Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows XP - Aktivierung nicht möglich?

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: edv-rain-de

edv-rain-de (Level 1) - Jetzt verbinden

26.02.2007, aktualisiert 13.04.2007, 13286 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo Miteinander, wir hier in der EDV haben leider ein kleines Problem mit einer WindowsXP (SP2) Workstation die in eine Domain eingebunden ist.

Da der Original-Licence-Key von WinXPprof (SP2) ja noch auf dem Gehäuse klept habe ich die
WPA-Aktivierung per "XPantispy" deaktiviert.

Grund ist folgender: Die Kiste wurde schon zu oft mit Hardware verwändert, dass sowieso nur noch die Aktivierung
per Telefon mit einem Mitarbeiter möglich ist, ich hatte aber keine Lust schon wieder in der Warteschleife zu warten.

Nun Stand die Kiste seit dem aber unbenutzt im Raum.

Scheinbar hat es das mit "XPantispy" nicht so gebracht - Windows verlangt nun wieder nach Aktivierung.

Wäre ja ansich kein Problem, würde das ganze halt telefonisch abklären, ein gültiger Key ist ja vorhanden.


Nun sagt Windows nach der Anmeldung man müsse Aktivieren und ob man das gleich, oder später machen möchte.
Zum Klicken hat man Ja oder Nein

Komischerweise fliegt man egal was man drückt sofort zum Anmeldebildschirm zurück.
Die Aktivierungsmaske von XP bleibt einem verwährt...

Sehr merkwürdig, da XP mich ja direkt frägt ob ich "JETZT" aktivieren möchte...


Kennt jemand dieses Phänomen?
Und was kann man dagegen machen?

Der Abgesicherte Modus funktioniert leider auch nicht.


Ich habe eigentlich keine Lust die Kiste nochmal neu Installieren zu müssen, da es doch ein rechter Aufwand ist die ganze Software zu installieren, die in unserem Hause benötigt wird.


Um ein paar nützliche Tipps wäre ich sehr sehr dankbar!



Mit freundlichem Gruß,
Florian
Mitglied: DaHolle
26.02.2007 um 09:20 Uhr
Moin,
mit dem Programm, kannst du die Windows Aktivierung neu installieren.
evtl gehts dann.

http://download.mshelper.de/mshregs/xpWpaRstre.exe
Quelle:http://mshelper.de/

Mfg
DaHolle
Bitte warten ..
Mitglied: edv-rain-de
26.02.2007 um 09:29 Uhr
Muss ich dazu nicht ins Betriebssystem erst reinkommen?
Bitte warten ..
Mitglied: DaHolle
26.02.2007 um 09:32 Uhr
Sorry habs überlesen das du nicht in den abgesicherten kommst.
Evtl klappt das aber auch über eine Knopix-CD.
Wenn nicht, müsste man mal schauen welche Dateien da neu überspielt werden.
Bitte warten ..
Mitglied: edv-rain-de
26.02.2007 um 09:42 Uhr
Hmm also Knoppix hab ich da.. nur bin ich in Sachen Linux nicht grade n Profi.

Kann ich über Knopix die Exe auf der Festplatte / Windows Partition ausführen?
Stell ich mir irgendwie schwer vor, da ja normalerweise Windows laufen muss um eine EXE darauf auszufüren?! oder?

Trotzdem schonmal danke für die Antwort!
Bitte warten ..
Mitglied: milchmann
26.02.2007 um 09:57 Uhr
wenn du ein Diskettenlaufwerk hast kannst du von einer Bootdiskette /cd (geht auch) ins dos kommen von dort aus kannst du die .exe dann ausführen.....
Bitte warten ..
Mitglied: edv-rain-de
26.02.2007 um 10:24 Uhr
Probiere ich jetzt gleich mal aus - Danke Leute, werde dann vom Fortschritt berichten!
Bitte warten ..
Mitglied: edv-rain-de
26.02.2007 um 14:21 Uhr
Danke nochmal für die Datei!

Hat super funktioniert!

Aufpassen muss man nur, die Datei scheint laut MS-DOS-Startdiskette nicht im "Dos-Modus" ausführbar zu sein? - Sehr komsich.

Mit dem Abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderung kommt man noch ins Windows, da man hier wirklich nur in der Eingabeaufforderung arbeiten kann.
Hat aber gereicht um die Datei auszuführen - ein Neustart und man kann Windows wieder aktivieren!

Danke nochmal für die EXE!
Bitte warten ..
Mitglied: DaHolle
26.02.2007 um 14:25 Uhr
Bitte! Freut mich, daß ich Dir helfen konnte.

mfg
DaHolle
Bitte warten ..
Mitglied: behohaus
13.04.2007 um 16:09 Uhr
Danke vielmals.
Dieser Link hat mir gut geholfen und die Aktivierung wieder in Gang gesetzt.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Windows 10 Aktivierung nicht möglich
Frage von Wh0AmIWindows 107 Kommentare

Guten Abend, ich versuche verzweifelt mein neu installiertes Windows 10 zu aktivieren. Windows ISO wurde über das Media Creation ...

Windows XP
Aktivierung von Windows XP
Frage von KoenigsfeldWindows XP9 Kommentare

Guten Tag, ich habe aktuell ein Problem mit der Aktivierung von XP aurf einem uralten Rechner. Vermutlich wurde er ...

Windows Server
Aktivierung von Lizenzen auf Evaluierungsversionen möglich?
gelöst Frage von unixminWindows Server4 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten Windows Server 2016 Evaluierungsversion ) und Microsoft Exchange Server 2016 ) herunterladen und ein paar ...

Microsoft Office
Keine Aktivierung von Makros möglich
gelöst Frage von 113320Microsoft Office1 Kommentar

Hallo, ich habe bei einer Excel-Datei das Problem, dass dort Makros hinterlegt sind. 9 von 10 Usern können diese ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 17 MinutenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 14 StundenInternet2 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 18 StundenDSL, VDSL1 Kommentar

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Windows 10

Microsoft bestätigt DMA-Policy-Problem in Win10 v1709

Information von DerWoWusste vor 18 StundenWindows 10

Wer sein Gerät mit der DMA-Policy absichert, bekommt evtl. Hardwareprobleme in v1709 von Win10. Warum? Weil v1709 endlich "richtig" ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

Windows Server
Anmeldung direkt am DC nicht möglich
Frage von ThomasGrWindows Server16 Kommentare

Hallo, ich habe bei unserem Server 2016 Standard ein Problem. Keine Ahnung wie das auf einmal passiert ist. Ich ...

TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte14 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...