Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows XP Benutzerfreigaben in einer W2K-Domain

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: Gissmo

Gissmo (Level 1) - Jetzt verbinden

28.08.2007, aktualisiert 01.09.2007, 2990 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Admins,

ich will in einer W2K-server-Domain den Windows XP Clients(ganz normale Domain Benutzer) die Berechtigung zum freigeben von Ordnern(Ordnerfreigaben) geben ohne ihnen gleich adminrechte geben zu müssen, hat jemand einen Plan ?
Mitglied: 46356
28.08.2007 um 18:07 Uhr
Hallo

Habe zwar keine Server linzenz aber vielleicht funktioniert so:
Auf den ordner Rechte Maustaste...
dann Eigenschaften.
Anschließend auf Freigabe...
Da kannst du alles einstallen.

Wie gesagt: Habe keine Server lizenz...

Lg. Alex
Bitte warten ..
Mitglied: Gissmo
28.08.2007 um 21:59 Uhr
und da ist das problem , die option "freigabe...." ist nicht da.
Bitte warten ..
Mitglied: ganman
31.08.2007 um 23:00 Uhr
Hallo Gissmo,

also als erstes würde es mich interessieren, wo diese Freigaben stattfinden sollen.

Soll der Domänen Benutzer eine Freigabe auf dem XP Client erstellen können? oder auf dem W2Ksrv ?

Gruss Gandolfo
Bitte warten ..
Mitglied: Gissmo
01.09.2007 um 12:38 Uhr
hi Gandolfo,

Der Domänen Benutzer soll in der lage sein auf seinem XP rechner in der Domain, Freigaben zu erstellen, Standardmäßig gibt es ja keine freigabe rechte für einen domainen-Benutzer.
Aber als ich letztens bei einen anderen W2k-Domain Netzwerkwar, habe ich gesehen das der Domain-Benutzer Freigaberechte besaß auf den client(XP) und er war auch nicht Mitglied von irgend einer Gruppe, aber keiner konnte mir sagen wie das gemacht wurde.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
OpenVPN Windows 10 als domain user (4)

Frage von lululala zum Thema Windows 10 ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Windows-Domain-Amneldung mir Nitrokey Pro (3)

Frage von jeschero zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Windows Netzwerk
GPO aus Parent Domain in Child Domain cachen (3)

Frage von Dirmhirn zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Installation
gelöst Fehlermeldung bei Installation mit Windows XP (7)

Frage von bestelitt zum Thema Windows Installation ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Jeden morgen Internet-Probleme (56)

Frage von pjrtvly zum Thema Internet ...

Server-Hardware
HP DL380 G7: Booten vom USB via USB 3.1-PCI-e Karte möglich? (24)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

Windows 7
Bluesreens unternehmensweit (22)

Frage von SYS64738 zum Thema Windows 7 ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst IP Adressen - Modem - Switch - Accesspoint (22)

Frage von teuferl82 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...