Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows XP - Kein Booten mehr möglich

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: 37088

37088 (Level 1)

19.10.2006, aktualisiert 20.10.2006, 3969 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

mein Windows XP bootet nicht mehr und begrüßt mich (egal ob Normalstart, Abgesicherter Modus) mit einem Blue Screen mit mehrern Fehlercodes. Es wird dabei auch auf die Datei dmboot.sys hingewiesen.

Jetzt wollte ich mit einer frisch erstellten BartPE CD meine Daten retten, jedoch ohne Erfolg. Beim Starten von CD kommt der Hinweis "Datei acpi.sys beschädigt".

Auch von einer Windows XP CD kann nicht gebootet werden!!!

Beim Rechner handelt es sich um einen Dell 4700. Merkwürdig ist auch, dass der Startscreen, also Dell Logo + Bios Optionen, verschwommen bzw. verzerrt dargestellt sind.

Weiß jemand, um was es sich hierbei handelt bzw. wie ich es auch wieder schaffe die Kiste wieder hinzubekomme?!?

Schonmal vielen Dank für eure Einträge,

Gruß Kai
Mitglied: pixelflat
19.10.2006 um 21:23 Uhr
Nabend!
Das die BIOS Anzeige unscharf ist, sollte eigentlich nicht an einem Virus liegen... Vermute da mal eher nen Hardware-Fehler?!? Wobei ich jetz gar nicht wüsste, was genau defekt sein könnte...

Versuch doch mal ne Live-Linux CD! Dann weißt du, obs (hardwareseitig) überhaupt noch funktioniert...
Bitte warten ..
Mitglied: 37088
20.10.2006 um 08:57 Uhr
Hi,
dankschön für die schnelle Anwort ...

Hatte gestern grad keine Linux CD zur Hand, daher hatte ich BartPE, also Windows PE, versucht von CD zu booten .. dies hat leider auch nicht geklappt, daher denke ich mit Linux werd ich auch nicht erolgreich sein ..

Also das BIOS ist total verzerrt, so dass man kaum was lesen kann ..

Weiß noch jem. wo ich anfangen könnte das Problem zu suchen?!
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
20.10.2006 um 09:36 Uhr
Moin,

na ich würde auf jeden Fall bei der Grafikkarte anfangen zu suchen. Vielleicht kannst du dir ja mal eine zum Testen borgen?
Das nächste wäre evtl. der Arbeitsspeicher.

Psycho
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Festplatten, SSD, Raid

12TB written pro SSD in 2 Jahren mit RAID5 auf Hyper-VServer

Erfahrungsbericht von Lochkartenstanzer zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Ähnliche Inhalte
Google Android
Laufwerksbuchstabe von Android ab 5.x unter Windows nicht mehr möglich ? (1)

Frage von PeterLustig2016 zum Thema Google Android ...

Windows XP
gelöst WPA2 unter Windows XP SP1 nutzen? (10)

Frage von bestelitt zum Thema Windows XP ...

Windows Installation
gelöst Integrieren von .exe-Dateien in eine Windows 7-Installation möglich? (2)

Frage von Todybear zum Thema Windows Installation ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...