Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows XP Clients teilweise nur Lesezugriff auf Domäne trotz zugewiesener Rechte

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Dietechef

Dietechef (Level 1) - Jetzt verbinden

22.06.2007, aktualisiert 24.06.2007, 3018 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo!

Ich habe ein Problem mit einer Domäne. Der Domänencontroller ist ein Windows Small Business server 2003, und alle XP Clients und auch W2K Clients können ohne Probleme auf die freigegebenen Dateien auf dem Domänencontroller zugreifen, und auch editieren. Nun wurden zwei weitere Windows XP Pro Clients in die Domäne eingebunden, aber diese beiden Clients haben nur noch Leserechte auf den freigegebenen Verzeichnissen, obwohl alle Berechtigungen vergeben wurden. Hat vielleicht jemand von Euch einen Tipp, woran das liegen kann?

mfg

Dieter
Mitglied: damicka
22.06.2007 um 18:51 Uhr
Hallo ,
stehen die beiden Clients vielleicht nicht in der richtigen OU im AD und bekommen deshalb die falsche GPO zugewiesen?


Gruß
Micha
Bitte warten ..
Mitglied: spacyfreak
22.06.2007 um 21:22 Uhr
Manchmal muss man bissi warten, bis sich alles repliziert hat.
Bitte warten ..
Mitglied: Dietechef
23.06.2007 um 11:26 Uhr
Hallo!

Ich kann alle Deine Abkürzungen zuordnen außer dem OU. Was meinst Du damit?
Bitte warten ..
Mitglied: spacyfreak
23.06.2007 um 13:03 Uhr
OU= Organizational Unit (Organisations Einheit)

Nutzt man meist, um die einzelnen Abteilungen einer Firma zu separieren, z. B.

OU Verwaltung
OU Produktion
OU Vertrieb
OU Entwicklung
Bitte warten ..
Mitglied: Dietechef
24.06.2007 um 10:22 Uhr
Mir ist da noch etwas aufgefallen!

Wenn der User2 mit seinem PC2 auf die freigegeben Verzeichnisse des Servers zugreift, hat er Schreibrechte! Logge ich mich mit dem User2 am PC8 ein, habe ich nur Leserechte!

Vieleicht hilft das ja weiter bei der Fehlersuche!
Bitte warten ..
Mitglied: Dietechef
24.06.2007 um 10:22 Uhr
Mir ist da noch etwas aufgefallen!

Wenn der User2 mit seinem PC2 auf die freigegeben Verzeichnisse des Servers zugreift, hat er Schreibrechte! Logge ich mich mit dem User2 am PC8 ein, habe ich nur Leserechte!

Vieleicht hilft das ja weiter bei der Fehlersuche!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
SMBv2 in Windows 7 - Windows XP - Windows Server 2003 Domäne deaktivieren (4)

Frage von Mario.Steinberg zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Netzwerk
gelöst Windows 10 Kann nicht bei Domäne einloggen? (35)

Frage von Dennis2016 zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows XP
gelöst WPA2 unter Windows XP SP1 nutzen? (10)

Frage von bestelitt zum Thema Windows XP ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

Windows Tools
gelöst Aussendienst Datensynchronisierung (12)

Frage von lighningcrow zum Thema Windows Tools ...

Windows Server
RODC über VPN - Verbindung weg (10)

Frage von stefan2k1 zum Thema Windows Server ...