mc-tech

Windows XP Pro erkennt USB-Laufwerke nicht mehr automatisch

Hallo!

Ich habe hier ein "Problem", wofür ich noch keine konkrete Lösung gefunden habe.

Ich nutze noch einen PC mit Windows XP Professional SP3 (32Bit).
Seit Kurzem habe ich das Problem, dass wenn ich z.B. eine USB-Festplatte anschließe, dass dann von Windows einige Rückfragen kommen. Windows will dann wissen, ob es die Treiber für das USB-Laufwerk automatisch suchen soll. Das klappt dann auch problemlos. Danach kommen weitere Rückfragen, ob das Volume installiert werden, danach ob der Laufwerksbuchste eingerichtet werden soll. Diese Geklickerei geht mir schon etwas auf die Nerven. Früher ging dies alles ohne eine Rückfrage, einfach USB-Laufwerk anstecken und nach 5 Sekunden stand dieses mit einem freien Laufwerksbuchstaben zu Verfügung.

Hat jemand eine Lösung, was ich in Windows umstellen muss, damit dies wieder automatisch geschieht?

Mitglied: MC-Tech
MC-Tech 28.01.2013 aktualisiert um 16:58:26 Uhr
Hat keiner eine Lösung?