Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows XP über DOS installieren ?

Frage Linux

Mitglied: ludacris

ludacris (Level 1) - Jetzt verbinden

31.12.2006, aktualisiert 17.05.2007, 8403 Aufrufe, 14 Kommentare

hallo erstmal .

also ich hab meine festplatte mit Dban quick erase gelöscht.

nun hab ich bootreihenfolge auf 1 : CD
2 : Festplatte umgestellt .

ich leg die xp cd ein und bin dann im DOS modus .

wie kann ich denn da auf das windows setup zugreifen ???

Bitte helft mir bin am verzweifeln ...
Mitglied: geTuemII
31.12.2006 um 12:05 Uhr
Hallo,

falls dein CD-Laufwerk D:\ ist:

d: <return>
setup.exe <return>

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: ludacris
31.12.2006 um 12:10 Uhr
das geht leider nicht . wenn ich return eingeben sagt er file not found

und mein laufwerk is A
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
31.12.2006 um 13:05 Uhr
Hallo ludacris!

ich leg die xp cd ein und bin dann im DOS modus .
Dort solltest Du eigentlich gar nicht sein - wenn richtig von CD gebootet wurde, wirst Du aufgefordert, (innerhalb von 5 Sekunden) eine Taste zu drücken, um von CD zu starten - damit landest Du dann im Windows-Setup (wenn Du denn wirklich dort hin willst ).

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: ludacris
31.12.2006 um 13:14 Uhr
joa ... will ja nur in das xp menu , darum gehts ja net wenn ich da wäre

also es startet von cd aus immer im Caldera DR DOS 7.03 und ich hab auch schon versucht in den ordner i386 zu kommen aber dann sagt er immer invalid directory specified ...

und wie find ich raus ob er richtig von cd bootet ???
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
31.12.2006 um 13:20 Uhr
Hallo ludacris!

Was hast Du denn für eine spezielle XP-CD?

bastla
Bitte warten ..
Mitglied: ludacris
31.12.2006 um 13:28 Uhr
ne kopie von meiner xp home .

macht das was aus ??
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
31.12.2006 um 13:38 Uhr
Hallo ludacris!

Nein, macht gar nix - nur sollte der Start bei einer Original-CD wie oben beschrieben verlaufen - dass Du bei einem erfolgreichen CD-Boot in einem Caldera-DOS landest ist, hm, etwas ungewöhnlich ...

Falls Du noch ein Diskettenlaufwerk hast, könntest Du vielleicht versuchen, von einer Diskette (mit CD-Treibern) zu booten (ob die zB bei bootdisc.com angebotenen Images lizenzrechtlich für Dich in Frage kommen, kann ich nicht beurteilen).

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: ludacris
31.12.2006 um 13:40 Uhr
ne ich hab nur 1 dvd combo brenner und sonst nix.

da is die cd drin und wird mir als laufwerk A angezeigt .

wenn ich allerdings dann in dos auf die cd zugreifen will geht gar nix.

also nur das ich das richtig verstehe ... wenn ich die festplatte komplett gelöscht hab mit Dban und dann die xp cd einlege müsste ich gleich im xp setup
sein ?? richtig ??
Bitte warten ..
Mitglied: ghofmann
31.12.2006 um 13:41 Uhr
Also das irgendwelches Caldera-DOS-Zeug auf einer Win-XP-CD drauf ist, glaub ich jetzt nicht so recht...

Meine Vermutung: aus irgendeinem Grund wird gar nicht von CD gebootet (solche Probleme hatte ich schon des öfteren mit gebrannten CDs, vielleicht ist Deine einfach nicht finalisiert...). Die DR-Dos-Meldungen kommen vielleicht deshalb, weil DR-DOS mal auf der Platte drauf war und noch Fragmente davon übrig sind?!
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
31.12.2006 um 13:47 Uhr
Hallo ludacris!

Ob die Festplatte gelöscht ist, ist nicht relevant - die Frage ist, ob tatsächlich von CD gebootet wird - kannst Du das mit einer anderen CD (zB Knoppix oder am Besten natürlich der Original-XP-CD) einmal testen?

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: ludacris
31.12.2006 um 13:49 Uhr
ne freundin bringt mir später ihre xp mit vielleicht geht es damit
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
31.12.2006 um 15:25 Uhr
Wenn die Kopie der XP-CD zb. mit "CD BurnerXP Pro" gebrannt wurde und dabei "Bootable CD erstellen" angehakt wurde, startet die CD in Caldera Dr DOS hoch. In diesem Fall hilft die (Original-)CD deiner Freundin.

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: 47530
17.05.2007 um 14:01 Uhr
hi
hab ein ähnliches problem
wenn ich die kopierte boot cd von xp-prof einleg fragt er mich garnich ob ich von cd starten will
der läd nur was und dann kommt:
DR-dos A:\>
dabei is des ein notebook und hat garkein a: laufwerk
wenn ich den pc hochgefahren ab und dann die cd einleg und setup.exe starte kommt das meine version von xp home neuer is als das prof auf cd.
wills aber trozdem installieren
is übrigens sp1 (des prof)
vieleicht kann mir jemand helfen
ps hab noch ne 1:1 kopie von der prof cd aber da bootet er garnicht (er erkennt sie nicht)
Danke schonmal
Bitte warten ..
Mitglied: 47530
17.05.2007 um 14:03 Uhr
hi
hab ein ähnliches problem
wenn ich die kopierte boot cd von xp-prof einleg fragt er mich garnich ob ich von cd starten will
der läd nur was und dann kommt:
DR-dos A:\>
dabei is des ein notebook und hat garkein a: laufwerk
wenn ich den pc hochgefahren ab und dann die cd einleg und setup.exe starte kommt das meine version von xp home neuer is als das prof auf cd.
wills aber trozdem installieren
is übrigens sp1 (des prof)
vieleicht kann mir jemand helfen
ps hab noch ne 1:1 kopie von der prof cd aber da bootet er garnicht (er erkennt sie nicht)
Danke schonmal
sorry mein fehler!!!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Microsoft Excange Server 2007 auf Windows Server 2003 Installieren? (9)

Frage von Herbrich19 zum Thema Exchange Server ...

Windows XP
gelöst WPA2 unter Windows XP SP1 nutzen? (10)

Frage von bestelitt zum Thema Windows XP ...

Windows XP
Kann man noch neue Notebooks für Windows XP kaufen ? (9)

Frage von DieterJansen zum Thema Windows XP ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (15)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...