Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows XP Benutzerfreigaben in einer W2K-Domain

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: Gissmo

Gissmo (Level 1) - Jetzt verbinden

28.08.2007, aktualisiert 01.09.2007, 2996 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Admins,

ich will in einer W2K-server-Domain den Windows XP Clients(ganz normale Domain Benutzer) die Berechtigung zum freigeben von Ordnern(Ordnerfreigaben) geben ohne ihnen gleich adminrechte geben zu müssen, hat jemand einen Plan ?
Mitglied: 46356
28.08.2007 um 18:07 Uhr
Hallo

Habe zwar keine Server linzenz aber vielleicht funktioniert so:
Auf den ordner Rechte Maustaste...
dann Eigenschaften.
Anschließend auf Freigabe...
Da kannst du alles einstallen.

Wie gesagt: Habe keine Server lizenz...

Lg. Alex
Bitte warten ..
Mitglied: Gissmo
28.08.2007 um 21:59 Uhr
und da ist das problem , die option "freigabe...." ist nicht da.
Bitte warten ..
Mitglied: ganman
31.08.2007 um 23:00 Uhr
Hallo Gissmo,

also als erstes würde es mich interessieren, wo diese Freigaben stattfinden sollen.

Soll der Domänen Benutzer eine Freigabe auf dem XP Client erstellen können? oder auf dem W2Ksrv ?

Gruss Gandolfo
Bitte warten ..
Mitglied: Gissmo
01.09.2007 um 12:38 Uhr
hi Gandolfo,

Der Domänen Benutzer soll in der lage sein auf seinem XP rechner in der Domain, Freigaben zu erstellen, Standardmäßig gibt es ja keine freigabe rechte für einen domainen-Benutzer.
Aber als ich letztens bei einen anderen W2k-Domain Netzwerkwar, habe ich gesehen das der Domain-Benutzer Freigaberechte besaß auf den client(XP) und er war auch nicht Mitglied von irgend einer Gruppe, aber keiner konnte mir sagen wie das gemacht wurde.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft
W2K Domain nach Windows Server 2012 R2
Frage von palmuserMicrosoft4 Kommentare

Hallo, ich habe eine von einem einzelnen Windows 2000 Server als DC betriebene Domain. Nun soll dieser Rechner, da ...

Linux
Von Windows Domain zu Linux
gelöst Frage von xoxyssLinux4 Kommentare

Hallo zusammen, wie die Überschrift schon sagt würde ich gern von einer Windows Domain zu Linux wechseln. Dabei geht ...

Windows 10
Windows 10 Domain Join
Frage von BigFoley2010Windows 106 Kommentare

Hallo, Wir haben in der Firma einen Laptop von Medion mit Windows 8.1 Pro geupgraded auf Windows 10 mit ...

Suse
SLES in Windows-Domain integrieren
Frage von YannoschSuse2 Kommentare

Guten Tag zusammen, vorneweg, ich bin kein Linux Experte & daher nur bedingt erfahren. Ich habe eine VM mit ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft Office

Office 2010 Starter erneut auf einer frischen Windows-Version installieren

Tipp von Lochkartenstanzer vor 18 StundenMicrosoft Office8 Kommentare

Moin, vor ein paar Tagen schlug bei mir ein Kunde auf, der sein Widnows 7 geschrottet und es inklusive ...

Datenbanken

Upgrade MongoDB 3.4 auf 3.6

Erfahrungsbericht von Frank vor 20 StundenDatenbanken

Seit kurzem gibt es das 3.6 Update für die MongoDB: Sicherheit, das Sortieren, Aggregation und auch die Performance wurde ...

SAN, NAS, DAS

Backdoor Zugang und Upload-Bug in vielen Western Digital MyCloud Geräten

Information von Frank vor 21 StundenSAN, NAS, DAS2 Kommentare

James Bercegay von der Firma Gulftech hat die Fehler an Western Digital gemeldet und das Unternehmen stellt bereits ein ...

Microsoft Office

Outlook 2016 - Beim Weiterleiten keine PDF Anhänge mehr - KB4011626 entfernen

Erfahrungsbericht von Deepsys vor 1 TagMicrosoft Office3 Kommentare

Wenn ihr feststellt das ihr beim Weiterleiten von E-Mails keine PDF Anhänge mehr versendent, dann dankt Microsoft. Diese tolle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
NTFS-Berechtigung
Frage von Daoudi1973Netzwerke21 Kommentare

Hallo zusammen und frohes neues Jahr (Sorry, ich bin spät dran) Meine Frage: 1- Ich habe einen Ordner im ...

iOS
Einladung vom iphone kalender
Frage von jensgebkeniOS14 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, folgendes Problem - immer wenn ich von meinem Iphone einen Termin einztrage und diesem Termin Teilnehmer zuweise, ...

Windows Netzwerk
Drucker isolieren in Windows Domäne
gelöst Frage von lcer00Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo zusammen, habe eine Windows-AD (2012R2) in der es einen Druckerserver gibt. Mittlerweile verliere ich das Vertrauen in die ...

Server-Hardware
Veeam Backup Server stürzt alle paar Tage ab
Frage von Leo-leServer-Hardware12 Kommentare

Hallo Forum, ich habe momentan folgendes Problem. Veeam Backup and Replication 9.5 u2 auf voll gepatchten DL 380 G7 ...