Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows XP - Aktivierung nicht möglich?

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: edv-rain-de

edv-rain-de (Level 1) - Jetzt verbinden

26.02.2007, aktualisiert 13.04.2007, 13214 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo Miteinander, wir hier in der EDV haben leider ein kleines Problem mit einer WindowsXP (SP2) Workstation die in eine Domain eingebunden ist.

Da der Original-Licence-Key von WinXPprof (SP2) ja noch auf dem Gehäuse klept habe ich die
WPA-Aktivierung per "XPantispy" deaktiviert.

Grund ist folgender: Die Kiste wurde schon zu oft mit Hardware verwändert, dass sowieso nur noch die Aktivierung
per Telefon mit einem Mitarbeiter möglich ist, ich hatte aber keine Lust schon wieder in der Warteschleife zu warten.

Nun Stand die Kiste seit dem aber unbenutzt im Raum.

Scheinbar hat es das mit "XPantispy" nicht so gebracht - Windows verlangt nun wieder nach Aktivierung.

Wäre ja ansich kein Problem, würde das ganze halt telefonisch abklären, ein gültiger Key ist ja vorhanden.


Nun sagt Windows nach der Anmeldung man müsse Aktivieren und ob man das gleich, oder später machen möchte.
Zum Klicken hat man Ja oder Nein

Komischerweise fliegt man egal was man drückt sofort zum Anmeldebildschirm zurück.
Die Aktivierungsmaske von XP bleibt einem verwährt...

Sehr merkwürdig, da XP mich ja direkt frägt ob ich "JETZT" aktivieren möchte...


Kennt jemand dieses Phänomen?
Und was kann man dagegen machen?

Der Abgesicherte Modus funktioniert leider auch nicht.


Ich habe eigentlich keine Lust die Kiste nochmal neu Installieren zu müssen, da es doch ein rechter Aufwand ist die ganze Software zu installieren, die in unserem Hause benötigt wird.


Um ein paar nützliche Tipps wäre ich sehr sehr dankbar!



Mit freundlichem Gruß,
Florian
Mitglied: DaHolle
26.02.2007 um 09:20 Uhr
Moin,
mit dem Programm, kannst du die Windows Aktivierung neu installieren.
evtl gehts dann.

http://download.mshelper.de/mshregs/xpWpaRstre.exe
Quelle:http://mshelper.de/

Mit freundlichen Grüßen
DaHolle
Bitte warten ..
Mitglied: edv-rain-de
26.02.2007 um 09:29 Uhr
Muss ich dazu nicht ins Betriebssystem erst reinkommen?
Bitte warten ..
Mitglied: DaHolle
26.02.2007 um 09:32 Uhr
Sorry habs überlesen das du nicht in den abgesicherten kommst.
Evtl klappt das aber auch über eine Knopix-CD.
Wenn nicht, müsste man mal schauen welche Dateien da neu überspielt werden.
Bitte warten ..
Mitglied: edv-rain-de
26.02.2007 um 09:42 Uhr
Hmm also Knoppix hab ich da.. nur bin ich in Sachen Linux nicht grade n Profi.

Kann ich über Knopix die Exe auf der Festplatte / Windows Partition ausführen?
Stell ich mir irgendwie schwer vor, da ja normalerweise Windows laufen muss um eine EXE darauf auszufüren?! oder?

Trotzdem schonmal danke für die Antwort!
Bitte warten ..
Mitglied: milchmann
26.02.2007 um 09:57 Uhr
wenn du ein Diskettenlaufwerk hast kannst du von einer Bootdiskette /cd (geht auch) ins dos kommen von dort aus kannst du die .exe dann ausführen.....
Bitte warten ..
Mitglied: edv-rain-de
26.02.2007 um 10:24 Uhr
Probiere ich jetzt gleich mal aus - Danke Leute, werde dann vom Fortschritt berichten!
Bitte warten ..
Mitglied: edv-rain-de
26.02.2007 um 14:21 Uhr
Danke nochmal für die Datei!

Hat super funktioniert!

Aufpassen muss man nur, die Datei scheint laut MS-DOS-Startdiskette nicht im "Dos-Modus" ausführbar zu sein? - Sehr komsich.

Mit dem Abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderung kommt man noch ins Windows, da man hier wirklich nur in der Eingabeaufforderung arbeiten kann.
Hat aber gereicht um die Datei auszuführen - ein Neustart und man kann Windows wieder aktivieren!

Danke nochmal für die EXE!
Bitte warten ..
Mitglied: DaHolle
26.02.2007 um 14:25 Uhr
Bitte! Freut mich, daß ich Dir helfen konnte.

Mit freundlichen Grüßen
DaHolle
Bitte warten ..
Mitglied: behohaus
13.04.2007 um 16:09 Uhr
Danke vielmals.
Dieser Link hat mir gut geholfen und die Aktivierung wieder in Gang gesetzt.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Windows 10 Aktivierung nicht möglich (7)

Frage von Wh0AmI zum Thema Windows 10 ...

Rechtliche Fragen
Betreibssystem Windows 10 - Aktivierung deaktivierbar? (9)

Frage von quattroM-Techniker zum Thema Rechtliche Fragen ...

Google Android
Laufwerksbuchstabe von Android ab 5.x unter Windows nicht mehr möglich ? (1)

Frage von PeterLustig2016 zum Thema Google Android ...

Windows XP
gelöst WPA2 unter Windows XP SP1 nutzen? (10)

Frage von bestelitt zum Thema Windows XP ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...