zamsi7

Windows XP Boot CD erstllen

Hallo @ all,

ich habe jetzt schon einige Zeit im Internet gesucht, aber konnte kein brauchbare anleitung finden.

Weiß jemand wie man eine Windows XP Boot CD erstllen?
Ich habe die normale XP CD schon vor mir liegen, leider kann ich diese nur installieren.
Ich möchte dass wenn ich das CD/DVD - Laufwerk am höchsten priorisiere und die
CD einlege, der Rechner automatisch von der CD bootet. (Ohne lange fragen....)

Also sozusagen ein ISO file erstellen.

Wäre fein wenn ich hier dan auch gleich einige Programme einbinden kann. Wie z.B. Nero,...

Ich habe mal gesehen dass man das Design vom Windows auch auf diese Art und
weise abändern kann. Wie würde dass funktionieren?

Könnte mir das bitte jemand erklären oder mir eine gute anleitung im Inet mitteilen?

Danke

Lg Simon

Member: Possi1980
Possi1980 May 05, 2009 at 08:25:45 (UTC)
Also, wenn ich das richtig verstehe, soll das komplette Betriebssystem von der CD gebootet werden und dann so wie ein normal installiertes BS funktionieren?
Member: harald21
harald21 May 05, 2009 at 08:40:41 (UTC)
Hallo,

schau mal hier: http://www.nu2.nu/pebuilder/

mfg
Harald
Member: zamsi7
zamsi7 May 05, 2009 at 09:03:57 (UTC)
Danke!

Ganau das habe ich gemeint.

Lg Simon
Member: zamsi7
zamsi7 May 05, 2009 at 09:04:39 (UTC)
Ja.

Danke für deine Hilfe.
Aber Harald21 hat mir bereits geholfen.

Lg Simon
Member: Possi1980
Possi1980 May 05, 2009 at 10:04:54 (UTC)
kein Problem, gerne immer wieder
Member: harald21
harald21 May 05, 2009 at 10:09:33 (UTC)
Hallo Simon,

gern geschehen. Wenn deine Frage damit beantwortet ist, so markiere den Thread dann bitte als "gelöst".

mfg
Harald