....wir reden hier immerhin von ca 70 gespeicherten Einträgen, wo die Kennwörter meist sogar "unbekannt" sind.
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
16.07.2013 um 10:04 Uhr
Schade, dass man die Kennwörter nicht übernhemen kann

Dann such einmal nach dialuppass.exe

LG Günther
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Skripterstellung Lehrling (21)

Frage von 133119 zum Thema Batch & Shell ...

Java
gelöst Net user per script aus txt oder csv für FTP (15)

Frage von OlliPWS zum Thema Java ...

Exchange Server
Microsoft Exchange Weiterleitung mit anderer primären E-Mail Adresse (14)

Frage von Rene12345 zum Thema Exchange Server ...

LAN, WAN, Wireless
IP im privaten Netz nicht erreichbar (14)

Frage von guntis zum Thema LAN, WAN, Wireless ...