jetmark

Windows XP Dienste sowie IE7.0 Probleme

Eventuell nach Update KB950749

Hallo zusammen

Wurde diese Woche von zwei Kollegen angesprochen, dass bei Ihren Windows Windows XP Prof. der IE7.0 sowie das Synchronisieren von Outlook nicht mehr möglich sei...

Nun habe ich diese beiden PC bei mir.

Aufgefallen ist mir folgendes:
Bei beiden PC werden "nur" folgende Dienste (Automatisch) gestartet: Ereignisprotokoll sowie der Dienst Plug & Play. Alle andere Automatische Dienste wurden nicht gestartet.

In der Ereignisanzeige werden auch keine "Fehler" angezeigt (was bei einer solchen Problematik ja nicht normal ist).

Laut Aussagen dieser beiden Personen, wann die Probleme das erste mal aufgetreten sei , könnte es durch aus nach der Installation des KB950749 einen Zusammenhang haben. Habe bereits versucht via Software dieses zu deinstallieren leider ohne Erfolg, nach der Deinstallation ist KB 950749 immer noch vorhanden.

Möchte diese beiden PC nach möglichkeit nicht neu aufsetzten. Darum meine Frage. Hat jemand da drausen auch mit diesem Problem gekämpft, und eine Lösung gefunden?

Ich weis meine Angaben zu diesem Problem sind dürftig.

Besten Dank für eure geschätzte Hilfe.

Gurss und ein schönes Weekend
Jetmark

Member: Danny2810
Danny2810 May 18, 2008 at 08:43:28 (UTC)
erstmal solltest du, wenn KB´s deinstallieren willst, erstmal die Automatischen Updates ausschalten. Sonst sind diese wirklich gleich wieder drauf.

Kannst du denn diese Manuell starten? Kann auch sein, das diese personen bei msconfig rumgefuscht haben und unter Benutzerdefinierten Systemstart den Haken bei "Systemdienste laden" rausgenommen haben.

Gruß

Danny