dragonkm

Windows XP Anzeige Scoll Lock Num Lock und Caps Lock

Die Lock Tasten werden plötzlich angezeigt

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe heute meinen TFT eingestellt und bin (glaube ich) gegen die Tastatur gekommen und habe ein paar Tasten gedrückt. Seitdem wird der Status für die Lock Tasten angezeigt, sobald sich dieser verändert hat. Diese Anzeige nervt und ich möchte sie wieder weghaben face-smile

Hat jemand eine Lösung/Idee?

Betriebssystem : Windows XP SP2
Grafikkarte : ATI-Radeon 9500 pro (Treiber und CCC hab ich schon neu installiert und dort auch nach Einstellungen gesucht)
Monitor : Samsung 930BF

8b6d5d0c5ada2134d663899800765950-screen

Mitglied: cykes
cykes 11.10.2006 um 08:36:03 Uhr
Hi,

hast Du einen speziellen Treiber für Deine Tastatur installiert? Dann würde ich mal in der
Konfiguration für diesen Treiber / die Tastatur nachsehen. Meiner Meinung nach dürfte das
nicht am TFT liegen face-wink

Gruß

cykes
Mitglied: lumpi2403
lumpi2403 11.10.2006 um 08:46:03 Uhr
hallo,

schau doch mal im bios nach.wenn ich mich nicht irre gibt es da auch eine einstellung.
Mitglied: buerotiger
buerotiger 11.10.2006 um 08:49:51 Uhr
hallo,

schau doch mal im bios nach.wenn ich mich
nicht irre gibt es da auch eine einstellung.

Größeren Blödsinn hab ich ja noch nie gehört. Warum empfiehlst du ihm nicht wegen der Tastatur eine neue Soundkarte zu kaufen?

Auf Desktop PC´s gibt es diese Einstellung nicht im BIOS und selbst bei NB´s kann ich das nicht glauben.

Dein Problem liegt tatsächlich an den Treibern für deine (wahrscheinlich Schnurlose) Tastatur. Zweck dieser Anzeige ist einfach das bei Schnurlosen Tastaturen die LED´s fehlen um Akku zu sparen.
Mitglied: lumpi2403
lumpi2403 11.10.2006 um 08:53:56 Uhr
S O R R Y !!!
face-sad
Mitglied: Raylinth
Raylinth 11.10.2006 um 08:55:07 Uhr
Drück mal die NUM-Taste für mehr als 5sek. dann sollte ein Menü für die Anschlagverzögerung erscheinen, in dem kannst Du mal forschen ob Du die Anzeige abstellen kannst!

Viel erfolg ;)

VG

Ray
Mitglied: MagicM
MagicM 11.10.2006 um 08:56:55 Uhr
Moin,

Diese Anzeigen werden meist von einem Treiber einer drahtlosen Tastatur installiert. Die Hersteller wollen sich wohl so die 3 kleinen Leuchtdioden an der Tastatur sparen.

Also mal gucken, ob man dort dieses abschalten kann (z.B. OSD off)
Mitglied: martin.Mustermann
martin.Mustermann 11.10.2006 um 09:10:44 Uhr
morgen,

geh mal unter Systemsteuerung -> Eingabehilfen, dort müsste dein Problem zu beheben sein. Statusanzeige gibt dir z.Bsp. einen Ton aus wenn du NUM an und aus machst.

Schau dort mal

grüße
Mitglied: 17243
17243 11.10.2006 um 09:55:38 Uhr
[ironie]
Gibt es da nicht einen Patch für die TFT-Firmware?
Habe irgendwo gelesen, dass diese Anzeige nach einer gewissen Zeit auftaucht...und mit diesem Patch beseitigt werden kann. *LOOOOOL*
[/ironie]

carpe diem
gretz drop
Mitglied: DragonKM
DragonKM 11.10.2006 um 17:53:25 Uhr
Danke für die vielen Hinweise face-smile

Also, ich habe eine Logitech G15 (mit Kabel, USB Anschluss und LED's) und dafür keine neune Treiber installiert. Das es vielleicht an den Eingabhilfen liegt, dachte ich mir auch schon, aber da ist alles deaktiviert (Ich habe das gemacht, da ich online spiele). Ich werde mal die Treiber deinstallieren und den PC ohne Tastatur Treiber starten, mal sehen ob es daran liegt.

Ich poste dann hier das Ergebnis

P.S. Hackt doch nicht auf anderen rum, weil Sie vielleicht eine Idee haben, die nicht so toll ist face-smile
Mitglied: DragonKM
DragonKM 11.10.2006 um 18:16:05 Uhr
So ich habs geschafft face-smile

Ich habe wie schon gesagt, die Tastaturtreiber gelöscht, aber das Problem blieb weiterhin bestehen. Also habe ich mal einen neuen User eingerichtet und geschaut, ob das Problem dort auch ist. Da es ja bei einer Erstanmeldung etwas dauert bis alles geladen ist, ist mir aufgefallen, dass auch diese Anzeige nun erst später aktiv ist. Ich habe dann in der Konsole nacheinander, alle mögliches Tasks ausgeschaltet... und soll ich euch was sagen? Es lag an meinem Bluetooth Treiber. Seltsamerweise habe ich in dem Programm keinerlei Einstellungen gefunden, um die Anzeige zu deaktiveren. Aber sobald ich den Tasks "BTTray.exe" deaktiviere, ist auch die Anzeige weg. Warum und wieso das so plötzlich anfing, weiss ich nicht, denn ich habe gestern nichts mit Bluetooth gemacht. Naja es geht wieder face-smile

Trotzdem nochmal vielen Dank für die Hilfe von euch, ich habe gegoogelt und nichts gefunden =)