Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows XP CD ist nach der Bearbeitung mit nLite nicht mehr aktivierbar

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: TheIch

TheIch (Level 1) - Jetzt verbinden

16.09.2006, aktualisiert 14.02.2007, 7394 Aufrufe, 7 Kommentare

Ist der kaufende, halbwegs kundige Endverbraucher dazu gezwungen, nur die gekaufte CD zu verwenden?

Guten Tag, liebe Administratoren,

ich habe mir eine WindowsXP Pro OEM SB CD von Fujitsu-Siemens gekauft, diese mit nLite bearbeitet und auf meinem (nicht fujitsu) Laptop installiert.
Als ich diese Installation bei Microsoft aktivieren wollte, erzählte man mir, dass dies nur mit der orginalen cd möglich sei (welche ich als Quelle für die nLite version verwendet habe). Man verwies mich auch auf den Support von Fujitsu-Siemens. Doch auch dort wollte man mir nicht weiterhelfen, da ich keinen Fujitsu-Siemens Computer besitze.

Wohin kann ich mich denn nun wenden, und warum geht das nur mit der orginalen cd von fujitsu-siemens und nicht mit der nLite version.

Danke für eure Zeit
TheIch
Mitglied: thekingofqueens
16.09.2006 um 12:32 Uhr
Du hast dir eine "WindowsXP Pro OEM SB CD von Fujitsu-Siemens" gekauft, diese Version wird halt nun mal nur auf Fujitsu Siemens PCs/Laptops laufen. Hättest du dir eine FFP Version, also ne "Vollversion" gekauft könntest du damit machen was du willst.
Bitte warten ..
Mitglied: TheIch
16.09.2006 um 13:00 Uhr
Guten Tag thekingofqueens

das komische dabei is doch aber, dass ich, wenn ich von der Fujitsu-Siemens CD installiere, das System dann aktivieren kann. Geht halt soweit nur nich, wenn ichs mit nLite bearbeite.

Soweit ich weiß, ist es auch nicht legal, wenn man die cd untrennbar mit der Hardware verbindet.also muss die cd auf meinem laptop ja eigentlich funktionieren auch wenn der nich von fujitsu is

hab ich von: 1

sollte ich da was falsch verstanden haben, lass ich mich gern eines besseren belehren

Gruß TheIch

[edit]
hab google grad mal nach Windows XP Professional FFP suchen lassen, aber nichts ausagekräftiges gefunden. Wofür steht denn die Abkürzung FFP, vllt find ich dann ja ne version, mit der das funktioniert
[/edit]
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
16.09.2006 um 13:42 Uhr
Das sind die Vollversion die man im Fachhandel in den netten Paketverpackungen usw. bekommt (Full Packaged Product). Frag mich nicht wieso da 2 F drin sind. Das Urteil ist ja nun auch schon ein paar Jahre alt und man weiß ja nicht was für Lizenbedingungen du beim Kauf der OEM CD zugestimmt hast, die OEM CD hast du ja auch ohne PC bekommen, so wie es das Urteil verlangt.
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
16.09.2006 um 13:45 Uhr
Ach so, hast du was entfernt oder dazu gemacht mit nLite? Die richtige Seriennummer drin und so?
Bitte warten ..
Mitglied: TheIch
16.09.2006 um 14:10 Uhr
ja die richtige Seriennummer ist es. Hab grad "meine" installation (also die mit nLite) nochmal erstellt, gebrannt und siehe da, wenn ich direkt nach der installation Aktivieren will, gehts komischer weise. Werd jetzt mal versuchen, die Treiber zu installieren.
mal schaun, ob er danach noch mal aktivieren will

Danke für die Zeit,

TheIch
Bitte warten ..
Mitglied: TheIch
16.09.2006 um 16:33 Uhr
Juhuuu!
Keine Ahnung warum, aber es geht. Direkt nach der mit nLite bearbeiteten installaition hab ich die Version aktiviert. Danach erst alle treiber und programme raufgespielt, und bist jetzt hat sich der rechner wegen erneuter aktivierung nicht gemeldet.

Danke für eure Hilfe

Gruß
TheIch
Bitte warten ..
Mitglied: TheIch
14.02.2007 um 13:24 Uhr
Auch wenns schon sehr spät ist, ich habe das Problem lösen können:

Der key, der in die winnt.sif geschrieben wird, ist ein anderer, als der den man zum aktivieren braucht.
Das heißt, einfach den key auf den vom Aufkleber ändern, und die Aktivierung funktioniert ohne murren.

Dank an alle Beitragenden
TheIch
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(1)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows XP
gelöst WPA2 unter Windows XP SP1 nutzen? (10)

Frage von bestelitt zum Thema Windows XP ...

Windows XP
Kann man noch neue Notebooks für Windows XP kaufen ? (9)

Frage von DieterJansen zum Thema Windows XP ...

Windows Netzwerk
SMBv2 in Windows 7 - Windows XP - Windows Server 2003 Domäne deaktivieren (4)

Frage von Mario.Steinberg zum Thema Windows Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...