Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows XP

Ein Windows XP Client gibt bei der Abmeldung die Registry des Users nicht frei

Mitglied: StefanKittel

StefanKittel (Level 4) - Jetzt verbinden

07.10.2011 um 00:51 Uhr, 2941 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich habe hier bei einem Kunden ein merkwürdiges Problem bei einem Client.
Windows XP SP3, Office 2010, alle aktuellen Updates.

Seit ein paar Tagen passiert etwas merkwürdiges.

Ein belibiger Benutzer meldet sich ab und wenn er sich später wieder anmelden will, erscheint die Meldung, dass das Profil nicht geladen werden.
Zugriff verweigert auf ntuser.dat. Wenn der Benutzer stattdessen den PC neustartet kann er sich normal anmelden.
Auf wenn der Fehler auftritt reicht ein Neustart.

Im Eventlog steht nichts hilfreiches, bis auf das "Zugriff verweigert auf ntuser.dat".

Mem- und HDD-Test sind ohne Befund.

Hat sowas Jemand schon mal gehabt?

Danke

Stefan
Mitglied: Pago159
07.10.2011 um 08:00 Uhr
Hallo Stefan,

  • hast du mal geschaut, ob dieses Problem auch bei einem "Neuen User" auftritt?

  • Welche Event-ID usw. hat denn dein Fehler?

  • Welche AV-Software wird eingesetzt?

  • Welche Änderungen wurden in den letzten Tagen vor dem Fehler vorgenommen?

  • Benutzt du Servergespeicherte oder Lokale Profile?

  • Wenn Servergespeichert, welces Server OS wird eingesetzt mit welcher weiteren Software?

Lg GRapper
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Zeroshell gibt internet nicht frei
Frage von windowsboyLAN, WAN, Wireless

Hallo ich bin gerade dabei einen kleinen Hotspot für unser Internat bereitzustellen. Mein Konzept Verschlüsselte Loginseite mit Wosign Einloggen ...

Windows Server
Windows Home Server gibt automatisch Verzeichnisse frei
Frage von BachsauWindows Server3 Kommentare

Hallo! Ich habe seit einiger Zeit einen Windows Home Server 2011 im Einsatz, der aber inzwischen fast nichts mehr ...

Microsoft
Windows An- und Abmeldung Domäne für Zeiterfassung
Frage von novregenMicrosoft5 Kommentare

Hallo, ich würde gerne meine eigenen Arbeitszeiten erfassen. Gibt es eine leichte Möglichkeit meine Windows An- und Abmeldungen an ...

Windows 7
Windows 7 Benutzer bei Abmeldung löschen
gelöst Frage von SlowlyerWindows 76 Kommentare

Hallo Ich suche ein Script was bei der Abmeldung des Benutzers das Profil wieder auf Standard zurücksetzt. OS: Windows ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall10 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS9 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...

Windows Netzwerk
Zugriff auf den Desktop Ordner eines anderen Rechners in der gleichen Domäne
gelöst Frage von JensNomaWindows Netzwerk6 Kommentare

Guten Abend, ich war neulich mit unserem Admin am Tisch gesessen. Er an seinem Notebook angemeldet mit dem Domänen-Admin, ...