Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

windows xp ohne cd-laufwerk installieren.

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: tobias3355

tobias3355 (Level 1) - Jetzt verbinden

17.08.2009, aktualisiert 18.08.2009, 9354 Aufrufe, 8 Kommentare

moin moin,

möchte ein netbook neu installieren. daher habe ich die hdd ausgebaut und die komplette w-xp cd auf die partition c: kopiert.
jetzt mein problem: wie kann ich jetzt booten um an die setup.exe heranzukommen und diese dann auszuführen?
Mitglied: prodi22
17.08.2009 um 17:47 Uhr
Hallo Tobias,

Das wird nicht so leicht möglich sein! Höchstens kannst du von einem präparierten usb-Stick booten, aber das ist eher auch kompliziert. Am einfachsten, du besorgst dir ein usb-cdrom-laufwerk. Vielleicht kannst du dir eins ja irgendwo ausleiehen...

lg,
Roman
Bitte warten ..
Mitglied: kaysho
17.08.2009 um 18:25 Uhr
nabend, guck mal im folgenden thread Link
Weiter unten ist die Durchführung beschrieben.
Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: 81825
17.08.2009 um 19:27 Uhr
Wie hast du dein Netbook denn vorher booten können und welches OS ist da im Moment drauf?
Bitte warten ..
Mitglied: bodyparts
17.08.2009 um 20:10 Uhr
sorry, aber bevor ich eine Notebook Platte ausbaue, würde ich mich erstmal informieren!

Oder ist das ein Fake?
Bitte warten ..
Mitglied: 81825
17.08.2009 um 20:39 Uhr
[OT]
Bevor ich poste, informiere ich mich erst einmal, wem ich antworte. Nur mal so .....
Oder benötigst du so dringen Punkte, dass du irgendwem antwortest und überall deine Kommentare dazugeben musst, auch wenn sie nichts mit einer Problemlösung zu tun haben?
[/OT]
Bitte warten ..
Mitglied: tobias3355
18.08.2009 um 23:20 Uhr
sorry, aber worüber soll ich mich vorhab informieren bevor ich 'ne nb-platte ausbaue? egal....problem ist gelöst!
ich habe ich die platte erneut ausgebaut und in mein notebook (mit dvd-lw) eingebaut. dort dann xp installiert und anschließend die controller .sys- dateien für den mainboardwechsel in den "system32" ordner kopiert. anschließend die hdd zurück ins netbook. fertig!
Bitte warten ..
Mitglied: flabs
24.08.2009 um 09:40 Uhr
Moin
den Schraubendreher in die Hand zu nehmen war vollkommen unnötig... das Stichwort heißt: WinSetupFromUSB.exe in Verbindung mit google lande ich u.a. hier http://myeee.wordpress.com/2008/11/14/winsetupfromusb-windows-installat ...
funktioniert super benutze ich für alle Windows Installationen selbst für Rechner mit opt-LW. Oder du benutzt die Windows Deployment Services sind auch prima.
Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Amducias
24.08.2009 um 10:25 Uhr
Super, danke für die Antwort. So etwas suche ich auch schon länger!!!
Ciao
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Vmware
VMware ESXI 6.0.0 erkennt Host-CD-Laufwerk nicht (3)

Frage von florianza zum Thema Vmware ...

Windows XP
Windows XP Pro, Retail oder Update, ISO oder CD?

Frage von Lochkartenstanzer zum Thema Windows XP ...

Xenserver
gelöst Windows VM startet nur, wenn die CD eingelegt ist (1)

Frage von DaveDave zum Thema Xenserver ...

Audio
Der lästige Windows Media Player und das DVD Laufwerk (6)

Frage von Stefan007 zum Thema Audio ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Jeden morgen Internet-Probleme (56)

Frage von pjrtvly zum Thema Internet ...

Server-Hardware
HP DL380 G7: Booten vom USB via USB 3.1-PCI-e Karte möglich? (24)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst IP Adressen - Modem - Switch - Accesspoint (22)

Frage von teuferl82 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows 7
Bluesreens unternehmensweit (22)

Frage von SYS64738 zum Thema Windows 7 ...