Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows XP Anmeldescript wird nicht ausgeführt

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: denis.al

denis.al (Level 1) - Jetzt verbinden

27.05.2011 um 14:01 Uhr, 4892 Aufrufe, 7 Kommentare

Guten Tag,

nach unzähligen Versuchen das Problem zu lösen wende ich mich nun an euch:

Ich habe einem Benutzer eine .BAT-Datei per GPO Anmeldescript zugewiesen, leider startet die Datei einfach nicht. Was ich bisher getan habe:

- Datei direkt aufgerufen (\\Server\netlogon\usw...) = klappt
- Testweise in der GPO Eigene Dateien entfernt = klappt
- gpupdate /force
- "Beim Neu Starten immer auf das Netzwerk warten" aktiviert
- Mal "logon.bat" eingetragen, mal nur "logon"
- Admin-Rechte vorhanden

Mehr fällt mir einfach nicht ein. Hoffe jemand hat eine Idee...


Gruß
Denis
Mitglied: danielmuc
27.05.2011 um 14:10 Uhr
Hi,

verstehe ich jetzt was falsch ? Das Logonskript muss immer SYSVOL liegen, wenn du dich mit einem Domainen User anmeldest:

\\dc\sysvol\<domain DNS name>\Policies\<GUID>\user\scripts\logon

logon.bat ist soweit schon korrekt.

Greatz Daniel.
Bitte warten ..
Mitglied: Virtual-Client
27.05.2011 um 14:24 Uhr
Was steht denn in deinem Script?
Evtl ist das Script fehlerhaft und wird dadruch zwar ausgeführt, aber durch einen Fehler abgebrochen.
Bitte warten ..
Mitglied: Karo
27.05.2011 um 14:40 Uhr
Hoi,

WAS hast Du denn in die GPO eingetragen?
\\Server\netlogon\usw\logon.bat?

Karo
Bitte warten ..
Mitglied: denis.al
27.05.2011 um 14:40 Uhr
@ danielmuc

sysvol?
Wenn ich in den GPO auf User Settings -> Windows Settings -> Skripts -> Anmelden -> Hinzufügen weist mich das System ja schon automatisch nach
... User\Scripts\logon
Habe es bisher immer (erfolgreich) so gemacht. Oder verstehe ich gerade etwas falsch?

@ Vrtual-Client

Das Script ist nicht fehlerheft, wenn ich es direkt ausführe wird der ICA-Client erfolgreich installiert.


Gruß
Denis
Bitte warten ..
Mitglied: denis.al
27.05.2011 um 14:42 Uhr
Ich habe per Durchsuchen die logon.bat (die unter \\Server\netlogon\usw\ liegt) angeklickt
In der GPO steht also nur "logon.bat", da das Verzeichnis ja Standard ist.
Bitte warten ..
Mitglied: danielmuc
27.05.2011 um 14:44 Uhr
ja dann passt das mit dem DIR

jedoch würde ich den ICA Client lieber via MSI Verteilung rausjagen und nicht via Login Skript

daniel.

http://www.appdeploy.com/packages/detail.asp?id=539
Bitte warten ..
Mitglied: denis.al
27.05.2011 um 14:51 Uhr
per MSI Verteilung geht so einfach nicht.
Da sind nämlich noch ein paar Konfigurations-Dateien dabei die nach der Installation in die Verzeichnisse kopiert werden müssen.
Außerdem ist noch eine MST-Datei dabei (Keine Ahnung ob man die bei MSI-Verteilungen mit angeben kann).
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Humor (lol)
Bluescreen als Retter: Windows XP zu instabil für WannaCry

Link von hugonatter zum Thema Humor (lol) ...

Windows XP
SP3 für Windows XP Embedded Version 2002 (4)

Frage von Michael-24 zum Thema Windows XP ...

Microsoft
Windows XP Embedded Partition verschwunden (4)

Frage von Tiloklom zum Thema Microsoft ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Update
MS: Update-Server-Adressen OHNE Wildcards (16)

Frage von mrserious73 zum Thema Windows Update ...

Multimedia & Zubehör
Laptop per HDMI an TV - einer geht, einer nicht (10)

Frage von dreizehneinhalb zum Thema Multimedia & Zubehör ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (10)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...