6007
Goto Top

Windows XP Clint in einer Windows2000 Domain

XP Clint nicht in der Domain erreichbar.

Ich habe in meiner Windows2000 Domain den erste Windows XP Clint installiert. Nun habe ich das Problem das ich diesen Rechner nicht an Pingen kann weder unter PC Namen noch unter der Festen IP Adresse die der Rechner hat. Auch mit dem Fernsteuerungs Tool VNC ist der Rechner nicht zu erreichen.

Im DHCP Server kann ich den Rechner sehen und er kann sich auch ohne Problem im Netz Anmelden.

Woran liegt das?

Gruß

Michael

Content-Key: 21220

Url: https://administrator.de/contentid/21220

Printed on: April 23, 2024 at 06:04 o'clock

Member: radioman
radioman Dec 08, 2005 at 11:46:33 (UTC)
Goto Top
..in den TCP/IP-Einstellungen ist ICMP ausgeschaltet, nehme ich mal an.
Member: Atti58
Atti58 Dec 08, 2005 at 12:27:39 (UTC)
Goto Top
... oder die Firewall des XP-Client ist aktiv,

... oder Dein DNS funktioniert nicht richtig,

Gruß

Atti

PS: Wie meist, sind die Infos ein wenig dürftig, poste bitte mal die Textdatei aus:

"ipconfig /all >C:\ipconfig.txt"

auf Server und Client hier.
Member: makumax
makumax Dec 08, 2005 at 13:02:26 (UTC)
Goto Top
Hallo,
ist es XP-Home oder Professional?
Gruß
makumax
Mitglied: 6007
6007 Dec 08, 2005 at 13:20:03 (UTC)
Goto Top
Danke für den Tip, es lag wirklich an der Firewall von Win XP!

Gruß

Micha