Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows XP Datei-Explorer stürzt ab

Frage Internet Webbrowser

Mitglied: duddi

duddi (Level 1) - Jetzt verbinden

27.12.2005, aktualisiert 28.12.2005, 13503 Aufrufe, 2 Kommentare

Explorer stürzt z.B. beim Umbenennen von Dateinamen ab!

Wenn ich eine Datei umbennen will oder einen neuen Ordner anlege, bekomme ich folgende Fehlermeldung:

explorer.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.

Mit dem Total Commander geht es. Die Explorer.exe habe ich bereits kopiert. Ohne Erfolg. Scheint tiefer zu liegen. Wer kann mir helfen?
Duddi
Mitglied: 16568
28.12.2005 um 00:23 Uhr
Wie, die Explorer.exe hast Du schon kopiert?


Wohin?

Woher?

Ins Nirvana?

Von XP zu w2k?

Von Linux zu Mac (das wär' mal geil...!)

Auch für Dich gilt der immer wiederkehrende Satz:

Ohne Details kann Dir nicht geholfen werden
(wenn einem denn geholfen werden kann bei explorer.exe-Problemen...)



Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: duddi
28.12.2005 um 12:29 Uhr
Sorry, mir war schon klar was ich meinte, aber wohl nur mir!

Also, ich habe die Explorer.exe von einen anderem Win XP System vom Ordner \windows
in den Ordner \Windows des defekten Systems kopiert. Lediglich die *.exe. Sicherlich gehören auch noch ein paar *.dll dazu, aber die kenne ich nicht.
Duddi
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Windows Datei-Explorer nach Ordner-Umzug sehr langsam (2)

Frage von xXEddiXx zum Thema Windows Server ...

Windows 7
Windows-Explorer stürzt ab (2)

Frage von achklein zum Thema Windows 7 ...

Windows XP
Windows XP 2TB Datenplatte nur mit 1TB beschreibbar (11)

Frage von hajo2121 zum Thema Windows XP ...

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
gelöst DSL 200m verlängern (15)

Frage von Angela44 zum Thema DSL, VDSL ...

LAN, WAN, Wireless
Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern (11)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (11)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst DHCP Sever MS Server 2012 Problem (10)

Frage von Florian86 zum Thema Exchange Server ...