Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows XP Drucker als Administrator installieren

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: daywalker

daywalker (Level 1) - Jetzt verbinden

05.03.2013 um 10:08 Uhr, 4350 Aufrufe, 5 Kommentare

Ich möchte "einfach nur" einen Drucker als Administrator installieren....

Ich möchte unter Windows XP einen Drucker als Administrator installieren. Ich habe das mit den control Befehlen versucht. Folgend mein Stand:

Win+R, ausführen, --> runas /user:administrator cmd

Passwort und ich habe meine adminkonsole

ich gebe control Printers ein nix passiert.....


Ich mache eine Konsole als der angemeldete Benutzer auf (der hat weniger rechte)

ich gebe control Printers ein und der Drucker und Faxgeräte Dialog geht auf.....

Hääääh!? Ich bin verwirrt, warum geht das als Benutzer aber nicht als admin

die Softwareverwaltung mit appwiz.cpl und weitere cpl kann ich in der adminkonsole starten, warum nicht die drucker...

Warum macht Sinnlos das mit mir!?

Bin für jeden Tipp dankbar.
Mitglied: Alchimedes
05.03.2013 um 13:13 Uhr
Hallo daywalker,

ich hab das hier mal bei einem WIN7 client getestet.
Ohne Probleme.

runas blafasel es wird die cmd mit Adminrechten gestartet und kann dann ohne Probleme
control Printers ausfuehren.

Was vieleicht ein Versuch wert waere die cmd unter Zubehoer rechtsklick drauf und als
Administrator ausfuehren.

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: daywalker
05.03.2013 um 14:28 Uhr
Unter Sinnlos 7 ist das alles kein Ding. Es geht mir rein um XP Maschinen. SP3 und alle Patche sind drauf... Mich wundert halt das ein "normaler User" das öffnen kann und der Administrator nicht...
Bitte warten ..
Mitglied: Alchimedes
05.03.2013 um 16:01 Uhr
Jo ,

hab hier grad nen XP-Client am Wickel und kann die gleiche Situation nachstellen wie Du Sie beschrieben hast.
Jedoch starte ich die cmd via Rechtsklick als Admin komm ich nicht nach c:\Windows\System32 sondern lande
wieder beim Userpfad.

Logge ich mich jedoch als Administrator ein und oeffne dann die cmd ( Pfad ist c:\Dokumente und Einstellungen\Administrator ) und gebe control blafasel ein oeffnet er mir das Menue.

Ich werd noch bekloppt...

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: daywalker
06.03.2013 um 09:32 Uhr
Moin,

genauso sieht es bei mir auch aus.... als angemeldeter admin startet der druckerdialog aus der Konsole. Aber das ist ja nicht ziehlführend. Ich frage mich wo es da hängt, aber da es bei dir auch so ist scheint es wohl ein bug zu sein...

Mfg
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
06.03.2013 um 21:25 Uhr
Moin.

aber da es bei dir auch so ist scheint es wohl ein bug zu sein...
Ja was denn sonst? Glasklar.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner
gelöst Windows findet Drucker nicht (1)

Frage von peterla zum Thema Drucker und Scanner ...

Windows XP
Windows XP 2TB Datenplatte nur mit 1TB beschreibbar (11)

Frage von hajo2121 zum Thema Windows XP ...

Windows XP
Windows XP und die Atom-U-Boote in Großbritannien (6)

Link von transocean zum Thema Windows XP ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(12)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (28)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Brauche Hilfe: Mit (schnellem) WLAN Strecke überbrücken (23)

Frage von pierrehansen zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (15)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Backup
Backup Wochen- Monats- Jahressicherung (13)

Frage von Meterpeter zum Thema Backup ...