Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows XP erkennt Festplatte nicht

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: benpollich

benpollich (Level 1) - Jetzt verbinden

26.10.2005, aktualisiert 20:18 Uhr, 18899 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo!
ich habe mir eine neue Festplatte gekauft und diese in meinen PC eingebaut. Diese wird auch wie gewünscht als Primary Master erkannt. Meine alte Platte (als Primary Slave) möchte ich gerne weiterhin behalten. Diese wird jetzt jedoch vom Bios noch erkannt taucht aber im Explorer bzw. Arbeitsplatz nicht mehr auf. In der Systeminformation wird die alte Platte im Bereich Datenträger zwar angezeigt jedoch nicht im Bereich Laufwerk aufgelistet.

Text aus der Systeminformation:

Beschreibung Laufwerk
Hersteller (Standardlaufwerke)
Modell IC35L040AVER07-0
Bytes pro Sektor 512
Geladene Medien Ja
Medientyp Fixed	hard disk media
Partitionen 1
SCSI-Bus 0
SCSI-LUN 0
SCSI-Anschluss 1
SCSI-Zielkennung 1
Sektoren pro Spur 63
Größe 38,34 GB (41.167.526.400 Bytes)
Zylinder insgesamt 5.005
Sektoren insgesamt 80.405.325
Spuren pro Zylinder 1.276.275
Spuren pro Zylinder 255
Partition Datenträger Nr. 1, Partition Nr. 0
Partitionsgröße 38,34 GB (41.167.494.144 Bytes)
Partitionstartoffset 32.256 Bytes

Beschreibung Laufwerk
Hersteller (Standardlaufwerke)
Modell SAMSUNG SP2014N
Bytes pro Sektor 512
Geladene Medien Ja
Medientyp Fixed	hard disk media
Partitionen 1
SCSI-Bus 0
SCSI-LUN 0
SCSI-Anschluss 1
SCSI-Zielkennung 0
Sektoren pro Spur 63
Größe 186,31 GB (200.047.034.880 Bytes)
Zylinder insgesamt 24.321
Sektoren insgesamt 390.716.865
Spuren pro Zylinder 6.201.855
Spuren pro Zylinder 255
Partition Datenträger Nr. 0, Partition Nr. 0
Partitionsgröße 186,30 GB (200.038.777.344 Bytes)
Partitionstartoffset 32.256 Bytes


Betriebsystem Windows XP Prof SP2
Alte Platte IBM Deskstar 40GB
Neue Platte Samsung 200GB
Mitglied: 13100
26.10.2005 um 18:56 Uhr
starte gegebenenfalls neu. wenn sie dann noch immer
nich da is, gib compmgmt.msc ein und berichte was
sich unter datenträgerverwaltung abspielt.
Bitte warten ..
Mitglied: benpollich
26.10.2005 um 19:02 Uhr
@13100
hier taucht die Festplatte auf als Datenträger 1 Dynamisch. Jedoch steht auch "nicht zugeordnet" wo sonst Fehlerfrei (Systempartition) stehen sollte.
Bitte warten ..
Mitglied: 13100
26.10.2005 um 19:33 Uhr
auf auf zum mounten
mit der rechte maustaste auf's laufwerk hauen
laufwerksbuchstabe zuweisen/verbinden, irgendwie sowas
ab in den explorer und freuen
Bitte warten ..
Mitglied: benpollich
26.10.2005 um 19:42 Uhr
ab in den explorer und freuen

Sowas hab ich schon befürchtet! Freuen tu ich mich dann aber nicht wirklich! Sind ja dann die Daten weg! Aber komm ich wohl ich nicht drum rum! Und es gibt ja noch Datenrettungsprogramme!

Danke dir vielmals!!!!
Bitte warten ..
Mitglied: 13100
26.10.2005 um 20:18 Uhr
ich rede nich von formatieren, kann dir leider nich
den genauen menüpunkt nennen, da ich alles
unnötige bei meinen windows deaktiviert habe.

es könnte aber sein, dass die festplatte bereits alle
daten verloren hat. da windows für normal jede
festplatte, die nich manuell gedismounted wurde
und mit daten befüllt is, automatisch mounted.
wahrscheinlich is aber nur was in der registry
durcheinander gekommen.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(1)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Installation
Windows erkennt Festplatte falsche Kapazität - was da los?! (4)

Frage von sleeplessnight zum Thema Windows Installation ...

Windows XP
gelöst WPA2 unter Windows XP SP1 nutzen? (10)

Frage von bestelitt zum Thema Windows XP ...

Windows XP
Kann man noch neue Notebooks für Windows XP kaufen ? (9)

Frage von DieterJansen zum Thema Windows XP ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...