Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows XP Anmeldung

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: boris187

boris187 (Level 1) - Jetzt verbinden

31.12.2007, aktualisiert 03.01.2008, 4470 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo erstmal bin neu hier und hab natürlich auch direkt eine Frage. Habe die Datenbank durchsucht und auf meine Frage nicht genau
die richtige Antwort gefunden.

Es geht um einen Windowsrechner XP (pro oder home das weiß ich erst am Mittwoch) der ganz normal an einem Modem angeschlossen ist mit nur einem Internetzugang also kein Netzwerkrechner. Das Problem besteht darin das beim hochfahren
die Windowsanmeldung kommt wo Benutzer User steht und dann ein Passwort anfordert wird so und das lustige ist von den 2 Personen die den PC hin und wieder nutzen weis keiner was von einem Passwort und es hat auch niemand ein Benutzerkonto.
Habe gelesen das eventuell auch ein Windowsupdate schuld sein kann ??
Zur Lösung wenn niemand ein Passwort vergeben hat, ich kann auch das Passwortfeld leer lassen komme ich nicht in Windows rein oder gibt es Standartpasswörter die man probieren kann.

Freue mich auf eure Antworten

Hintergrund : Der PC gehört einer Reinigungsfirma in unserem Betrieb und wird nur selten genutzt der Chef hat mich gebeten nach seinen Mailproblem zu schauen was ich zwischen den Tagen auch machen wollte und dann bin ich halt auf die Windowsanmeldung
gestoßen und stehe jetzt ganz alleine da weil keiner der 2 Pfeifen ein Passwort weis oder nie eins vergeben hat.
Ich treffe die 2 Personen am Mittwoch persönlich vielleicht bekomm ich ja doch noch was raus wenn nicht wird die Firma den PC zum PCladen bringen dann können die sich mit dem scheiß auseinander setzen. Wenn ich die Festplatte ausbaue komme ich dann an die Daten ran die dringend gebraucht werden.

Gruß Ralf und einen guten Rutsch ins neue Jahr
Mitglied: TWAWLW
31.12.2007 um 11:31 Uhr
Wenn es XP Home ist, kann man im abgesicherten Modus als Administrator rein, standardmäßig ohne Paßwort.

Bei XP Pro würde ich auch mal nach einem Adminlogin suchen, ansonsten fällt mir nur der Locksmith im ERD ein.
Bitte warten ..
Mitglied: teetrinker
31.12.2007 um 11:32 Uhr
Hallo Ralf

starte den Rechner im abgesicherten Modus (F8 beim Starten).
Da erscheint bei der Anmeldung der Administrator. Der hat bei einer standardmässigen Installation meist kein Passwort.
Als Administrator kannst Du das Passwort des anderen Kontos löschen.

Hoffe, es funktioniert und ebenfalls guten Rutsch
Bitte warten ..
Mitglied: boris187
31.12.2007 um 11:44 Uhr
Hallo Danke Euch

werde am Mittwoch alles ausprobieren habe mir auch einige Standartpasswörter aufgeschrieben die ich testen werde. Wenn von den 2 Personen keiner was eingegeben hat
sollte es ja vielleicht klappen.

Gruß Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: katticat
31.12.2007 um 15:37 Uhr
Niemals davon ausgehen, dass jemand der sein Passwort vergessen hat, nie eines hatte. Und immer daran denken, dies ist eigentlich ein illegaler Schritt, wenn man nicht Eigentümer des Rechners ist.
Bitte warten ..
Mitglied: Mitchell
31.12.2007 um 16:39 Uhr
genau @katticat,

und genau deshalb habe ich deinen Beitrag auch ein wenig editiert, laut unserer neuen Forenrichtlinie ist die Verlinkung zu diesem Tool verboten und laut dem neuen Gesetz das gesamte Tool

Mit freundlichen Grüßen

Mitchell
glob. Moderator
Bitte warten ..
Mitglied: boris187
02.01.2008 um 19:48 Uhr
Möchte mich bei euch bedanken.

Problem wurde dadurch gelöst das einer der zwei Pfeifen nach mehrmaligen Passwort
eingaben endlich das Richtige gefunden hat, es war der Firmennamen !!??

Danke Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: Mitchell
03.01.2008 um 00:22 Uhr
Bitte noch den Beitrag auf gelöst setzen, danke (Beitrag editieren und Häkchen davor)

Mit freundlichen Grüßen

Mitchell
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung!

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Windows XP
gelöst WPA2 unter Windows XP SP1 nutzen? (10)

Frage von bestelitt zum Thema Windows XP ...

Windows XP
Kann man noch neue Notebooks für Windows XP kaufen ? (9)

Frage von DieterJansen zum Thema Windows XP ...

Windows 10
Windows 10 anmeldung mit Email (2)

Frage von uniqmaster zum Thema Windows 10 ...

Windows Netzwerk
SMBv2 in Windows 7 - Windows XP - Windows Server 2003 Domäne deaktivieren (4)

Frage von Mario.Steinberg zum Thema Windows Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (15)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...