Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows XP Druckproblem?

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: partisan

partisan (Level 1) - Jetzt verbinden

27.09.2007, aktualisiert 05.12.2007, 9317 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

ich habe folgendes Druckproblem bei Xp, und zwar wenn ich zum Beispiel ein Dokument in Word (Inhalt egal) drucken will, also Datei Drucken dann dauert mindestens eine Minute bis das Druckeigenschaften Fenster aufgeht. Unten Links in der Leiste von Word steht: verbindung mit Drucker wird hergestellt drücken Sie ESC zum abrechen.

Das eigenartige daran ist das es bei einem anderen Rechner (Selbe Konfiguartion) funktioniert.

Hier mal die Daten:
Beide PC´s haben Win XP Pro SP2 mit Office 2007 diesselbe Hardware und Software und auch alle Microsoft Updates. Es wurden beide zum gleiche Zeitpunkt Neuinstalliert (gleich Vorgehensweise). Beide PC`s werden als Client in ein Windows Netzwerk benutzt und sollen auf einem Xerox Workcentre 7228 pro ausdrucken. Bei dem einen PC+ geht alles wunder bar schnell und funktioniert, aber bei dem "Problem PC" dauert es wie gesagt 1-10min. bis überhaupt das Druckereigenschaften Feld erscheint.

Folgendes habe ich bis jetzt dagegen versucht zu unternehmen:
PC komponenten ausgetauscht, Patchkabel ausgetauscht, andere Treiber.

Das einzige was ich mir denke was ich noch machen könnte wäre eine Neuinstallation, aber das kann es eigentlich nicht sein, das beide PCs auf dieselbe art und weise neu installiert wurden.

Hat jemand eine Idee? oder soll ich doch noch mal neuinstallieren?

Danke im voraus.
Mitglied: talkinghands
27.09.2007 um 14:54 Uhr
Hi,

schau dir auf beiden PC'S die Processe/Dienste Liste an
besonders bei dem langsam druckenden PC öffne den Taskmanager und starte dann den Druckjob aus Word heraus. Dabei sollest du auf die Spalte (sortieren) CPU Auslastung achten.

ciao
TH
Bitte warten ..
Mitglied: partisan
27.09.2007 um 15:50 Uhr
Also ich hab mal bei beiden den Taskmanager geöffnet und beide haben die selben Prozesse am laufen und sobald ich an dem langsam druckenden Pc den Druckjob starte steigt die Prozessorlast um 1 % beim spooler.
Bitte warten ..
Mitglied: talkinghands
27.09.2007 um 16:03 Uhr
naja - hätte ja sein können dort etwas zu finden

ach ja - wie sieht es denn aus, wenn Du aus den Druckereigenschaften heraus eine Testseite druckst ?

ciao
TH
Bitte warten ..
Mitglied: partisan
30.09.2007 um 03:00 Uhr
das Drucken selbst ist nich das problem sondern, z.bsp. wenn ich eine testseite ausdrucken will, dann gehtman ja auf den drucker rechts klick Eigenschaften und dann sollte das Druckereigenschaften Fenster aufgehen und genau dieses dauert unter XP ewig unter 2000 funktioniert es immer und bei xp bei einigen rechner nicht da dauert es halt. was mir auch aufgefallen ist, ist das wenn ich in Systemsteuerung -> Drucker gehe sehe ich ja alle installierte drucker und wenn windows komplett hochgefahren ist und ich gehe da rein dann sehe ich bei besagten Drucker " Druckerverbindung wird gesucht" ....
Warum?? der Drucker ist online hat ne feste IP und ist immer am netz warum Windows XP warum??

Ich habe auch mal die Sleepfunktion beim Drucker ausgeschaltet aber das hat auch nichts gebarcht.

@talkinhands: Weißt du noch einen Rat???
Bitte warten ..
Mitglied: lufu83
26.11.2007 um 12:01 Uhr
Schalte mal Probeweise deine Antiviren/Firewall Software aus und versuch es dann nochmal. Falls es danach klappt schalte in deiner Antiviren/Firewall Software die Funktion "Bufferoverflow überwachung" ab.
Bitte warten ..
Mitglied: 58431
05.12.2007 um 08:53 Uhr
Hi,

hatte das selbe Problem. Lag in meinem Fall daran, dass mein neuer Epsondrucker als Standard festgelegt wurde (wie man das halt so macht).

Als ich dann FreePdf als neuen Standard definiert hatte, hat sich das Problem in Wohlgefallen aufgelöst!

Ich würde einfach mal einen neuen Standarddrucker festlegen und schauen, ob es daran lag.

Schöne Grüße

Pat
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows XP
gelöst WPA2 unter Windows XP SP1 nutzen? (10)

Frage von bestelitt zum Thema Windows XP ...

Windows XP
Kann man noch neue Notebooks für Windows XP kaufen ? (9)

Frage von DieterJansen zum Thema Windows XP ...

Windows Netzwerk
SMBv2 in Windows 7 - Windows XP - Windows Server 2003 Domäne deaktivieren (4)

Frage von Mario.Steinberg zum Thema Windows Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...