Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows XP Pro erkennt IDE Festplatte nicht

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: Schneewittchen

Schneewittchen (Level 1) - Jetzt verbinden

20.03.2005, aktualisiert 19.01.2006, 31153 Aufrufe, 5 Kommentare

Ich will Windows XP ganz neu aufspielen, muss dazu meine Festplatte formatieren, das macht mein PC auch bis zu den 100% dann allerdings sagt er, dass meine Festplatte nicht gefunden wird. Es ist eine 40GB 7200u/Min Samsung IDE Festplatte woran liegt das???WIN 2000 erkennt die Festplatte sofort und problemlos!
Mitglied: linkit
20.03.2005 um 12:06 Uhr
Lade dir die ultimate boot cd (gleichnamige Homepage) herunter... hier findest du Tools um deine Festplatte zu überprüfen, ob alles okay ist. Dies kannst du auch mit den Tools von deinem Festplattenhersteller direkt machen. Ist die Platte okay, überprüfe ob Master / Slave richtig ist, Kabel richtig gesteckt und Kabel okay ist.

Sollte das alles glatt gehen, dann formatiere die Festplatte mit einem anderen Tool, wie beispielsweise ebenfalls auf der ubc enthalten oder mit partition magic im NTFS Format.

Danach installiere Windows XP ohne eigene Formatierung.
Bitte warten ..
Mitglied: Schneewittchen
20.03.2005 um 12:23 Uhr
Hmm das habe ich schon gemacht, meine Festplatte ist wirklich okay. Und dann habe ich mit Partition Magic formatiert und siehe da, auch dann erkennt er meine Festplatte nicht!
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
20.03.2005 um 13:08 Uhr
Hi,
probier folgendes:
Du brauchst eine bootfähige DOS oder Win98 Diskette mit fdisk und format.
Mit Diskette booten, mit fdisk alle Partitionen löschen (sofern vorhanden), eine Partition anlegen (Größe egal, nimm 200MB), Partition aktivieren, mit Diskette rebooten, Partition formatieren und mit "sys c:" System übertragen (bzw format mit Parameter /s ausführen). Reboot ohne Diskette, wenn die Kiste ins DOS bootet, ist alles OK. Danach mit XP CD booten, Partition während der Installation löschen lassen und ganz normal installieren. Sollte dann funktionieren.
Gruß - Toni
Bitte warten ..
Mitglied: Lofote
17.04.2005 um 14:26 Uhr
Versteh ich jetzt nicht. Warum sollte XP plötzlich die Platte finden, nur weil eine DOS-Partition drauf ist? Wenn er sagt, er findet keine Festplatte, dann hat das nichts mit der vorhandenen Partitionierung drauf zu tun.

Leider hab ich auch keine andere Idee, was die Ursache sein könnte bzw. wie man das Problem lösen kann ... Ich würde wohl mal die Platte in nem anderen Rechner ausprobieren und schauen, ob XP Setup sie dort erkennt, aber ansonsten hab ich auch keine wirkliche Idee ...
Bitte warten ..
Mitglied: Sunshinelady
19.01.2006 um 19:46 Uhr
Hallo,

Hast Du schon mal im Bios nachgesehen ob die Platte da richtig erkannt wird als Primary Master?
Und mal in den Rechner hineingeschaut ob auch alle Kabel fest dran sind?

Hast Du die Platte NTFS oder FAT formatiert?

Ich hatte mal dasselbe Problem,der Rechner tat so als ob er die Platte bis zu 100% formatiert,und hat mich ewig warten lassen und dann kam eine Meldung daß die Platte nicht formatiert werden könne ..grrr..

Da war die Lösung daß die Jumper falsch gesetzt waren.

Ansonsten würde ich das Teil auch mal in einen anderen Rechner stecken.

Viel Erfolg!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
DSL, VDSL

Telekom blockiert immer noch den Port 7547 in ihrem Netz

(3)

Erfahrungsbericht von joachim57 zum Thema DSL, VDSL ...

Ähnliche Inhalte
Windows XP
gelöst WPA2 unter Windows XP SP1 nutzen? (10)

Frage von bestelitt zum Thema Windows XP ...

Windows XP
Kann man noch neue Notebooks für Windows XP kaufen ? (9)

Frage von DieterJansen zum Thema Windows XP ...

Windows Netzwerk
SMBv2 in Windows 7 - Windows XP - Windows Server 2003 Domäne deaktivieren (4)

Frage von Mario.Steinberg zum Thema Windows Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...