tobias3355

windows xp ohne cd-laufwerk installieren.

moin moin,

möchte ein netbook neu installieren. daher habe ich die hdd ausgebaut und die komplette w-xp cd auf die partition c: kopiert.
jetzt mein problem: wie kann ich jetzt booten um an die setup.exe heranzukommen und diese dann auszuführen?

Member: prodi22
prodi22 Aug 17, 2009 at 15:47:18 (UTC)
Hallo Tobias,

Das wird nicht so leicht möglich sein! Höchstens kannst du von einem präparierten usb-Stick booten, aber das ist eher auch kompliziert. Am einfachsten, du besorgst dir ein usb-cdrom-laufwerk. Vielleicht kannst du dir eins ja irgendwo ausleiehen...

lg,
Roman
Member: kaysho
kaysho Aug 17, 2009 at 16:25:48 (UTC)
nabend, guck mal im folgenden thread WinXP auf 2,5 Zoll IDE HDD mit Desktop-PC installieren aber wie
Weiter unten ist die Durchführung beschrieben.
Gruß
Mitglied: 81825
81825 Aug 17, 2009 at 17:27:48 (UTC)
Wie hast du dein Netbook denn vorher booten können und welches OS ist da im Moment drauf?
Member: bodyparts
bodyparts Aug 17, 2009 at 18:10:38 (UTC)
sorry, aber bevor ich eine Notebook Platte ausbaue, würde ich mich erstmal informieren!

Oder ist das ein Fake?
Mitglied: 81825
81825 Aug 17, 2009 at 18:39:31 (UTC)
[OT]
Bevor ich poste, informiere ich mich erst einmal, wem ich antworte. Nur mal so .....
Oder benötigst du so dringen Punkte, dass du irgendwem antwortest und überall deine Kommentare dazugeben musst, auch wenn sie nichts mit einer Problemlösung zu tun haben?
[/OT]
Member: tobias3355
tobias3355 Aug 18, 2009 at 21:20:12 (UTC)
sorry, aber worüber soll ich mich vorhab informieren bevor ich 'ne nb-platte ausbaue? egal....problem ist gelöst!
ich habe ich die platte erneut ausgebaut und in mein notebook (mit dvd-lw) eingebaut. dort dann xp installiert und anschließend die controller .sys- dateien für den mainboardwechsel in den "system32" ordner kopiert. anschließend die hdd zurück ins netbook. fertig!
Member: flabs
flabs Aug 24, 2009 at 07:40:06 (UTC)
Moin
den Schraubendreher in die Hand zu nehmen war vollkommen unnötig... das Stichwort heißt: WinSetupFromUSB.exe in Verbindung mit google lande ich u.a. hier http://myeee.wordpress.com/2008/11/14/winsetupfromusb-windows-installat ...
funktioniert super benutze ich für alle Windows Installationen selbst für Rechner mit opt-LW. Oder du benutzt die Windows Deployment Services sind auch prima.
Gruß
Member: Amducias
Amducias Aug 24, 2009 at 08:25:27 (UTC)
Super, danke für die Antwort. So etwas suche ich auch schon länger!!!
Ciao