daywalker

Windows XP Drucker als Administrator installieren

Ich möchte "einfach nur" einen Drucker als Administrator installieren....

Ich möchte unter Windows XP einen Drucker als Administrator installieren. Ich habe das mit den control Befehlen versucht. Folgend mein Stand:

Win+R, ausführen, --> runas /user:administrator cmd

Passwort und ich habe meine adminkonsole

ich gebe control Printers ein nix passiert.....

Ich mache eine Konsole als der angemeldete Benutzer auf (der hat weniger rechte)

ich gebe control Printers ein und der Drucker und Faxgeräte Dialog geht auf.....

Hääääh!? Ich bin verwirrt, warum geht das als Benutzer aber nicht als admin

die Softwareverwaltung mit appwiz.cpl und weitere cpl kann ich in der adminkonsole starten, warum nicht die drucker...

Warum macht Sinnlos das mit mir!?

Bin für jeden Tipp dankbar.

Member: Alchimedes
Alchimedes Mar 05, 2013 at 12:13:31 (UTC)
Hallo daywalker,

ich hab das hier mal bei einem WIN7 client getestet.
Ohne Probleme.

runas blafasel es wird die cmd mit Adminrechten gestartet und kann dann ohne Probleme
control Printers ausfuehren.

Was vieleicht ein Versuch wert waere die cmd unter Zubehoer rechtsklick drauf und als
Administrator ausfuehren.

Gruss
Member: daywalker
daywalker Mar 05, 2013 at 13:28:34 (UTC)
Unter Sinnlos 7 ist das alles kein Ding. Es geht mir rein um XP Maschinen. SP3 und alle Patche sind drauf... Mich wundert halt das ein "normaler User" das öffnen kann und der Administrator nicht...
Member: Alchimedes
Alchimedes Mar 05, 2013 at 15:01:28 (UTC)
Jo ,

hab hier grad nen XP-Client am Wickel und kann die gleiche Situation nachstellen wie Du Sie beschrieben hast.
Jedoch starte ich die cmd via Rechtsklick als Admin komm ich nicht nach c:\Windows\System32 sondern lande
wieder beim Userpfad.

Logge ich mich jedoch als Administrator ein und oeffne dann die cmd ( Pfad ist c:\Dokumente und Einstellungen\Administrator ) und gebe control blafasel ein oeffnet er mir das Menue.

Ich werd noch bekloppt...

Gruss
Member: daywalker
daywalker Mar 06, 2013 at 08:32:31 (UTC)
Moin,

genauso sieht es bei mir auch aus.... als angemeldeter admin startet der druckerdialog aus der Konsole. Aber das ist ja nicht ziehlführend. Ich frage mich wo es da hängt, aber da es bei dir auch so ist scheint es wohl ein bug zu sein...

Mfg
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Mar 06, 2013 at 20:25:59 (UTC)
Moin.

aber da es bei dir auch so ist scheint es wohl ein bug zu sein...
Ja was denn sonst? face-smile Glasklar.