Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows XP

GELÖST

Windows XP Endlos Bootschleife nach Image Deployment mit Acronis Snap Deploy 3.0

Mitglied: 70705

70705 (Level 1)

14.11.2008, aktualisiert 17.11.2008, 7216 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe mehrere PCs (unterschiedliche Hardware) per Acronis Snap Deploy mit Hilfe von Universal Deployment mit einem Windows XP Professional (SP3) Image installiert. Nach der Installation bleibt er in einer Endlos Bootschleife hängen. Habe mir schon die boot.ini angeschaut und über die Wiederherstellungskonsole die Optionen "fixmbr", "fixboot" und "bootcfg /rebuild" probiert, hat aber alles nichts gebracht. Arbeitsspeicher kann an mehreren (ca. 10) PCs nicht gleichzeitig defekt sein. Die Systeme laufen alle mit Intel Prozessoren also ist das SP3 Problem mit AMD auch ausgeschlossen.
Bei Acronis kann der Fehler nicht liegen, da das ja so zusagen nicht mehr die Finger im Spiel hat.
Steh jetzt vor einer Mauer und bin für jede hilfreiche Antwort dankbar!

MfG Sebastian
Mitglied: dog
14.11.2008 um 10:07 Uhr
Hallo,

sind die PCs hardwaretechnisch identisch?

Grüße

Max
Bitte warten ..
Mitglied: 70705
14.11.2008 um 10:15 Uhr
Zitat von 70705:
ich habe mehrere PCs (unterschiedliche Hardware)

Nein, die PCs haben unterschiedliche Hardware eingebaut.
Bitte warten ..
Mitglied: dog
14.11.2008 um 10:17 Uhr
Dann kann es gut sein, dass du dein HAL-Problem hast.
Windows wird bei dem Setup für die aktuelle Hardware angepasst, wenn die auf dem anderen Rechner sich zu sehr unterscheidet kann Windows nicht mehr starten.

Acronis bietet hier die Zusatzsoftware Universal Deploy an.
Bitte warten ..
Mitglied: 70705
14.11.2008 um 10:24 Uhr
Bitte den Beitrag nicht nur überfliegen, sondern richtig lesen!

Zitat von 70705:
per Acronis Snap Deploy mit Hilfe von Universal Deployment

MfG
Bitte warten ..
Mitglied: Combattent
14.11.2008 um 13:41 Uhr
komisches Problem... hast du schon bei Acronis angerufen? Hab mit der Hotline bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht. Die waren bisher immer hilfsbereit... aber bei dem Problem können Sie dir evtl. besser weiterhelfen...
Bitte warten ..
Mitglied: 70705
17.11.2008 um 07:09 Uhr
Ja, hatte schon mit ihnen Kontakt. Aber die konnten mir leider auch nicht weiterhelfen. Naja, mal schauen was das nächste Updaterelease sagen wird
Bitte warten ..
Mitglied: Heysel
27.08.2009 um 16:15 Uhr
Hi ich habe das gleiche Problem. Habe auch von Acronis keine antwort bekommen. Hast du das Problem irgendwie nachträglich lösen können?
Bitte warten ..
Mitglied: 70705
27.08.2009 um 16:25 Uhr
Ja, habs gelöst. Hab das Update eingespielt. Kann man auf der Acronis Homepage runterladen. ( http://www.acronis.de/enterprise/support/updates/index.html )
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
Problem mit TFTP beim PXE Boot (Acronis Snap Deploy 5)
Frage von KombanNetzwerkmanagement4 Kommentare

Hallöchen, ich habe eine Acronis Snap Deploy 5 Management Console aufgesetzt und soweit konfiguriert. Wenn ich nun aber einen ...

Windows Installation
Windows Deployment Services-Angepasstes Image verwenden
Frage von Source3245Windows Installation

Hallo, ich bin derzeit damit beschäftigt im Unternehmen die Betriebssysteminstallation zu automatisieren. Dafür wurde ein Server mit Windows Server ...

Windows Server
Windows Deployment Services (WDS): Images auf unterschiedlicher Hardware
gelöst Frage von get-commandWindows Server21 Kommentare

Hallo Forum, ich komme gerade nicht weiter. Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen? Ich habe den WDS-Dienst soweit eingerichtet. ...

Backup
Acronis True Image startet nicht
Frage von MazenauerBackup3 Kommentare

Guten Tag zusammen, Ich habe ein sehr merkwürdiges Problem über das ich mir jetzt schon lange den Kopf zerbreche. ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Entwicklung
VBS: alle PDF-Dateien in einem Ordner gleichzeitig öffnen
gelöst Frage von JuweeeEntwicklung9 Kommentare

Hallo, ich habe in deiner Ordnerstruktur (.\Tagesberichte\xx.18\) mehrere dynamische PDF-Formulare (mit LCD erstellt). Die Berichtsformulare sind im Layout alle ...

Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall9 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...