Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows XP Embedded - kein Datenzugriff, sonst aber alles prima

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: svenwbusch

svenwbusch (Level 1) - Jetzt verbinden

08.09.2011 um 09:05 Uhr, 4060 Aufrufe, 3 Kommentare

Einen wunderhübschen guten Morgen, ich habe ein ganz merkwürdiges Problem...

Wir haben seit gestern in unserer Eingangshalle einen Monitor mit integriertem PC stehen. Darauf soll zum Beispiel der Imagefilm laufen, oder aber ein "Wir begrüßen Sie..." wenn wir mal besondere Gäste im Haus haben. Dieses Teil wurde mit Windows XP embedded ausgeliefert.

Ich habe das Gerät ins Netzwerk gebunden, und kann mich auch in der Domäne anmelden, mich via RDP verbinden und alles was man sich so wünscht - AUSSER:

Die Dateistrucktur nutzen. Es ist beispielsweise nicht möglich, auf c$ zuzugreifen. Von dem Embedded-Rechner aus kann ich aber auf die c$-Freigabe der anderen Rechner zugreifen. Brauchen tue ich das Ganze um ein Remote-Control-Programm auf dem Fernseher zu installieren, damit ich von meinem Büro aus Filme anstarten oder sonst was kann. Es würde mir also auch reichen wenn ich IRGENDWIE die Kontrolle über den sichtbaren Desktop erlangen könnte - das geht ja leider nicht mit RDP.

Vielleicht wisst Ihr da weiter - ich bin ein wenig festgefahren in der Situation...
Mitglied: Pjordorf
08.09.2011 um 13:04 Uhr
Hallo,

Zitat von svenwbusch:
einen Monitor mit integriertem PC stehen ... mit Windows XP embedded ausgeliefert.
Vielleicht will der uns unbekannte Hersteller dieses systems einfach nicht das du an die Interne Datenstruktur dran kommst. Das soll es geben. (Das sollte aber auch in der zugehörigen Bedienungsanleitung zu finden sein)

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: svenwbusch
08.09.2011 um 13:12 Uhr
Der unbekannte Hersteller heißt Samsung
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
08.09.2011 um 13:27 Uhr
Hallo,

Zitat von svenwbusch:
Der unbekannte Hersteller heißt Samsung
Da du hiermit den Beweis bringst das du sehr wohl Lesen kannst könnte ich jetzt vermuten das bei dir der Fehler 0 eingetreten ist, Manual not Read Error. Du erwartetst doch nicht wirklich das jemand hier jetzt die Seiten von deinem Hersteller Samsumg durchwühlt um alle Geräte zu finden welche du nicht hast, oder? Und nur weil das dingens da von dir ein Windows XP Embedded hat heist es nicht das du da an alles ran kommst (kommen darfst oder sollst). (Etwas mehr Zielführende Informationen von dir sind hier äußerst hilfreich)

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows XP
gelöst WPA2 unter Windows XP SP1 nutzen? (10)

Frage von bestelitt zum Thema Windows XP ...

Windows XP
Kann man noch neue Notebooks für Windows XP kaufen ? (9)

Frage von DieterJansen zum Thema Windows XP ...

Windows Netzwerk
gelöst Windows 8 Embedded - Network Bridge - Restore MAC Bridge (2)

Frage von Nintox zum Thema Windows Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...