herm77

Windows XP kann nicht mehr in Domäne eingebunden werden.

Ich habe diese Problem bereits laenger mit mir rumgeschleppt.
Als mein Server vor einigen Monaten neu installiert werden musste, haetten die Clients alle wieder an den Server angebunden werden sollen. Da diese aber auch so arbeiteten, habe ich dies nicht fuer dringend gehalten.
Als ich jetzt den Client in eine Arbeitsgruppe gesetzt habe und nach dem Neustart wieder in die Domaene bringen wollte, war die Schaltflaeche fuer Domaene sowie der Netzwerk-Assistent abgeblendet. Jetzt steht der Rechner allein im Netz.
Kennt einer das Problem und wiss, wie man es ohne Neuinstallation loesen kann?

MfG
Herm77

Member: pc-pure
pc-pure Jun 14, 2005 at 05:49:35 (UTC)
Hallo,

benutze mal einen lokalen Adminaccount zum Login.

Solltest ja bei der Installation einen erstellt haben.