Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows XP booten - schwarzer Bildschirm

Frage Microsoft Windows Systemdateien

Mitglied: 46849

46849 (Level 1)

16.04.2007, aktualisiert 11:33 Uhr, 11265 Aufrufe, 7 Kommentare

Wenn ich meinen Rechner einschalte bleibt der Bildschirm schwarz. Es kommt noch das BIOS und die ganz Sache mit Platten erkennen usw. nach der Wahl des Betriebssystems bleibt das Bild schwarz mit Cursor oden links...
Auch Starten im abgesicherten Modus und "letzte als funktionierend bekannte Konfiguration" ist nicht möglich...

Vorgeschichte: Ich hatte ganz viele Einträge aus dem Systemstart entfernt...
(Ausführen ==> msconfig ==> systemstart)

Kann es daran liegen?? BIOS habe ich auf default zurückgesetzt...Damit hat es auf jeden Fall schonmal funktioniert...

ich habe mit Wiederherstellungskonsole chkdsk /p /r durchgeführt. Er hat die Platten komplett gecheckt und danach gemeldet, dass er die Datei autochk.EXE nicht findet.
Mehr konnte ich leider noch nicht ausprobieren, da ich noch einen anderen Termin wahrnehmen musste.
Was kann ich jetzt machen??
Meint ihr, dass fixmbr hilft??
Oder habt ihr sonst irgend einen Tip für mich??

Danke im Voraus... mfG
Mitglied: thekingofqueens
16.04.2007 um 10:01 Uhr
(Ausführen ==> msconfig ==>
systemstart)

Daran könnte es sehr wohl liegen. Reparaturinstallation durchgeführt?
Bitte warten ..
Mitglied: 46849
16.04.2007 um 10:02 Uhr
wie gesagt: habe außer dem oben beschriebenen noch nichts weiter gemacht...
Bitte warten ..
Mitglied: 46849
16.04.2007 um 10:03 Uhr
wie gesagt...habe außer oben bechriebenem noch nix weiter gemacht, wegen nem termin...
aber danke für den tip, ich werde es ausprobieren...
kann es mir aber eigentlich nicht vorstellen, da man dort im systemstart nix weiter wichtiges abschalten kann, oder liege ich da falsch??

sonst noch jemand ideen?
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
16.04.2007 um 10:09 Uhr
>kann es mir aber eigentlich nicht
vorstellen, da man dort im systemstart nix
weiter wichtiges abschalten kann, oder liege
ich da falsch??

Du liegst falsch. Wenn du dort ein paar wichtige Dienste ausschaltest war es das.
Bitte warten ..
Mitglied: 46849
16.04.2007 um 11:02 Uhr
ich rede ja nicht von den diensten, sondern vom karteireiter "systemstart"...
bei meinem pc zu Hause steht das auf "alles deaktivieren", wegen der bootzeit...
Bitte warten ..
Mitglied: DownhillDom
16.04.2007 um 11:28 Uhr
Ja, aber dir ist klar, dass du damit auch wichtige Programme wie deinen Grafikkartentreiber rausnimmst, oder?
Manchmal ist es halt auch mal wichtig vorher genau zu prüfen, was du deaktivierst.

Wenn der abgesicherte Modus auch schon nicht weiterhilft, hast du da aber derbe Murks gebaut.

Versuch eine Windows-Reparatur (auch wenn ich die persönlich für Pfusch halte...) aber hauptsache, du kannst an deine Daten etc. ran. Wenns danach langsam, oder instabil, oder einfach schlechter als vorher läuft, kannst du immer noch formatieren.
FixMBR bringt dir meiner Meinung nach auch nichts, aber probieren kostet ja nichts.
Bitte warten ..
Mitglied: 46849
16.04.2007 um 11:33 Uhr
danke für die tips...
ich hab vorher schon geguckt, was ich rausnehme...
und bei meinem rechner hab ich die sachen wie grakatreiber und antivirus auch nachträgich wieder reingemacht...
nur erstmal alles deaktiviert und dann das wichtige wieder rein...

aber von meinem rechner wolln wir jetzt auch garnicht reden...um den gehts hier ja nicht...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Schwarzer Bildschirm nach Windows Boot
Frage von Ghost108Windows 108 Kommentare

Hallo zusammen, habe ein Notebook von Medien mit Windows 10 drauf. Gestern hatte ich das Problem, dass der PC ...

Windows 10
Kein Booten mit Windows 10 und schwarzer Bildschirm
Frage von AkcentWindows 1011 Kommentare

Hallo, habe hier ein NB von Samsung, Typ NP350V5C und Windows 10 (Upgrade von 7). Leider bootet das Notebook ...

Windows XP
Bildschirm schwarz
gelöst Frage von thaeinsWindows XP2 Kommentare

Hi Ich wekle mit Windows XP herum. Ich habe am BS eine Einstellung verändert und nun wird der BS ...

Windows 7
Windows 7 - Schwarzer Bildschirm bei Anmeldemaske
gelöst Frage von padimonuWindows 711 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe ein Windows 7 (Pro 32-Bit) Gerät, welches nach der Option "Strg+Alt+Entf" drücken, lediglich einen schwarzen ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 10 StundenInternet4 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registrierung von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Verschlüsselung & Zertifikate

19 Jahre alter Angriff auf TLS funktioniert immer noch

Information von BassFishFox vor 17 StundenVerschlüsselung & Zertifikate1 Kommentar

Interessant zu lesen. Der Bleichenbacher-Angriff gilt unter Kryptographen als Klassiker, trotzdem funktioniert er oft noch. Wie wir herausgefunden haben, ...

Windows 10

Windows 10 Fall Creators Update - Neue Funktion Hyper-V Standardswitch kann ggf. Fehler bei Proxy Configs verursachen

Erfahrungsbericht von rzlbrnft vor 1 TagWindows 104 Kommentare

Hallo Kollegen, Da wir die Gefahr lieben, haben wir bei einigen Usern nun mittlerweile das Creators Update drauf. Einige ...

Sicherheit

TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von Microsofts Dynamics 365 geleakt

Information von Penny.Cilin vor 1 TagSicherheit

Microsoft hat versehentlich das TLS-Zertifikat inklusive dem privaten Schlüssel seiner Business-Anwendung Dynamics 365 geleakt. TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Von rj11 auf rj45
Frage von jensgebkenLAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, könnt ihr mir vielleicht bei der anfertigung eines Kabels helfen - habe ein rj 11 stecker und ...

Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

Netzwerkmanagement
NAS über zwei weitere Ethernet Anschlüsse verbinden
gelöst Frage von Sibelius001Netzwerkmanagement17 Kommentare

Sorry - ich bin hier wahrscheinlich als kompetter IT Trottel unterwegs. Aber eventuell kann mir jemand ganz einfach helfen: ...

LAN, WAN, Wireless
Häufig Probleme beim Anmelden in WLAN
Frage von mabue88LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, in einem Netzwerk gibt es relativ häufig (1-2 mal pro Woche) Probleme mit der WLAN-Verbindung. Zunächst mal ...