boris187

Windows XP Anmeldung

Hallo erstmal bin neu hier und hab natürlich auch direkt eine Frage. Habe die Datenbank durchsucht und auf meine Frage nicht genau
die richtige Antwort gefunden.

Es geht um einen Windowsrechner XP (pro oder home das weiß ich erst am Mittwoch) der ganz normal an einem Modem angeschlossen ist mit nur einem Internetzugang also kein Netzwerkrechner. Das Problem besteht darin das beim hochfahren
die Windowsanmeldung kommt wo Benutzer User steht und dann ein Passwort anfordert wird so und das lustige ist von den 2 Personen die den PC hin und wieder nutzen weis keiner was von einem Passwort und es hat auch niemand ein Benutzerkonto.
Habe gelesen das eventuell auch ein Windowsupdate schuld sein kann ??
Zur Lösung wenn niemand ein Passwort vergeben hat, ich kann auch das Passwortfeld leer lassen komme ich nicht in Windows rein oder gibt es Standartpasswörter die man probieren kann.

Freue mich auf eure Antworten

Hintergrund : Der PC gehört einer Reinigungsfirma in unserem Betrieb und wird nur selten genutzt der Chef hat mich gebeten nach seinen Mailproblem zu schauen was ich zwischen den Tagen auch machen wollte und dann bin ich halt auf die Windowsanmeldung
gestoßen und stehe jetzt ganz alleine da weil keiner der 2 Pfeifen ein Passwort weis oder nie eins vergeben hat.
Ich treffe die 2 Personen am Mittwoch persönlich vielleicht bekomm ich ja doch noch was raus wenn nicht wird die Firma den PC zum PCladen bringen dann können die sich mit dem scheiß auseinander setzen. Wenn ich die Festplatte ausbaue komme ich dann an die Daten ran die dringend gebraucht werden.

Gruß Ralf und einen guten Rutsch ins neue Jahr

Member: TWAWLW
TWAWLW Dec 31, 2007 at 10:31:12 (UTC)
Wenn es XP Home ist, kann man im abgesicherten Modus als Administrator rein, standardmäßig ohne Paßwort.

Bei XP Pro würde ich auch mal nach einem Adminlogin suchen, ansonsten fällt mir nur der Locksmith im ERD ein.
Member: teetrinker
teetrinker Dec 31, 2007 at 10:32:02 (UTC)
Hallo Ralf

starte den Rechner im abgesicherten Modus (F8 beim Starten).
Da erscheint bei der Anmeldung der Administrator. Der hat bei einer standardmässigen Installation meist kein Passwort.
Als Administrator kannst Du das Passwort des anderen Kontos löschen.

Hoffe, es funktioniert und ebenfalls guten Rutsch
Member: boris187
boris187 Dec 31, 2007 at 10:44:50 (UTC)
Hallo Danke Euch

werde am Mittwoch alles ausprobieren habe mir auch einige Standartpasswörter aufgeschrieben die ich testen werde. Wenn von den 2 Personen keiner was eingegeben hat
sollte es ja vielleicht klappen.

Gruß Ralf
Member: katticat
katticat Dec 31, 2007 at 14:37:46 (UTC)
Niemals davon ausgehen, dass jemand der sein Passwort vergessen hat, nie eines hatte. Und immer daran denken, dies ist eigentlich ein illegaler Schritt, wenn man nicht Eigentümer des Rechners ist.
Member: Mitchell
Mitchell Dec 31, 2007 at 15:39:04 (UTC)
genau @katticat,

und genau deshalb habe ich deinen Beitrag auch ein wenig editiert, laut unserer neuen Topic - Recovering, changing, cracking passwords ist die Verlinkung zu diesem Tool verboten und laut dem neuen Gesetz das gesamte Tool face-smile

Mfg

Mitchell
glob. Moderator
Member: boris187
boris187 Jan 02, 2008 at 18:48:08 (UTC)
Möchte mich bei euch bedanken.

Problem wurde dadurch gelöst das einer der zwei Pfeifen nach mehrmaligen Passwort
eingaben endlich das Richtige gefunden hat, es war der Firmennamen !!??

Danke Ralf
Member: Mitchell
Mitchell Jan 02, 2008 at 23:22:22 (UTC)
Bitte noch den Beitrag auf gelöst setzen, danke face-smile (Beitrag editieren und Häkchen davor)

Mfg

Mitchell