nelli

windows xp benutzerkonten HILFE!!!!

tag.
habe folgendes problem: habe mich gewundert, warum meine festplatte voll ist und habe dann mal so geguckt, welche größen meine rodner so haben. und da ist mir aufgefallen, das ich einen ordner "eigene dateien" mit "eigene musik" habe. allerdings gibt es dann noch einen ordner "dateien von anell" mi "musik von anell". die beiden musik ordner sind identisch, nehmen aber doppelt platz weg! nur wenn ich in dem einen ordner was lösche, isses in dem anderen auch weg! jezz hat mein schwager gesagt, das es an den benutzerkonten liegt. er hat da mal geguckt und es gibt da konto "anell" und konto " computeradministrator"
keine ahnung, wie das konto anell dahin kommt, hab ich wohl mal ausversehen erstellt.
was kann ich nun tun? will das ja net alles doopelt haben....kann ich ein konto löschen???

Member: Mitchell
Mitchell Oct 16, 2005 at 12:03:58 (UTC)
die beiden musik ordner sind identisch,
nehmen aber doppelt platz weg!
in dem einen ordner was lösche, isses
in dem anderen auch weg!

Wie hast du das hinbekommen? face-smile

benutzerkonten liegt. er hat da mal geguckt
und es gibt da konto "anell" und
konto " computeradministrator"
keine ahnung, wie das konto anell dahin
kommt, hab ich wohl mal ausversehen
erstellt.
was kann ich nun tun? will das ja net alles
doopelt haben....kann ich ein konto
löschen???

Kommt drauf an, mit welchem Konto du dich immer einloggst. Wenn das Konto "Anell" überflüssig ist, kannst du das löschen. Sei dir aber sicher, dass du es wirklich nicht mehr brauchst.

Sieh mal unter "Start>Ausführen>control userpasswords2"´nach,, wieviele Konten es gibt. Also 2 müssten es mindestens sein. "Administrator" und "Anell", dann noch wahrscheinlich deins. Wenn du "Anell" nicht mehr benötigst(!), dann einfach löschen.

Mfg

Mitchell

PS: Bevor du löscht, guck lieber mal nach, ob du von dem Konto noch evtl. Dateien brauchst
Member: nelli
nelli Oct 16, 2005 at 12:13:24 (UTC)
also ich weiß nich mit welchem konto ich mich anmeld.
und wo kann ich gucken, welche sachen auf welchem konto liegen?
Member: Mitchell
Mitchell Oct 16, 2005 at 12:20:32 (UTC)
Wenn du den PC hochfährst, kommt dann direkt der Desktop mit deinen Icons usw. oder musst du zuerst ein Passwort eingeben bzw. die Entertaste betätigen? Welcher Name steht dann in dem Fenster?

Die Userkonten sind alle unter "Dokumente und Einstellunge" auf deiner Festplatte. Dort müsste dann auch das Konto "Anell" sein bzw. der Ordner dafür.

Wo hast du denn den Ordner "Dateien von Anell" gefunden?

Mfg

Mitchell

PS: Warte noch ein wenig mit dem löschen face-smile
Member: gemini
gemini Oct 16, 2005 at 12:21:31 (UTC)
Tach nelli,

der Ordner 'Eigene Dateien' spiegelt den Inhalt des Ordners C:\Dokumente und Einstellungen\<<a>USERNAME<a>>\Eigene Dateien des angemeldeten Benutzers wieder.
Im Windows Explorer werden oben die Eigenen Dateien angezeigt, unten Ordner die vor kurzem geöffnet wurden. Die Eigenen Dateien werden hier als 'Dateien von <<a>USERNAME<a>>' angezeigt.

Du kannst den wirklichen Speicherort feststellen indem du bei beiden im Kontextmenü die Eigenschaften, Reiter 'Allgemein' anzeigst. Standardmäßige Konfiguration vorausgesetzt, also keine umgeleiteten Ordner.
Bei beiden findest du Ort C:\Dokumente und Einstellungen\<<a>USERNAME<a>> und darüber den Ordnernamen Eigene Dateien.
Die Dateien sind also nicht doppelt vorhanden sondern, werden nur doppelt dargestellt.

Das Konto anell ist das Konto mit dem du aktuell angemeldet bist, das ist wohl dein Arbeitskonto; solltest du also nicht löschen.
Das Konto Administrator kannst du sowieso nicht löschen.

HTH
gemini
Member: Mitchell
Mitchell Oct 16, 2005 at 12:34:11 (UTC)
@ gemini, erinner mich dran, dass ich dir mal einen ausgebe
Member: gemini
gemini Oct 16, 2005 at 12:43:15 (UTC)
@ gemini, erinner mich dran, dass ich dir mal einen ausgebe
Schon notiert face-wink