Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows XP "disk boot failure" aber mit Boot-CD bootet er

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: KMP1988

KMP1988 (Level 2) - Jetzt verbinden

09.02.2015 um 09:25 Uhr, 1130 Aufrufe, 5 Kommentare

Servus,

ich habe eine Kuriosität bei einer XP-Installation.
Erst mal vorne weg, ich weiß kein XP mehr aber diese Maschine ist nicht im Internet, wird aber gebraucht... ;)

Es wurde ganz normal XP installiert bis zu den letzen Updates gefahren usw...
Wenn ich nun den PC boote kommt immer ein "disk boot failure"
Wenn ich aber die XP-CD einlege, die Meldung "Drücken SIe belibige Taste" verstreichen lasse bootet er ganz normal von der HDD.
Die Bootreihenfolge im Bios ist auf CD, HDD eingestellt....

Habt Ihr eine Ahnung?

Gruß Kernmaster
Mitglied: Lochkartenstanzer
09.02.2015 um 09:55 Uhr
Moin,

Da ist vermutlich einfach der Bootcode im MBR oder PBR kaputt. fixmbr und fixboot soltlen dem abhelfen.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: KMP1988
09.02.2015 um 10:59 Uhr
Hi,
die Anleitung hat auch nicht funktioniert....
Bitte warten ..
Mitglied: bitshop
07.05.2015 um 13:37 Uhr
Hallo,

sind vielleicht mehrere Festplatten in dem PC verbaut?

In manchem Bios kann man noch separat festlegen von welcher HDD er booten soll. Hatte schon den Fall dass eine kurzfristig abgestöpselte Festplatte die EInstellungen der Reihenfolge der Festplatten zerwürfelt hat.

Gruß

Andy
Bitte warten ..
Mitglied: KMP1988
07.05.2015 um 13:44 Uhr
Wir haben noch eine Baugleiche Maschine gefunden und mit der funktioniert es jetzt :D
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Windows 10 DVD boot (4)

Frage von 132092 zum Thema Windows 10 ...

Humor (lol)
Bluescreen als Retter: Windows XP zu instabil für WannaCry

Link von hugonatter zum Thema Humor (lol) ...

CPU, RAM, Mainboards
gelöst UEFI Boot mit zB. Hirens Boot CD (33)

Frage von Fruehling2017 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
gelöst NTFS und die Defragmentierung (29)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...