jarule

Windows XP defekt nach Win2K Server installation

Habe da ein kleines Problem und zwar habe ich auf nem rechner win XP drauf gehabt, und habe dann auf ne andere Partition Win 2000 Server installiert, nun bootet er aber Win XP nicht mehr, und gibt mir ne fehlermeldung, wie kann ich das wieder reparieren ohne das ich xp neu installieren muss, weil ich dabei befürchte das das selbe mit win 2000 Server passiert und das sich das dann nicht mehr booten lässt!?!?!?!?! face-sad

Member: xsoodom
xsoodom Oct 22, 2004 at 09:46:15 (UTC)
Leider wird bei der W2k Installation nach der XP der Bootloader verändert. Die Vorgehensweise ist normalerweise erst die alten Betriebssysteme, dann die neuen BS installieren.
Es könnte sein dass du von der XP CD die NTLDR und NTDETECT.COM auf C: kopieren kannst, um so dein System wieder startfähig zu machen. Mache vorher eine Sicherung deiner alten NTLDR, NTDETECT.COM,BOOT.INI.
Member: postmaster
postmaster Feb 28, 2005 at 08:47:35 (UTC)
Das beschriebene Verfahren hat beim Überschreiben der XP Pro Dateien mit Server 2003 geklappt.