Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows XP CD mit eigenem bootscreen erstellen

Frage Microsoft Windows Systemdateien

Mitglied: nikolaup

nikolaup (Level 1) - Jetzt verbinden

14.01.2009, aktualisiert 15:25 Uhr, 4380 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Forum

Hallo Forum,

ich möchte/muss eine Windows XP Installations CD mit integriertem bootscreen erstellen. Das heist es sollc nach dem win start nicht das xp logo mit balken sonder meine eigener bootscreen kommen.. er muss aber schon in die cd integriert sein. also nicht das ich ich nachträglich die boot.ini verändern muss! Danke Niko
Mitglied: markus0873
14.01.2009 um 15:42 Uhr
Hallo Niko,

versuch es mal mit dieser Anleitung:

http://www.windows-unattended.de/unattended/profis/boot_screens.html


Gruß

Markus
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
14.01.2009 um 16:44 Uhr
Hallo zurück,

was du möchtest ist erkennbar.
wie du es hinbekommen kannst ist sichtbar.
Was du Wissen solltest ist folgendes:

Der Bootscreen ist in einer Datei hinterlegt, die man[n] nicht so einfach ändern sollte.
Gibts ein neues Servicepack oder Patch, weil in eben jener Datei ein kleines oder großes Loch war, dann war deine Mühe für die Katz.

Wenn dein Bild zu groß ist, dann hast du ein Problem, das du lösen mußt und vielleicht kommst du dann auch irgendwann mal drauf, daß die Ursache daran liegt, das du den Kernel verändert hast.


Sorry, aber wenn du nicht geschrieben hättest, dass du das machen mußt, wäre meine Antwort sicherlich "freundlicher" geschrieben.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: nikolaup
14.01.2009 um 16:48 Uhr
ich muss es nicht für mich machen, sondern für meinen chef!
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
14.01.2009 um 16:51 Uhr
Zitat von nikolaup:
ich muss es nicht für mich machen, sondern für meinen chef!

5 Mark in die Kasse für die schlechteste Ausrede

Dein Chef will also, ein schon vom Werk aus geliefertes Buggy System verschlimmbessern *
*You made my Day*

Dann integriere wenigstens SP3 auf die CD, damit das gemußte Bild auch länger anzusehen ist.

Btw: bei uns wird schneller gebootet, weil gar kein Bild angezeigt wird.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows Bereitstellungsdienst und .xml-Datei erstellen (1)

Frage von Freddy88 zum Thema Windows Server ...

Windows XP
gelöst WPA2 unter Windows XP SP1 nutzen? (10)

Frage von bestelitt zum Thema Windows XP ...

Windows XP
Kann man noch neue Notebooks für Windows XP kaufen ? (9)

Frage von DieterJansen zum Thema Windows XP ...

Windows Netzwerk
SMBv2 in Windows 7 - Windows XP - Windows Server 2003 Domäne deaktivieren (4)

Frage von Mario.Steinberg zum Thema Windows Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (24)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Erkennung und -Abwehr
Spam mit eigener Domain (12)

Frage von NoobOne zum Thema Erkennung und -Abwehr ...