Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows xp daten sind automatisch gelöscht.

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: kamil

kamil (Level 1) - Jetzt verbinden

24.09.2010 um 13:56 Uhr, 3383 Aufrufe, 6 Kommentare

Hi,

ich habe bei meiner Laptop window xp Home edition. Heute habe ich Window gestartet und sehe ich, dass alle Material eigene datei, eigene bilder und viele
software sind gelöscht. Woran kann es liegen?

Vielen Dank
mfg
Mitglied: iVirusYx
24.09.2010 um 14:01 Uhr
Wahrscheinlich wurde dein Profil nicht korrekt geladen.
Schaue unter C:\Dokumente und Einstellungen\"Dein Benutzername"
dort findest du normalerweise dann deine Dokumente wieder.

Kannst du das bestaetigen?
Bitte warten ..
Mitglied: biederw
24.09.2010 um 17:33 Uhr
Zitat von kamil:

und sehe ich, dass alle Material eigene datei, eigene bilder und viele software sind gelöscht.

Hallo kamil,

bist Du Dir sicher, dass diese Informationen nur von Deinem Desktop verschwunden sind
und die eigentlichen Daten aber immer noch auf der Festplatte in den entsprechenden Ordnern verfügbar sind?

Überprüfe mal folgende Einstellung:

- Rechter Mausklick auf einem freien Bereich Deines Desktop
- Eigenschaften
- Desktop
- Desktop anpassen

Feld Desktopbereinigung
ist hier der Haken vor:" Desktopbereinigungs-Assistent alle 60 Tage ausführen"
gesetzt?

Dann hast Du die Ursache schon gefunden.

Besten Erfolg, Klaus
Bitte warten ..
Mitglied: ichbindernikolaus
24.09.2010 um 18:34 Uhr
Zitat von biederw:
Feld Denktopbereinigung
ist hier der Haken vor:" Desktopbereinigungs-Assistent alle 60 Tage ausführen"
gesetzt?

Dann hast Du die Ursache schon gefunden.

Besten Erfolg, Klaus

äääähm... nein.

Der Desktopbereinigungs-Assistent verschiebt nur lange nicht (60 Tage) benutzte Verknüpfungen in einen Ordner, der dann ebenfalls auf dem Desktop liegt ("Nicht verwendete Desktopverknüpfungen").
Gelöscht wird da gar nicht, schon gar keine Programme oder sonst. Daten (Texte, Bilder etc.). Außerdem fragt der Assi jedesmal nach, bevor er in Aktion tritt.

(außerdem ist das Icon für "Eigene Dateien" keine Verknüpfung im herkömmlichen Sinne und wird vom DB-Assi eh nicht angefasst.)
Bitte warten ..
Mitglied: kamil
24.09.2010 um 19:53 Uhr
Ja, die Datei habe ich schon gefunden aber nicht alle. Meine gesamte Bilder sind weg. Ich weiss es nicht, was los ist. Gesamte Datei von Desktop ist gelöscht. Eigene Bilder auch. Ich finde nur einige Datei bei C:\Dokumente und Einstellungen\"Dein Benutzername".
Woran kann es liegen?
Bitte warten ..
Mitglied: kamil
24.09.2010 um 19:56 Uhr
Desktopbereinigungs-Assistent alle 60 Tage ausführen. Hier hatte ich schon Haken gehabt. Aber diese Setting habe ich Jahre lang so gehabt. Wieso ist erst vorgestern es passiert?
Bitte warten ..
Mitglied: Florian.Sauber
24.09.2010 um 20:55 Uhr
Weil, wie Joyrider schon gesagt hat, Dein Problem damit nichts zu tun hat!
Aber wenn Du schon dabei bist zu Antworten, könntest Du das auch auf die Frage von iVirusXY machen:
Schaue unter C:\Dokumente und Einstellungen\"Dein Benutzername"
dort findest du normalerweise dann deine Dokumente wieder.
Kannst du das bestaetigen?

Grüße Florian
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Benutzer werden automatisch aus einer Sicherheitsgruppe gelöscht??
Frage von sven784230Windows Server3 Kommentare

Guten Morgen, ich habe gestern einen neuen Terminalserver mit Server 2012 eingerichtet und habe auch gleich die entsprechenden Benutzer ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 gelöschte Elemente werden automatisch vollständig gelöscht
Frage von geTr0ffEnOutlook & Mail10 Kommentare

Hallo zusammen, seit ein paar Tagen habe ich ein Problem bei einem Kunden. Benutzt wird Outlook 2010 auf einem ...

Festplatten, SSD, Raid
Raid gelöscht, kein Zugriff auf Daten mehr
Frage von t-e-lawrenceFestplatten, SSD, Raid21 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eben einen riesigen Mist verzapft und benötige dringend Hilfe. Ich habe bei meinem NAS eben ...

Vmware
Daten in VM gelöscht, aber VEEAM-Sicherung wird nicht kleiner?!
gelöst Frage von AdminKnechtVmware8 Kommentare

Hallo zusammen, wir sichern unsere VMs mit VEEAM 7, tolles Tool, klappt prima, auch das Wiederherstellen ganzer VMs oder ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 34 MinutenWindows 10

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 2 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 16 StundenInternet2 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 20 StundenDSL, VDSL1 Kommentar

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

Windows Server
Anmeldung direkt am DC nicht möglich
Frage von ThomasGrWindows Server16 Kommentare

Hallo, ich habe bei unserem Server 2016 Standard ein Problem. Keine Ahnung wie das auf einmal passiert ist. Ich ...

TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte14 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...