Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows XP Anmeldescript wird nicht ausgeführt

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: denis.al

denis.al (Level 1) - Jetzt verbinden

27.05.2011 um 14:01 Uhr, 4856 Aufrufe, 7 Kommentare

Guten Tag,

nach unzähligen Versuchen das Problem zu lösen wende ich mich nun an euch:

Ich habe einem Benutzer eine .BAT-Datei per GPO Anmeldescript zugewiesen, leider startet die Datei einfach nicht. Was ich bisher getan habe:

- Datei direkt aufgerufen (\\Server\netlogon\usw...) = klappt
- Testweise in der GPO Eigene Dateien entfernt = klappt
- gpupdate /force
- "Beim Neu Starten immer auf das Netzwerk warten" aktiviert
- Mal "logon.bat" eingetragen, mal nur "logon"
- Admin-Rechte vorhanden

Mehr fällt mir einfach nicht ein. Hoffe jemand hat eine Idee...


Gruß
Denis
Mitglied: danielmuc
27.05.2011 um 14:10 Uhr
Hi,

verstehe ich jetzt was falsch ? Das Logonskript muss immer SYSVOL liegen, wenn du dich mit einem Domainen User anmeldest:

\\dc\sysvol\<domain DNS name>\Policies\<GUID>\user\scripts\logon

logon.bat ist soweit schon korrekt.

Greatz Daniel.
Bitte warten ..
Mitglied: Virtual-Client
27.05.2011 um 14:24 Uhr
Was steht denn in deinem Script?
Evtl ist das Script fehlerhaft und wird dadruch zwar ausgeführt, aber durch einen Fehler abgebrochen.
Bitte warten ..
Mitglied: Karo
27.05.2011 um 14:40 Uhr
Hoi,

WAS hast Du denn in die GPO eingetragen?
\\Server\netlogon\usw\logon.bat?

Karo
Bitte warten ..
Mitglied: denis.al
27.05.2011 um 14:40 Uhr
@ danielmuc

sysvol?
Wenn ich in den GPO auf User Settings -> Windows Settings -> Skripts -> Anmelden -> Hinzufügen weist mich das System ja schon automatisch nach
... User\Scripts\logon
Habe es bisher immer (erfolgreich) so gemacht. Oder verstehe ich gerade etwas falsch?

@ Vrtual-Client

Das Script ist nicht fehlerheft, wenn ich es direkt ausführe wird der ICA-Client erfolgreich installiert.


Gruß
Denis
Bitte warten ..
Mitglied: denis.al
27.05.2011 um 14:42 Uhr
Ich habe per Durchsuchen die logon.bat (die unter \\Server\netlogon\usw\ liegt) angeklickt
In der GPO steht also nur "logon.bat", da das Verzeichnis ja Standard ist.
Bitte warten ..
Mitglied: danielmuc
27.05.2011 um 14:44 Uhr
ja dann passt das mit dem DIR

jedoch würde ich den ICA Client lieber via MSI Verteilung rausjagen und nicht via Login Skript

daniel.

http://www.appdeploy.com/packages/detail.asp?id=539
Bitte warten ..
Mitglied: denis.al
27.05.2011 um 14:51 Uhr
per MSI Verteilung geht so einfach nicht.
Da sind nämlich noch ein paar Konfigurations-Dateien dabei die nach der Installation in die Verzeichnisse kopiert werden müssen.
Außerdem ist noch eine MST-Datei dabei (Keine Ahnung ob man die bei MSI-Verteilungen mit angeben kann).
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows XP
Windows XP 2TB Datenplatte nur mit 1TB beschreibbar (11)

Frage von hajo2121 zum Thema Windows XP ...

Windows XP
Windows XP und die Atom-U-Boote in Großbritannien (6)

Link von transocean zum Thema Windows XP ...

Windows XP
gelöst WPA2 unter Windows XP SP1 nutzen? (10)

Frage von bestelitt zum Thema Windows XP ...

Heiß diskutierte Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Festplattenverschlüsselung im Ausland (13)

Frage von Nicolaas zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Fehlerhafte Blöcke im RAID 10 (12)

Frage von Kojak-LE zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows Server
gelöst Microsoft-Lizenz CALs und passendes Server-Betriebssystem (12)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows Server ...

Netzwerkgrundlagen
gelöst Cisco SG500 Series LAG hat sich von selbst umgestellt (11)

Frage von Ex0r2k16 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...