Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows XP kann nicht abgemeldet werden bzw. fährt nicht herunter

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: gms021

gms021 (Level 1) - Jetzt verbinden

17.05.2007, aktualisiert 17:20 Uhr, 5217 Aufrufe, 2 Kommentare

Folgende Voraussetzungen:
Client (Windows XP) angeschlossen an Windows 2003 Server. Auf dem Client ist Service Pack 2 installiert.

Problem:
Windows lässt sich häufig nicht mehr beenden oder herunterfahren. Dabei hängt sich der PC generell nicht auf, d.h. man kann weiterarbeiten, aber abmelden bzw. herunterfahren ist nicht möglich. Nur mit Reset kann der PC neu gestartet werden.
Mitglied: fdisk
17.05.2007 um 15:04 Uhr
Hallo,

hast Du dem Client das Herunterfahren möglicherweise per GPO verboten ?
Hast Du mal versucht, ihn direkt über die KOnsole zu beenden ?

Gruß, fdisk
Bitte warten ..
Mitglied: gms021
17.05.2007 um 17:20 Uhr
Hallo,

in den GPO ist nichts eingetragen. Ich kann mich ja gelegentlich abmelden oder den Rechner herunterfahren. Aber er macht es halt nicht immer.

Ich habe es mal mit dem DOS-Kommando shutdown und entsprechenden Parametern probiert. Damit hatte ich Erfolg. Ich werde wohl zwei kleine Batch-Programme schreiben und als Symbol auf dem Desktop ablegen. Es ist zwar nicht die optimale Lösung, aber wenn es so funktionoert, kann ich damit zunächst leben.

Danke für Deine Tipps.

Gruß

gms021
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Humor (lol)
Bluescreen als Retter: Windows XP zu instabil für WannaCry

Link von hugonatter zum Thema Humor (lol) ...

Windows XP
SP3 für Windows XP Embedded Version 2002 (4)

Frage von Michael-24 zum Thema Windows XP ...

Microsoft
Windows XP Embedded Partition verschwunden (4)

Frage von Tiloklom zum Thema Microsoft ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Welche Firewall ? (18)

Frage von Cyberurmel zum Thema Firewall ...

Windows Server
WIndows Server 2016 core auf dem Intel NUC NUC5i5RYK i5 5250U (17)

Frage von IxxZett zum Thema Windows Server ...