Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows XP Aktivierung geht nicht

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: Dipps

Dipps (Level 2) - Jetzt verbinden

23.06.2010 um 07:22 Uhr, 11884 Aufrufe, 13 Kommentare

Windows XP Aktivierung geht nicht

Hallo ich habe einen XP Laptop mit Repairmodus neu Installiert bzw Repariert.
Dann nach dem Neustarten sagt er mir wenn ich mich anmelde das Windows jetzt aktiviert werden muss. Wenn ich auf ja klicke kommt nur der Blaue Desktophintgrund mehr nicht und das schon 2 Tage lang mehr macht er nicht ich kann auch kein Affengriff machen passiert nix nur wenn ich den aus knopf einmal kurz drücke springt er wieder zum anmeldebildschirm. im Abgesichertenmodus kann ich mich anmelden. Kann man XP auch über eine Live CD Aktivieren? oder die Aktivierung um 30 Tage nochmal nach hinten verlegen damit ich erstmal in Windows richtig reinkomme?
Mitglied: cardisch
23.06.2010 um 08:01 Uhr
Hallo Dipps...

Frag nicht nach dem warum, aber das wird klappen:
Fahr abgesichert hoch, installier den IE neu (wenn den 8er, dann stumpf ohne Update/Einstellungen), starte den PC neu -et voilá- du darfst aktivieren (falls das nicht in die Buchse geht, aber das wäre ein weiterer Thread).
Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: Dipps
23.06.2010 um 08:56 Uhr
klappt leider nicht hat noch jemand eine andere Idee?

Wenn ich IE installiere (8) und dannach neustarte öffnet er mir im Abgesicherten Modus auch wieder IE 6
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
23.06.2010 um 10:05 Uhr
oha...
dann probier doch mal den 7er..
Ich hatte genau das Problem bei Repair-Installationen und konnte mir so immer gut helfen...

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: Karo
23.06.2010 um 10:31 Uhr
Boot in SAFE Mode
REN c:\windows\system32\wpa.dbl WPA.DBO
ENTER

REN c:\windows\system32\wpa.bak WPA.BAO
ENTER

Reboot und reaktivieren

Karo
Bitte warten ..
Mitglied: Dipps
23.06.2010 um 15:51 Uhr
Also IE 7 kann ich nicht Installieren da er dazu ein Aktivieretes Windows haben möchte. zumindestens mit der installer die ich von microdoof runtergeladen habe
Bitte warten ..
Mitglied: Dipps
24.06.2010 um 09:26 Uhr
es hat jetzt Funktioiert.
1. c:\Programme\ den Ordner Internet Explorer umbennenen und verschieben auf c:
2. IE 8 Installieren
3. in Wiederherstellungskonsole die urlmon.dll für IE8 austauschen

Jetzt kommt das Aktivierungsfenster aber wenn ich Telefon oder Internet auswähle und auf weiter drücken will macht er nix
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
24.06.2010 um 13:34 Uhr
Dann hast du noch ein anderes Problem.
Und da scheinbar die Telefonhotline nicht mehr bei XP-Problemen hilft, bist du scheinbar doppelt gears**t ;-(

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: Dipps
07.07.2010 um 07:30 Uhr
Also ich habe es jetzt geschaft Windows zu Aktivieren.

Nun wenn ich mich Anmelde kommt Windows muss Aktiviert werden ich sage ja dann kommt Windows ist bereits Aktiviert wenn ich OK klicke springt er wieder zum Anmeldebildschirm. Woran kann das jetzt noch liegen?
Bitte warten ..
Mitglied: Karo
19.07.2010 um 09:04 Uhr
Das SP3 + HFs ist da schon drauf?
Bitte warten ..
Mitglied: Dipps
19.07.2010 um 11:36 Uhr
Nein es ist SP2 drauf da ich nicht mit einer SP3 CD Reparieren kann. oder kann man auch das SP3 über den Abgesicherten modus installieren?
Bitte warten ..
Mitglied: Karo
19.07.2010 um 15:55 Uhr
Besorge Dir (wenn nicht schon vorhanden) eine Inst CD Deiner XP Version mit integrierten SP3!
Überprüfe mal das aktuelle Datum im BIOS! Das ist auch wichtig!
Boote von der CD, gehe auf NEU Installieren (!!!). Wenn er Deine XP Installation erkennt, dann wählst Du erst reparieren.
Bitte warten ..
Mitglied: Dipps
19.07.2010 um 16:02 Uhr
wenn ich von der SP3 CD Boote lässte er mich ja nur neuinstallieren
Bitte warten ..
Mitglied: Karo
19.07.2010 um 16:25 Uhr
? Was ist das für eine CD ...
Ja, Du kannst im abgesicherten Modus SP3 installieren. Wenn das mit dem Repair nicht geht, dann mach das.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(3)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...

Rechtliche Fragen
Betreibssystem Windows 10 - Aktivierung deaktivierbar? (9)

Frage von quattroM-Techniker zum Thema Rechtliche Fragen ...

Windows XP
gelöst WPA2 unter Windows XP SP1 nutzen? (10)

Frage von bestelitt zum Thema Windows XP ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...