Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows XP Benutzerprofile migrieren von Samba 2.0 auf Samba 3.0

Frage Linux Samba

Mitglied: 33985

33985 (Level 1)

15.08.2006, aktualisiert 16.08.2006, 6994 Aufrufe, 2 Kommentare

Zurzeit Arbeiten wir mit Samba 2.0 als PDC die Clients alle Windows Xp mit SP2 melden sich an der PDC an, haben aber alle ein lokales Benutzerprofil. Nun habe ich aber ein Update vorgenommen von Samba 2.0 auf Samba 3.0 und die Benutzer samt Passwörter neu angelegt. Die Userdaten und das Passwort ist gleich mit denen der alten PDC.

Nun das Problem...
Bei der Benutzeranmeldung klappt eigendlich alles.... das was nicht funktionieren will, ist die bereits auf dem client installierte Software, sprich Outlook usw... diese gehen bei Übernahme der Benutzeraccounts nicht mehr.
(Die kompletten Benutzeraccounts, der gesamte Ordner des Users mit Application Data usw , habe ich zur Vorsicht erstmal auf dem Server gespeichert und sie dann Manuell unter Windows abgelegt,den Pfad in der Registry angepasst und die Benutzerrechte auf Vollzugriff gesetzt) alles so wie ich es im Internet gefunden habe.. ABER die ganze Software ist auf Standart konfiguriert, bzw im Ursprungszustand... Outlook verweigert sogar völlig den Dienst.

Als Gegentest hab ich mich mal als Benutzer angemeldet, ohne ein bereits bestehendes lokales Profil. Sprich Windows legt dem Benutzer ein neues Profil an.. siehe da Outlook geht.. zwar nicht konfiguriert aber es geht...

Wie kann ich das ändern ?

Ich möchte das die Benutzer Ihr jetziges lokales Profil behalten und damit auch auf der neuen PDC (samba 3.0 ) arbeiten können..

Hat jemand einen TIP?
Mitglied: AndreasHoster
15.08.2006 um 16:38 Uhr
Tipp habe ich keinen, ich kann Dir aber sagen, was das Problem ist:
Durch das Neuanlegen der Benutzer haben alle eine neue SID (Security Identifier) bekommen und die ganze Rechteverwaltung und Zuordnung der Registry geht über die SID, nicht über den Namen.

Da das jetzt nicht mehr passt, gibts erhebliche Probleme.
Bitte warten ..
Mitglied: 33985
16.08.2006 um 09:04 Uhr
Danke für den Tip, aber wie soll ich das bitte umstellen? die SID bekomme ich ja zugewiesen.. und in Samba 3.0 gibt es ja noch einige Sachen die hinzgekommen sind.
Hat das noch niemand gemacht?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Grafikkarten & Monitore
PC 3.0 in PCI 2.0 Slot (8)

Frage von uridium69 zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst WD Red Nasware 2.0 und 3.0 (4)

Frage von Xaero1982 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Peripheriegeräte
USB 3.0 Stick wird nur an USB 2.0 Port erkannt (6)

Frage von IllusionFACTORY zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10
Windows 10 Benutzerprofil beschädigt (1)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows 10 ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(3)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
SAN, NAS, DAS
MSA 2050 RAID Konfig (21)

Frage von Leo-le zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Netzwerkmanagement
Windows Server 2008 R2: "netsh reset" nicht verfügbar? (10)

Frage von RickTucker zum Thema Netzwerkmanagement ...

Netzwerkmanagement
Suche eine Software für Cloudverwaltung (6)

Frage von tsunami zum Thema Netzwerkmanagement ...

Google Android
Musik Wiedergabe am PC mit Smartphone über Bluetooth steuern (5)

Frage von justlukas zum Thema Google Android ...