Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

windows xp benutzerkonten HILFE!!!!

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: nelli

nelli (Level 1) - Jetzt verbinden

16.10.2005, aktualisiert 14:43 Uhr, 8386 Aufrufe, 6 Kommentare

tag.
habe folgendes problem: habe mich gewundert, warum meine festplatte voll ist und habe dann mal so geguckt, welche größen meine rodner so haben. und da ist mir aufgefallen, das ich einen ordner "eigene dateien" mit "eigene musik" habe. allerdings gibt es dann noch einen ordner "dateien von anell" mi "musik von anell". die beiden musik ordner sind identisch, nehmen aber doppelt platz weg! nur wenn ich in dem einen ordner was lösche, isses in dem anderen auch weg! jezz hat mein schwager gesagt, das es an den benutzerkonten liegt. er hat da mal geguckt und es gibt da konto "anell" und konto " computeradministrator"
keine ahnung, wie das konto anell dahin kommt, hab ich wohl mal ausversehen erstellt.
was kann ich nun tun? will das ja net alles doopelt haben....kann ich ein konto löschen???
Mitglied: Mitchell
16.10.2005 um 14:03 Uhr
die beiden musik ordner sind identisch,
nehmen aber doppelt platz weg!
in dem einen ordner was lösche, isses
in dem anderen auch weg!

Wie hast du das hinbekommen?

benutzerkonten liegt. er hat da mal geguckt
und es gibt da konto "anell" und
konto " computeradministrator"
keine ahnung, wie das konto anell dahin
kommt, hab ich wohl mal ausversehen
erstellt.
was kann ich nun tun? will das ja net alles
doopelt haben....kann ich ein konto
löschen???

Kommt drauf an, mit welchem Konto du dich immer einloggst. Wenn das Konto "Anell" überflüssig ist, kannst du das löschen. Sei dir aber sicher, dass du es wirklich nicht mehr brauchst.

Sieh mal unter "Start>Ausführen>control userpasswords2"´nach,, wieviele Konten es gibt. Also 2 müssten es mindestens sein. "Administrator" und "Anell", dann noch wahrscheinlich deins. Wenn du "Anell" nicht mehr benötigst(!), dann einfach löschen.

Mfg

Mitchell

PS: Bevor du löscht, guck lieber mal nach, ob du von dem Konto noch evtl. Dateien brauchst
Bitte warten ..
Mitglied: nelli
16.10.2005 um 14:13 Uhr
also ich weiß nich mit welchem konto ich mich anmeld.
und wo kann ich gucken, welche sachen auf welchem konto liegen?
Bitte warten ..
Mitglied: Mitchell
16.10.2005 um 14:20 Uhr
Wenn du den PC hochfährst, kommt dann direkt der Desktop mit deinen Icons usw. oder musst du zuerst ein Passwort eingeben bzw. die Entertaste betätigen? Welcher Name steht dann in dem Fenster?

Die Userkonten sind alle unter "Dokumente und Einstellunge" auf deiner Festplatte. Dort müsste dann auch das Konto "Anell" sein bzw. der Ordner dafür.

Wo hast du denn den Ordner "Dateien von Anell" gefunden?

Mfg

Mitchell

PS: Warte noch ein wenig mit dem löschen
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
16.10.2005 um 14:21 Uhr
Tach nelli,

der Ordner 'Eigene Dateien' spiegelt den Inhalt des Ordners C:\Dokumente und Einstellungen\<<a>USERNAME<a>>\Eigene Dateien des angemeldeten Benutzers wieder.
Im Windows Explorer werden oben die Eigenen Dateien angezeigt, unten Ordner die vor kurzem geöffnet wurden. Die Eigenen Dateien werden hier als 'Dateien von <<a>USERNAME<a>>' angezeigt.

Du kannst den wirklichen Speicherort feststellen indem du bei beiden im Kontextmenü die Eigenschaften, Reiter 'Allgemein' anzeigst. Standardmäßige Konfiguration vorausgesetzt, also keine umgeleiteten Ordner.
Bei beiden findest du Ort C:\Dokumente und Einstellungen\<<a>USERNAME<a>> und darüber den Ordnernamen Eigene Dateien.
Die Dateien sind also nicht doppelt vorhanden sondern, werden nur doppelt dargestellt.

Das Konto anell ist das Konto mit dem du aktuell angemeldet bist, das ist wohl dein Arbeitskonto; solltest du also nicht löschen.
Das Konto Administrator kannst du sowieso nicht löschen.

HTH
gemini
Bitte warten ..
Mitglied: Mitchell
16.10.2005 um 14:34 Uhr
@ gemini, erinner mich dran, dass ich dir mal einen ausgebe
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
16.10.2005 um 14:43 Uhr
@ gemini, erinner mich dran, dass ich dir mal einen ausgebe
Schon notiert
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Windows Server

Exchange 2010 auf Windows Server 2016 und AD

(2)

Tipp von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

KVM

How to: Libvirt Port forwarding

(2)

Anleitung von fundave3 zum Thema KVM ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
PC erhalten nicht immer eine gültige IP (29)

Frage von Lieberwolf zum Thema Netzwerkprotokolle ...

Windows Systemdateien
Windows 7 und 10 herunterfahren Knopf mit Script belegen (21)

Frage von c-o-o-p-e-r92 zum Thema Windows Systemdateien ...

Router & Routing
über Vmware auf eine FritzBox mit IPv6 per VPN (16)

Frage von Zockervogel zum Thema Router & Routing ...