gbs87

Windows XP ausgehenden Port umleiten an bestimmte IP

Hallo zusammen, ich suche nun schon länger nach einer Lösung für folgendes Problem, vllt. wisst ihr eine Möglichkeit:

Ich müsste lokal alle Anfragen, die ein Programm auf einen bestimmten Port sendet an eine bestimmte IP weiterleiten.
Hintergrund ist, dass das Programm ein Gerät im lokalen Netzwerk sucht.

Das zu findende Gerät hängt aber in einem entfernten Netzwerk auf das per VPN verbunden wird.
Entsprechend findet das Programm das Gerät nicht, da es Suchanfragen nur an die lokalen IP´s sendet.
Es müsste also der gesamte Datenverkehr eines Ports (UDP 52330) an die IP des Geräts im entfernten Netzwerk gebunden werden.

OS: Windows XP Prof.
Die Einwahl ins entfernte Netzwerk erfolgt über das Fritz!Fernzugang - Programm.

Ist das irgendwie möglich?

Danke für eure Hilfe face-wink

Member: kaiand1
kaiand1 Jul 25, 2010 at 01:14:12 (UTC)
Hört sich nach ein Programm an das ein Dongel im Lan braucht ;)
Du kannst zb mit Putty einen Tunnel erstellen und Lokal den Port darüber auf die entfernte IP routen
Member: ceng.de
ceng.de Jul 25, 2010 at 07:01:23 (UTC)
Hi gbs87,

unter http://www.engr.wisc.edu/computing/best/rdesktop-putty.html findest Du eine Beschreibung, wie man einen "Tunnel" per Putty erstellt. Sie ist zwar für einen RDP, aber wenn Du Deinen Port 52330 anstatt des 3389 angibst, sollte das funktionieren.

Gruß
Member: gbs87
gbs87 Jul 25, 2010 at 11:26:38 (UTC)
Zitat von @ceng.de:
Hi gbs87,

unter http://www.engr.wisc.edu/computing/best/rdesktop-putty.html findest Du eine Beschreibung, wie man einen "Tunnel"
per Putty erstellt. Sie ist zwar für einen RDP, aber wenn Du Deinen Port 52330 anstatt des 3389 angibst, sollte das
funktionieren.

Gruß

Hi,
sehe ich es richtig, dass ich der Fritzbox auf der Gegenstelle erst SSH beibringen muss?

Per Telnet kann ich über VPN auf die Box zugreifen, per SSH bis jetzt noch nicht.
Mit Windows Bordmitteln oder ohne Veränderungen an der Fritzbox lässt sich das Problem nicht lösen?

Gruß
gbs87