Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows XP über DOS installieren ?

Frage Linux

Mitglied: ludacris

ludacris (Level 1) - Jetzt verbinden

31.12.2006, aktualisiert 17.05.2007, 8487 Aufrufe, 14 Kommentare

hallo erstmal .

also ich hab meine festplatte mit Dban quick erase gelöscht.

nun hab ich bootreihenfolge auf 1 : CD
2 : Festplatte umgestellt .

ich leg die xp cd ein und bin dann im DOS modus .

wie kann ich denn da auf das windows setup zugreifen ???

Bitte helft mir bin am verzweifeln ...
Mitglied: geTuemII
31.12.2006 um 12:05 Uhr
Hallo,

falls dein CD-Laufwerk D:\ ist:

d: <return>
setup.exe <return>

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: ludacris
31.12.2006 um 12:10 Uhr
das geht leider nicht . wenn ich return eingeben sagt er file not found

und mein laufwerk is A
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
31.12.2006 um 13:05 Uhr
Hallo ludacris!

ich leg die xp cd ein und bin dann im DOS modus .
Dort solltest Du eigentlich gar nicht sein - wenn richtig von CD gebootet wurde, wirst Du aufgefordert, (innerhalb von 5 Sekunden) eine Taste zu drücken, um von CD zu starten - damit landest Du dann im Windows-Setup (wenn Du denn wirklich dort hin willst ).

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: ludacris
31.12.2006 um 13:14 Uhr
joa ... will ja nur in das xp menu , darum gehts ja net wenn ich da wäre

also es startet von cd aus immer im Caldera DR DOS 7.03 und ich hab auch schon versucht in den ordner i386 zu kommen aber dann sagt er immer invalid directory specified ...

und wie find ich raus ob er richtig von cd bootet ???
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
31.12.2006 um 13:20 Uhr
Hallo ludacris!

Was hast Du denn für eine spezielle XP-CD?

bastla
Bitte warten ..
Mitglied: ludacris
31.12.2006 um 13:28 Uhr
ne kopie von meiner xp home .

macht das was aus ??
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
31.12.2006 um 13:38 Uhr
Hallo ludacris!

Nein, macht gar nix - nur sollte der Start bei einer Original-CD wie oben beschrieben verlaufen - dass Du bei einem erfolgreichen CD-Boot in einem Caldera-DOS landest ist, hm, etwas ungewöhnlich ...

Falls Du noch ein Diskettenlaufwerk hast, könntest Du vielleicht versuchen, von einer Diskette (mit CD-Treibern) zu booten (ob die zB bei bootdisc.com angebotenen Images lizenzrechtlich für Dich in Frage kommen, kann ich nicht beurteilen).

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: ludacris
31.12.2006 um 13:40 Uhr
ne ich hab nur 1 dvd combo brenner und sonst nix.

da is die cd drin und wird mir als laufwerk A angezeigt .

wenn ich allerdings dann in dos auf die cd zugreifen will geht gar nix.

also nur das ich das richtig verstehe ... wenn ich die festplatte komplett gelöscht hab mit Dban und dann die xp cd einlege müsste ich gleich im xp setup
sein ?? richtig ??
Bitte warten ..
Mitglied: ghofmann
31.12.2006 um 13:41 Uhr
Also das irgendwelches Caldera-DOS-Zeug auf einer Win-XP-CD drauf ist, glaub ich jetzt nicht so recht...

Meine Vermutung: aus irgendeinem Grund wird gar nicht von CD gebootet (solche Probleme hatte ich schon des öfteren mit gebrannten CDs, vielleicht ist Deine einfach nicht finalisiert...). Die DR-Dos-Meldungen kommen vielleicht deshalb, weil DR-DOS mal auf der Platte drauf war und noch Fragmente davon übrig sind?!
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
31.12.2006 um 13:47 Uhr
Hallo ludacris!

Ob die Festplatte gelöscht ist, ist nicht relevant - die Frage ist, ob tatsächlich von CD gebootet wird - kannst Du das mit einer anderen CD (zB Knoppix oder am Besten natürlich der Original-XP-CD) einmal testen?

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: ludacris
31.12.2006 um 13:49 Uhr
ne freundin bringt mir später ihre xp mit vielleicht geht es damit
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
31.12.2006 um 15:25 Uhr
Wenn die Kopie der XP-CD zb. mit "CD BurnerXP Pro" gebrannt wurde und dabei "Bootable CD erstellen" angehakt wurde, startet die CD in Caldera Dr DOS hoch. In diesem Fall hilft die (Original-)CD deiner Freundin.

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: 47530
17.05.2007 um 14:01 Uhr
hi
hab ein ähnliches problem
wenn ich die kopierte boot cd von xp-prof einleg fragt er mich garnich ob ich von cd starten will
der läd nur was und dann kommt:
DR-dos A:\>
dabei is des ein notebook und hat garkein a: laufwerk
wenn ich den pc hochgefahren ab und dann die cd einleg und setup.exe starte kommt das meine version von xp home neuer is als das prof auf cd.
wills aber trozdem installieren
is übrigens sp1 (des prof)
vieleicht kann mir jemand helfen
ps hab noch ne 1:1 kopie von der prof cd aber da bootet er garnicht (er erkennt sie nicht)
Danke schonmal
Bitte warten ..
Mitglied: 47530
17.05.2007 um 14:03 Uhr
hi
hab ein ähnliches problem
wenn ich die kopierte boot cd von xp-prof einleg fragt er mich garnich ob ich von cd starten will
der läd nur was und dann kommt:
DR-dos A:\>
dabei is des ein notebook und hat garkein a: laufwerk
wenn ich den pc hochgefahren ab und dann die cd einleg und setup.exe starte kommt das meine version von xp home neuer is als das prof auf cd.
wills aber trozdem installieren
is übrigens sp1 (des prof)
vieleicht kann mir jemand helfen
ps hab noch ne 1:1 kopie von der prof cd aber da bootet er garnicht (er erkennt sie nicht)
Danke schonmal
sorry mein fehler!!!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows XP
XP neuaufgesetzt - kann keine Updates installieren
gelöst Frage von Freund.der.NachtWindows XP12 Kommentare

Hallo, ich heute heute mal auf einem alten Rechner XP mit SP3 neuinstalliert. Als ich jedoch nach Updates suchen ...

Windows XP
Windws XP - Update lässt sich nicht installieren
gelöst Frage von Motherboard33Windows XP7 Kommentare

Hallo, Ich habe bei 2 Computern das Problem, dass das Update (KB 2862330) sich immer wieder installiert, obwohl das ...

CPU, RAM, Mainboards
Win Xp auf Nintendo Wii installieren
gelöst Frage von Motherboard33CPU, RAM, Mainboards2 Kommentare

Hi möchte gern mal win xp auf einer wii ausprobieren habe es in einem youtube video gesehen hier is ...

Windows Server
Fonts installieren auf Windows 2012R2
Frage von kellbiddenWindows Server1 Kommentar

Hallo Ich hab hier ein Problem: Ich sollte Fonts von vom Typ .pfb und .afm auf einem 2012R2 Server ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Necur-Botnet soll Erpressungstrojaner Scarab massenhaft verbreiten

Information von BassFishFox vor 13 StundenErkennung und -Abwehr

12,5 Millionen Spam-Mails aus einem Bot-Netz mit 6 Millionen Computern? Eigentlich eine schwache Leistung. Die Erpresser setzen dabei auf ...

Microsoft

Nadeldrucker-Problem unter Windows - Microsoft liefert Updates

Information von BassFishFox vor 14 StundenMicrosoft

Hat ja nicht lange gedauert. Nachdem die November-Updates für Windows 7, 8.1 und 10 zahlreiche Nadeldrucker lahmgelegt hatten, stellt ...

Linux

Limux-Ende in München: Wie ein Linux Projekt unter Ausschluss der Öffentlichkeit zerstört wurde

Information von Frank vor 22 StundenLinux14 Kommentare

Mein persönlicher Kommentar zum Thema "Limux-Ende". Die SPD-Politikerin Anne Hübner hat die Richtung von München ganz klar definiert: "Wir ...

Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 1 TagBatch & Shell9 Kommentare

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Kann man im KMS nachschauen , wieviele Clients den Key in Anspruch genommen haben
gelöst Frage von rainergugusWindows Server15 Kommentare

Hallo, wir haben einen KMS Windows 10 Key. Dieser ist ja W7 kompatibel. Aber unser Windows 7 Pool registriert ...

Linux
Limux-Ende in München: Wie ein Linux Projekt unter Ausschluss der Öffentlichkeit zerstört wurde
Information von FrankLinux14 Kommentare

Mein persönlicher Kommentar zum Thema "Limux-Ende". Die SPD-Politikerin Anne Hübner hat die Richtung von München ganz klar definiert: "Wir ...

Router & Routing
Zwei Netzwerke erstellen
Frage von bunteblumeRouter & Routing14 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich möchte gerne ein backup von einem bestimmten Folder welcher auf dem Server regelmässig synchronisiert wird auf ...

Windows 10
Alle Programme mit bestimmtem Namen automatisch (per GPO) deinstallieren
gelöst Frage von lordofremixesWindows 1012 Kommentare

Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit, alle Programme beginnend mit z.B. "Dell" im Namen per Script und somit per ...