tetikmiro

Windows XP Aktivieren geht nicht

Hallo

Ich habe einen Windows XP mit einen vCenter Converter umgezogen auf eine ESXI.
Soweit funktioniert dies auch ohne Probleme.
Windows XP lässt sich auch starten in der ESXI .

Aber wenn ich mich aber Anmelden möchte auf dem (ESXI via vSphere Konsole) Windows XP dann kommt die Meldung "Diese Windows-Kopie muss bei Microsoft aktiviert werden, bevor Sie sich anmelden können. Möchten Sie die Aktivierung jetzt durchführen?"
Was ich dann auch mache (habe auch keine andere Möglichkeit weil wenn ich "nein" klicke werde ich wieder abgemeldet)

So wenn ich Ja Klicke und dann via Internet aktivieren auswähle und den alten Key den ich ausgelesen habe vom Quell XP System kommt die Meldung "Nicht autorisierter Product Key"
Das gleiche bekomme ich wenn ich einen neuen Key eintrage das ich gekauft habe.

Wenn ich die Aktivierung via Tel Versuche kommt die Meldung das dieses System nicht aktiviert werden kann, ohne Begründung.
Ich denke das liegt daran das Windows XP nicht mehr Unterstützt wird.

Bei weiteren Tests habe ich festgestellt das ich mich nur im Abgesicherten Modus anmelden kann.

Meine Frage wäre was muss ich tuen das ich mich richtig anmelden kann ohne das nervige "diese Windows-Kopie muss bei Microsoft aktiviert werden".

Für hilfreiche Tips wäre ich dankbar.

Wichtig noch das Quell System steht mir zur verfügung und funktioniert auch einwandfrei.
Und wichtig zu erwähnen ist das ich diese Windows XP Version von einen Windows 7 Rechner habe mit dem Windows XP Mode.

Mitglied: BassFishFox
BassFishFox 12.12.2017 aktualisiert um 23:31:05 Uhr
Hallo,

Und wichtig zu erwähnen ist das ich diese Windows XP Version von einen Windows 7 Rechner habe mit dem Windows XP Mode.

Du hast das XP genommen, welches durch MS fuer den XP-Mode ausgeliefert wurde?
Das zu Aktivieren, egal mit welchem Key koennte u.U. ein Problem bereiten.

Eigentlich sollte es immer noch reichen ein XP SP3 normal in eine VM zu installieren und mit einem gueltigen Key zu aktivieren.
https://support.microsoft.com/en-us/help/307890/how-to-activate-windows- ...

BFF
Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 12.12.2017 aktualisiert um 23:43:59 Uhr
Hallo,

Zitat von @tetikmiro:
So wenn ich Ja Klicke und dann via Internet aktivieren auswähle und den alten Key den ich ausgelesen habe vom Quell XP System kommt die Meldung "Nicht autorisierter Product Key"
Das gleiche bekomme ich wenn ich einen neuen Key eintrage das ich gekauft habe.
Oje.

Ich denke das liegt daran das Windows XP nicht mehr Unterstützt wird.
Nein.

Meine Frage wäre was muss ich tuen das ich mich richtig anmelden kann ohne das nervige "diese Windows-Kopie muss bei Microsoft aktiviert werden".
Evtl. MS anrufen?

Wichtig noch das Quell System steht mir zur verfügung und funktioniert auch einwandfrei.
Und da ist auf diesem Quellsystem nirgends dein XP Product Key aufgeklebt?

Und wichtig zu erwähnen ist das ich diese Windows XP Version von einen Windows 7 Rechner habe mit dem Windows XP Mode.
Argh. Das wird nichts. Das Windows XP Mode ist voraktiviert und nur auf ein Windows OS so zu gebrauchen. Auch das Kopieren / Imagen auf andere Hardware insbesondere andere Hypervisoren kann nicht Aktiviert werden, ausserdem gibt es den aktivierbaren Produkt Key nicht (Habe noch keinen für XP Mode gefunden, ausser das auslesen denselben (VoAktiviert)). Du wirst Windows XP von einer anderen Quelle mit passenden Produkt Key nehmen müssen. Nicht jeder Produkt Key passt zu jeder Distributions Quelle (und es ist nicht immer ersichtlich zu welcher Distributionsquelle der vorhandene Produkt Key passt) Distributionsquellen wie SB, OEM, Retail, Volume usw. sind hier gemeint und da passt nicht jeder Produkt Key...

Den von dir gekauften Produkt Key ist für welches Windows XP (Home, Profesional, Enterprise) und für welche Distribution (OEM, SB, Retail, Volume, EDU)?

Gruß,
Peter
Mitglied: tetikmiro
tetikmiro 12.12.2017 um 23:49:55 Uhr
Meine Frage wäre was muss ich tuen das ich mich richtig anmelden kann ohne das nervige "diese Windows-Kopie muss bei Microsoft aktiviert werden".
Evtl. MS anrufen?

Keine Unterstüzung, der Code wird nicht mehr unterstützt. lt MS Support/India

Und wichtig zu erwähnen ist das ich diese Windows XP Version von einen Windows 7 Rechner habe mit dem Windows XP Mode.
Argh. Das wird nichts. Das Windows XP Mode ist voraktiviert und nur auf ein Windows OS so zu gebrauchen. Auch das Kopieren / Imagen auf andere Hardware insbesondere andere Hypervisoren kann nicht Aktiviert werden, ausserdem gibt es den aktivierbare Produkt Key nicht. Du wirst Windows XP von einer anderen Quelle mit passenden Produkt Key nehmen müssen. Nicht jeder Produkt Key passt zu jeder Distributions Quelle (und es ist nicht immer ersichtlich zu welcher Distributionsquelle der vorhandene Produkt Key passt) Distributionsquellen wie SB, OEM, Retail, Volume usw. sind hier gemenit und da passt nicht jeder Produkt Key...

En von dir gekauften Produkt Key ist für welches Windows XP (Home, Profesional, Enterprise) und für welche Distribution (OEM, SB, Retail, Volume, EDU)?

XP Prof x86
Mitglied: BassFishFox
BassFishFox 12.12.2017 um 23:51:11 Uhr
Hallo,

Eigentlich sollte es immer noch reichen ein XP SP3 normal in eine VM zu installieren und mit einem gueltigen Key zu aktivieren.

BFF
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 13.12.2017 um 06:34:35 Uhr
Zitat von @tetikmiro:

Und wichtig zu erwähnen ist das ich diese Windows XP Version von einen Windows 7 Rechner habe mit dem Windows XP Mode.

Dann brauchst Du einen ordentlichen key. Der ausgelesene key vom XP-Mode läßt such nicht aktivieren. Und Du mußtceine Reparaturinstallation machen, um den neuen Key eingeben zu können, was aber nicht funktionieren wird.

Du wirst also wohl oder übel neu installieren müssen.

lks
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 13.12.2017 aktualisiert um 06:40:47 Uhr
Zitat von @tetikmiro:

Meine Frage wäre was muss ich tuen das ich mich richtig anmelden kann ohne das nervige "diese Windows-Kopie muss bei Microsoft aktiviert werden".
Evtl. MS anrufen?

Nix!

Du kannst Dich ohne Aktivieren nicht anmelden!

Du kanns höchstens durch Herummurksen im Windowsverzeichnis eine shell mit Shift-F10 geben lassen. Aber das mützt Dir nichts, weil Du ein XP-Mode-Windows nicht außerhalb seines Biotopes betreiben kannst/darfst.

lks
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 13.12.2017 aktualisiert um 06:44:16 Uhr
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 13.12.2017 aktualisiert um 07:22:24 Uhr
Moin, noch ne Idee:

Eventuell kanns Du ja mit Sysprep noch etwas reißen.

lks
Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 13.12.2017 um 18:27:09 Uhr
Hallo,

Zitat von @tetikmiro:
Meine Frage wäre was muss ich tuen das ich mich richtig anmelden kann ohne das nervige "diese Windows-Kopie muss bei
Microsoft aktiviert werden".
Dir ein Windows XP in einer VM installieren welche du auch Aktivieren kannst. Die Version XP Mode jedenfalls kann NICHT so ohne weiteres aktiviert werden da die schon ein Pre Aktivation erhalten hat seitens MS. Diese Version ist auch nur für den XP Mode unter einen Windows OS ala Win 7 lauf fähig und zu nutzen.

Nutze die zugehörige Software zu deinen gekauften Produkt Key und installiere neu, dann kannst du auch Aktivieren. Und ja, auch ein XP kann noch aktiviert werden, selbst NT geht noch...

Evtl. MS anrufen?
Da musst du gar nicht erst bis nach Indien laufen, nutze die 0800 2848283, war eh nur als Hilfe gedacht...

Und wichtig zu erwähnen ist das ich diese Windows XP Version von einen Windows 7 Rechner habe mit dem Windows XP Mode.
Die Version kannst du nicht aktivieren.

Gruß,
Peter
Mitglied: tetikmiro
tetikmiro 13.12.2017 um 22:04:38 Uhr
Danke für die tollen Tips.
Gibt es alternativ kein Crack was Ihr empfehlen würdet?
By the way ich kann den Rechner nicht neu aufsetzen weil hier eine Anwendung installiert ist die ich nicht mehr bekomme.(Install CD) nicht mehr vorhanden. face-sad
Deswegen der ganze aufwand.
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 13.12.2017 um 22:28:30 Uhr
Zitat von @tetikmiro:

Gibt es alternativ kein Crack was Ihr empfehlen würdet?

Diskussionsrichtlinien - die Regeln zu unseren Inhalten

By the way ich kann den Rechner nicht neu aufsetzen weil hier eine Anwendung installiert ist die ich nicht mehr bekomme.(Install CD) nicht mehr vorhanden. face-sad

Dann nimm ein Win 7 Pro als Host.

lks
Mitglied: BassFishFox
BassFishFox 13.12.2017 um 22:33:16 Uhr
Hi,

Eventuell Registry/Umgebungsvariablen auslesen wo sich das Programm verewigt hat, alle Dateien zusammen suchen, auf neuer Installation unterbringen, testen.

Wie heisst den das wertvolle Programm?
Vielleicht gibt es das ja zuvaellig bei oldversion.com. face-wink

BFF
Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 13.12.2017 um 22:45:27 Uhr
Hallo,

Zitat von @tetikmiro:
Gibt es alternativ kein Crack was Ihr empfehlen würdet?
Äääähhhh, du willst uns anstiften zu einer Straftat? face-smile Da wirst du schon alleine durchmüssen wenn dem so sein sollte face-smile

eine Anwendung installiert ist die ich nicht mehr bekomme.(Install CD) nicht mehr vorhanden.
Und diese Anwendung hat auch einen Namen? Vielleicht findet sich ja was in dein Internet oder auf verschiedene WebSeiten. Siehe auch mal https://de.wikipedia.org/wiki/Warez

Deswegen der ganze aufwand.
Ja nee iss klar face-smile

Gruß,
Peter