Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows XP Client kann sich nicht am Windows 2000 Server anmelden

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: ArminB

ArminB (Level 1) - Jetzt verbinden

26.02.2005, aktualisiert 11:13 Uhr, 4544 Aufrufe, 1 Kommentar

Ich habe ein Problem mit einem Windows XP Computer bei der Anmeldung an einen Windows 2000 Server.

Beim Hochfahren kommt der Anmeldebildschirm. Danach dauert es Minuten bis der
Computer hochgefahren ist. Der Loginscript wird aber nicht mit abgearbeitet und somit
werden auch keine Laufwerke gemappt.

Geht man aber in die Netzwerkumgebung, dann kann ich den Server inkl. der Domäne sehen. Auch eine manuelle Verbindung ist möglich. Bei der manuellen Verbindung fragt er dann auch nach dem Anmeldenamen und dem Passwort.

Es wurde folgendes ausprobiert:
Der Windows XP Computer wurde in der Systemeinstellung von der Domäne gelöst und einer Arbeitsgruppe angeschlossen. Anschließen wurde er wieder der Domäne angeschlossen. Der Anschluss an die Domäne funktioniert erstaunlich schnell und er meldet: "Willkommen bei der Domäne xxx"

Danach muss man ja den Computer neu starten und komischerweise fährt er auch dann mit dem Loginscript hoch. Meldet man den User ab (kein Neustart) und meldet sich mit einem anderen User an, so funktioniert das auch noch. Startet man den Client jedoch ganz neu und meldet sich dann wieder an, so kann der Computer sich nicht mehr mit der Domäne verbinden und nichts funktioniert wieder beim Hochfahren.

Beim Client wurden die entsprechenden DNS-Einträge, die auf den Server zeigen, vorgenommen. Nslookup funktioniert auch auf dem Client und zeigt primär den Server.
Auf dem Server wurde auch der DNS-Server entsprechend konfiguriert.

An der Server sind noch Clients mit Windows 98 angeschlossen.
Die Anmeldung funktioniert da problemlos.

Weiß jemand Rat ?
Mitglied: leknilk0815
26.02.2005 um 11:13 Uhr
Hi,
versuch mal folgendes:
Maschine aus der Domäne nehmen (wie Du schon beschrieben hast), zusätzlich danach die Kiste aus der Domäne löschen (am DC), ebenso die DNS Einträge. Dadurch wird der Computeraccount auf dem DC NEU angelegt, danach sollte es eigentlich funktionieren. Wenn nicht. evt. gleiches Prozedere nochmal, jedoch den Rechner vorher noch umbenennen.
Gruß - Toni
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
SMBv2 in Windows 7 - Windows XP - Windows Server 2003 Domäne deaktivieren (4)

Frage von Mario.Steinberg zum Thema Windows Netzwerk ...

Firewall
Sophos - L2TP over IPsec - Windows 10 Client

Frage von fluluk zum Thema Firewall ...

Windows Server
Windows 2012 Hyper-V: Umzug Server aus Testumgebung in Produktivsystem

Frage von potshock zum Thema Windows Server ...

Windows XP
Windows XP 2TB Datenplatte nur mit 1TB beschreibbar (11)

Frage von hajo2121 zum Thema Windows XP ...

Heiß diskutierte Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
Kaufberatung für mind. 8 verschiedene HighEnd-Mainboards (22)

Frage von yperiu zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Mac OS X
Mac kann nicht im LAN pingen alle anderen schon (19)

Frage von smartino zum Thema Mac OS X ...

Hardware
gelöst PCI-Express-Adapterfrage (14)

Frage von DerWoWusste zum Thema Hardware ...

Linux Netzwerk
DHCP IP-vergabe erst nach 1-2 Minuten (11)

Frage von Maik82 zum Thema Linux Netzwerk ...