Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows XP bootet nicht mehr

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: freeman

freeman (Level 1) - Jetzt verbinden

06.03.2006, aktualisiert 07.03.2006, 12230 Aufrufe, 8 Kommentare

Kann config in SYSTEM32 nicht finden !

Hallo,

Mein Notebook hat aufeinmal den Geist aufgegeben. Wenn ich diesen anmachen kommt ein schwarzer Bildschirm und nach einer Weile sagt er, dass config in SYSTEM32 nicht vorhanden ist oder beschädigt wurde. Ich habe auch schon versucht in den Debugmodus oder abgesicherten Modus zu gehen, doch immer das selbe ... er versucht die config-datei zu laden und dann passiert nichts mehr.
Ich habe auch versucht mit der Reparaturkonsole von Windows XP das ganze zu reparieren und chkdsk ausgeüfhrt doch er findet auch keine Fehler.

Ich habe keinerlei Hardware installiert oder gar den Rechner aufgeschraubt. Da noch Daten auf der Platte sind kann ich den Rechner nicht neu aufsetzen !

Kennt jemand ein Tool, mit dem ich das Windows - System reparieren kann ?? Als Boot-CD natürlich.

Wäre für jeden Tip dankbar !
Mitglied: RobertTischler
06.03.2006 um 22:24 Uhr
Hallo

Du hast die Möglichkeit mit Hilfe der Installation CD eine Reparatur Installation durch zuführen. Prüfe aber bitte vor her ob das System nicht mit Vieren verseucht ist.

Mit freundlichen Grüßen
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
06.03.2006 um 22:48 Uhr
unter system32 gibt es einen Ordner der config heisst. Darin liegt die Registry.

Wenn du eine Boot-CD hast, schau doch mal nach, wieweit der Ordner noch da ist.
Bitte warten ..
Mitglied: 20853
07.03.2006 um 08:43 Uhr
@meinereiner
kann man die Registry irgendwie wieder herstellen? (mit der XP-CD?)

Letzte Methode:
Ansonsten würde ich Knoppix oder eine Ubuntu Live CD empfehlen. (Linux)
Damit wird ein temporäres OS installiert. So kann man sich in Ruhe alle Daten sichern und dann das unangenehme Formatieren vornehmen =)

Haltet mich bitte auf den laufenden ..
Mit freundlichen Grüßen CerbiX
Bitte warten ..
Mitglied: milena555
07.03.2006 um 08:58 Uhr
du kannst versuchen die registry wiederherzustellen. Dein System legt einigermassen regelmässig eine kopie dieser "system" datei an. Sie liegt ebenfalls im Ordner config und nennt sich system.alt
Mithilfe der CD kannst du den PC in die Konsole starten (bei 2000 war es R für Reperatur und dann K für Konsole, bei XP weiss ich nicht auswendig) und die system.alt auf system kopieren.
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
07.03.2006 um 09:46 Uhr
Im Ordner windows\repair wird eine Sicherung der Registry gespeichert.
Sie wird am Ende des Setups gespeichert und wenn man den Systemstatus sichert. Da die Sicherung des Systemstauses nicht so beliebt ist, sind die Dateien dort oft auf einem sehr alten Stand.
Bitte warten ..
Mitglied: milena555
07.03.2006 um 09:52 Uhr
In Windows XP wird doch bei gewissen Installationen (wann genau weiss ich auch nicht) automatisch eine solche Sicherung erstellt?!?
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
07.03.2006 um 10:26 Uhr
es werden Wiederherstellungspunkte gesetzt. Könnte für Freeman auch eine Möglichkeit sein. Ich wüsste aber nicht das dabei die Dateien im Repair Ordner aktualisiert werden.
Kann ja mal einer schnell probieren. Ich sitze hier vor einem Server und kanns grad nicht probieren.
Bitte warten ..
Mitglied: TobiasNYC
07.03.2006 um 14:41 Uhr
Falls du die Automatische Systemwiederherstellung nicht deaktiviert hast, kannst du diese auch über die Eingabeaufforderung aktivieren um einen früheren funktionsfähigen Zustand zu erreichen.

Starten der Systemwiederherstellung von einer Eingabeaufforderung

1. Starte den Computer neu, drücken während des Starts die Taste [F8], um den Computer im abgesicherten Modus mit einer Befehlszeileneingabe zu starten. (Wenn das nicht geht, über die WindosCD Starten)

2. Als Administrator oder als Benutzer mit Administratorrechten anmelden.

3. Gebe in der Eingabeaufforderung
%systemroot%\system32\restore\rstrui.exe
ein, und drücke anschließend die [EINGABETASTE].

4. Befolge die Anweisungen auf dem Bildschirm, um mit der Wiederherstellung des Computers in einem früheren, funktionsfähigen Zustand zu beginnen.

Ein versuch ist es Wert wenn es klappt haste gute Chancen
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows XP
gelöst WPA2 unter Windows XP SP1 nutzen? (10)

Frage von bestelitt zum Thema Windows XP ...

Windows XP
Kann man noch neue Notebooks für Windows XP kaufen ? (9)

Frage von DieterJansen zum Thema Windows XP ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (22)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...