Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows XP und CompuSec Neuinstallation

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: andy0815

andy0815 (Level 1) - Jetzt verbinden

07.08.2006, aktualisiert 10.08.2006, 4996 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

hab ein kleines Problem.

Auf meinem System läuft derzeit Windows XP auf 2 Partitionen.

Die gesamte Festplatte ist mit CompuSec Verschlüsselt.

Nun ist meine Frage wie ich Windows XP neu installieren kann, ohne vorher die ganze Festplatte zu Entschlüsseln um sie danach wieder zu Verschlüsseln.

Oder gibt es keine andere Möglichkeit?

Booten von der CD kommt ja nicht in Frage, weil CompuSec beim booten von hdd erstmal id und pw zu Entschlüsselung braucht.
Mitglied: 7656
07.08.2006 um 19:25 Uhr
Hallo FreAki4u

Nach meinem Wissensstand musst du die Festplatte wieder zuerst entschlüsseln und danach erneut verschlüsseln.

Wenn du eine 100%-ige Antwort möchtest, dann wende dich doch direkt per Mail (support@ce-infosys.com) an CompuSec oder versuche es über das Yahoo Benutzerforum (http://groups.yahoo.com/group/CompuSec).

Hoffe dir damit wenigstens eine kleine Hilfe geleistet zu haben.

Gruss argon
Bitte warten ..
Mitglied: andy0815
07.08.2006 um 20:59 Uhr
Danke, hilft dann wohl nix.

Läuft ja denn eh nebenbei her wenn ich in der Arbeit bin...


Ein Arbeitskollege meinte irgendetwas von Windows Common Client oder so ähnlich.

Könnte es mit dem funktionieren? oder Windows PE etc.
Bitte warten ..
Mitglied: 7656
08.08.2006 um 08:43 Uhr
Ich würde auch meinen, dass du dies wie oben beschrieben durchführst (Entschlüsseln - Verschlüsseln), da du ja Problemlos nebenbei arbeiten kannst...

Windows PE wird dir nicht viel bringen, da du da auch von CD oder ähnlichem Medium booten musst und die Passwortabfrage von CompuSec vor dem Laden dieser Medien nach dem Benutzer und PW fragt!

Was du mit dem Windows Common Client anfangen willst ist mir leider nicht klar!

Gruss argon
Bitte warten ..
Mitglied: andy0815
10.08.2006 um 20:15 Uhr
Mit dem Windows Common Client würde ich Windows neu installieren.

Ich würde von der Festplatte booten und somit das ganze Entschlüsseln, dann würde ich ins Boot-Menü gehen und sagen der soll den starten. Von dort aus würde ich das Windows Setup starten wenn das funktioniert...

Aber der schreibt bei der Installation den MRB neu oder? Somit wäre das auch hinfällig.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Festplatten, SSD, Raid

12TB written pro SSD in 2 Jahren mit RAID5 auf Hyper-VServer

Erfahrungsbericht von Lochkartenstanzer zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Ähnliche Inhalte
Windows XP
gelöst WPA2 unter Windows XP SP1 nutzen? (10)

Frage von bestelitt zum Thema Windows XP ...

Windows XP
Kann man noch neue Notebooks für Windows XP kaufen ? (9)

Frage von DieterJansen zum Thema Windows XP ...

Windows Netzwerk
SMBv2 in Windows 7 - Windows XP - Windows Server 2003 Domäne deaktivieren (4)

Frage von Mario.Steinberg zum Thema Windows Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...