duddits

Windows XP Pro Benutzerkonten exportieren

Hallo,

wie kann ich unter Windows XP Professional Benutzerkonten exportieren, damit ich diese später auf einem anderen Systemt oder einer Neuinstallation verwenden/nutzen kann?

Würde es reichen einfach die Benuzerprofile zu exportieren und dann halt einen Benutzer mit gleichen Name anzulegen?

Aber bleibt dann die SID erhalten?

Falls es nicht Boardmitellen möglich ist, gibt es ja vielleicht ein Tool? - aber ich habe bis jetzt keines gefunden.

mfg duddits

Mitglied: superboh
superboh 26.06.2006 um 00:15:58 Uhr
Windows XP bringt definitiv einen Assisenten mit, mit dem man ein Konto auf einen anderen Rechner migrieren kann:
Im Menü der WinXP-CD (evtl. die Setup.exe starten) unter "Zusätzliche Aufgaben" und dann auf "Dateien und Einstellungen übertragen".

Die SID wird dabei aber nicht erhalten bleiben ...

Gruß,
Thomas
Mitglied: Giede
Giede 26.06.2006 um 09:20:18 Uhr
hi,

für di neue SID, versuch es mal mit dem tool NewSID von www.sysinternals.com.

Direkter Link http://www.sysinternals.com/Utilities/NewSid.html
Mitglied: duddits
duddits 26.06.2006 um 18:33:50 Uhr
Hi,

danke schonmal für eure Hilfe. Werde mir mal das Tool ansehen sieht ganz interessant aus aber falls jemand noch was findet, bitte bescheid sagen.

mfg duddits